Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.091  

Member

Member hat gesagt:
Das was du vor nem halben Jahr dem Altkleidercontainer zugeführt hast. :bae:

:dog:

Member hat gesagt:
Yepp, das kannste dir dann auf der Straße zum Pirate Beach zurück kaufen.

Mittlerweile auch nicht mehr. Das ganze Areal ist letztes Jahr geräumt worden.

Member hat gesagt:
Gibt natürlich auch ordentliche Läden, mit ordentlichen Klamotten. Da ich mir aber in Nairobi nen Levis-Shop angeschaut hatte und fand die liegen preismäßig über D-Niveau hab ich nicht mehr nach sowas geschaut.

Wobei nicht alles Original ist. Die Qualität ist aber stellenweise richtig gut. Unter den Kenianern ist die Aussage "Its from River Road" ein Synonym für Fake-Artikel. Die River Road ist eine Straße in Nairobi mit Fabriken die sich auf die Produktion und Vertrieb von gefakten Klamotten sowie Elektroartikeln "spezialisiert" hat.
 
        #1.092  

Member

Es scheinen ja einige Unklarheiten bezüglich der bei einer Geldabhebung auftretenden Kosten zu bestehen. Daher hier einmal ein Exkurs zu dem Thema. Kosten, die grundsätzlich bei einer Geldabhebung an einem Geldautomaten in einer Fremdwährung auftreten können, aber nicht unbedingt müssen, sind:

  1. Gebühren der Bank, die den Geldautomaten am jeweiligen Standort betreibt:

    Soweit ich informiert bin, erheben die meisten Banken in Kenia Gebühren, in der Regel zwischen 400 und 500 KES. @chillyred hat ja zuvor exemplarisch die Barclay Bank aufgeführt, die 434 KES Gebühren erhebt.

    Eine kenianische Bank, die keine Gebühren erhebt, ist die Equity Bank. Die betreibt zum Beispiel einen Bankautomaten (ATM) am Mombasa - Malindi Highway in Mtwapa, in etwa 50 - 100 Meter hinter dem alten kleinen Tusky auf der rechten Seite (Von Shanzu bzw. dem Casaurina aus gesehen).

    Komplett unabhängig davon und gegebenenfalls zusätzlich können folgende, weitere Kosten bei einer Geldabhebung anfallen:


  2. Gebühren der eigenen, kreditkartenausstellenden Bank:

    Jetzt wird es etwas kompliziert. Zum einen hängt die Höhe der Kosten nicht nur von der kreditkartenausstellenden Bank selbst ab, sondern von den genauen Kreditkartenvertragskonditionen des jeweiligen "Kreditkartentyps". Zum anderen können unterschiedliche "Gebührenarten" anfallen.

    Es macht daher Sinn, sich mit den genauen Kosten einer Kreditkarte vor deren Nutzung im Ausland bzw. am besten schon vor Abschluss des Kreditkartenvertrags zu beschäftigen.

    Folgende Gebühren können theoretisch von einer kreditkartenausstellenden Bank erhoben werden:
    • Bargeldabhebungsgebühr an Geldautomaten von Fremdanbieter: Diese Gebühr wird gegebenenfalls zusätzlich zu der unter (1) aufgeführten Gebühr des ATM Betreibers erhoben und ist mit dieser nicht zu verwechseln. Häufig wird diese Gebühr in Höhe eines bestimmten Prozentsatzes in Verbindung mit einem Mindestbetrag erhoben (z.B. 1 % des Abhebungsbetrags, aber mindestens 5 EUR).

    • Auslandsentgelt für Abhebungen in Fremdwährung, häufig zwischen 1 bis 2 Prozent des Abhebungsbetrags.

    • Prozentuale Abschläge auf den Referenzkurs. Diese "versteckte" Gebühr wirkt im Prinzip wie die zuvor aufgeführte Gebühr des Auslandsentgelts, nur dass sie den prozentualen Aufschlag verschleiert, weil der Währungskurs einfach nur niedriger ausgegeben wird, ohne den erhobenen Abschlag separat auszuweisen.

      Theoretisch müsste ich hier genaugenommen noch auf Themen wie Spread und den Referenzkursanbieter eingehen, würde an dieser Stelle aber zu weit führen.

Kreditkarten, bei denen zumindest die kreditkartenausstellende Bank keine Gebühren erhebt (alles was unter 2. angegeben ist), sind zum Beispiel die 1 Plus Visa Card der Santander Bank und die Visa Card der DKB Bank. Zu dem Thema Kreditkartenkonditionen gibt es aber auch hier im TAF einen eigenen Thread. Bin da auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand.
 
        #1.093  

Member

Zum Thema Abhebung mit Kreditkarten noch ein Tip:
Bei manchen Kreditkarten (meist jedoch goldene) ist auch bei anderen Banken eine gewissen Anzahl an Abhebungen im Ausland pro Jahr frei. Ich selbst bin bei einer normalen Genossenschaftsbank und hab eine goldene Visakarte dort. Kann 5-mal pro Jahr ohne weitere Gebühren abheben. Einfach mal nachfragen könnte sich lohnen.
 
Booking.com
        #1.094  

Member

Zum Thema Kreditkarten... @helgi hat die größtenteils kompletten Info‘s geliefert.

Aber am Ende des Tages ist es wie mit den Schönheiten mit denen man sich trifft...
Es gibt dutzende Varianten und jede kartenausgebende Stelle (Bank, etc.) kann viele Parameter selbst bestimmen und das kann dann, z.B. wenn man die Funktion „Teilzahlung 5%„ beansprucht, richtig richtig teuer werden.
Und das gleiche gilt für die Abhebungen im Ausland.

Somit geht immer einmal zur Bank, sucht nach einem fähigen Berater (gut da geht es meist schon los mit dem Problem) und lasst euch eine Übersicht ausdrucken...

(...sprach der ehemalige Banker...)
 
        #1.095  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage, ob bei diesen Ladies "extras" oder "special services" möglich sind, kann ich nicht eindeutig beantworten. Ich hoffe mal, jemand anders kann dazu was sagen, würde mich nämlich auch interessieren. Ich würde aber auf "Ja" tippen.
Ich hatte einmal in Nairobi und einmal in Mombasa am Strand eine solche Massage mit Extra Service. Beide Male war es eine sehr gute Erfahrung mit einem überaus hervorragendem Happy Ending. Danach habe ich es dort aber auch nie wieder probiert, da ich mir eine SLT angelacht habe. Kann aber auch sein, dass ich zu der Zeit besonders angespannt war und die Masseuse einfach nur ihren Job tat.

Die Massagebude in Mombasa war gleich um die Ecke vom Kahama Hotel, die erste wenn man nach links abbiegt. Die hat auch den Vorteil, dass es nicht direkt am Strand ist, es somit nicht jeder sieht und dass es deutlich schattiger ist, als direkt am Strand.

Die Dame in Nairobi konnte auch gerne von hinten genommen werden, sie hat es offen angeboten. Details über den Salon in Nairobi gerne separat.
 
        #1.096  

Member

Weil @Greenhorn es schon mal in einem anderen Thread angebracht hat: In Shanzu gibt es ein gar nicht mal so kleines Lokal mit Live-Bühne für wirklich guten Fun. Das Bottoms-up

Man kann ordentlich essen, trinken, es spielen Live-Bands und es kann getanzt werden.

Ich hatte da mal ein Erlebnis: War mit meiner SLT dort bei einem Auftritt einer kongolesischen Band mit Tänzerinnen. Und als meine SLT auf dem Loo war, kamen die 3 Tänzerinnen auf mich zu und haben um mich (als einzigen weissen Verfügbaren) herumgewirbelt. Die wenigen anderen Muzungus waren alle Safari-Touristen und sicher nicht am P4P interessiert. Ich hatte dann drei Zettel mit Telefonnummer in meiner Hemdentasche. Wegen meiner Flamme habe ich da auch nie angerufen, war aber überzeugt, dass mit allen dreien was gegangen wäre.
Anhang anzeigen P1180095.jpg
Anhang anzeigen P1180096.jpg
Anhang anzeigen P1180097.jpg
 
Booking.com
        #1.097  

Member

Member hat gesagt:
Weil @Greenhorn es schon mal in einem anderen Thread angebracht hat: In Shanzu gibt es ein gar nicht mal so kleines Lokal mit Live-Bühne für wirklich guten Fun. Das Bottoms-up

Man kann ordentlich essen, trinken, es spielen Live-Bands und es kann getanzt werden.

Ich hatte da mal ein Erlebnis: War mit meiner SLT dort bei einem Auftritt einer kongolesischen Band mit Tänzerinnen. Und als meine SLT auf dem Loo war, kamen die 3 Tänzerinnen auf mich zu und haben um mich (als einzigen weissen Verfügbaren) herumgewirbelt. Die wenigen anderen Muzungus waren alle Safari-Touristen und sicher nicht am P4P interessiert. Ich hatte dann drei Zettel mit Telefonnummer in meiner Hemdentasche. Wegen meiner Flamme habe ich da auch nie angerufen, war aber überzeugt, dass mit allen dreien was gegangen wäre.

Die Kneipe merk ich mir mal für den Herbst :) Klingt nach was, was ich gerne mal ausprobieren will.

Anhang anzeigen 1617085420896.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.098  

Member

Grüßt Euch,
immer wieder frage ich mich, weshalb hier keine Berichte über das Azul Margarita Beach Resort (Mombasa Malindi Hwy, Kenia) zu lesen sind ?
Ich habe dort keine nachhaltig, schlechte Erfahrungen gemacht.
Eingebucht habe ich mich 2018 vor Ort für 45 Euro pro Nacht ohne Frühstück.
Damenbesuch war für kurze Zeit (2-3 Stunden) gebührenfrei gestattet. Morgens, mittags und abends wohl gemerkt. Bleibt die Dame jedoch über Nacht, sodann fallen Extrakosten an.
Wie hoch die sind weiß ich nicht mehr.
Das hat mich nicht interessiert, weil ich, in der Nacht - beim Schlafen - gerne alleine bin.
Von besonderer Bedeutung sind für mich die Sicherheitsaspekte und die Resistenz gegenüber Störeinflüssen. Somit bleiben mir bösartige Veränderungen wie beispielsweise „Raub“ erspart!
Direkt am Beach läuft an jedem neuen Tag ein neues Glück vorbei, wenn man es nicht zu sich hereinruft. Die Damen geben alle sehr gerne eine Massage Plus auf dem Zimmer.
Die Lage (50 m zum Cheers und 50 m zum The New Big Tree) ist aus meiner Sicht kaum zu übertreffen.
Das Frühstück habe ich einmal probiert. Daraufhin bin ich zum Frühstücken zum Big Tree, ins Java House im Nyali Centre oder in die Cafesserie-Mombasa in der Citymall gegangen.
Ich hatte für vier Wochen ein großes Apartment mit Küche und allem was dazu gehört.
Ich fand den Aufenthalt gar nicht mal so schlecht. Deswegen wundere ich mich sehr, weshalb hier - über diese Unterkunft - keine anderen Erfahrungen zu lesen sind.

Halt die Ohren steif
Belami
 
        #1.099  

Member

Hallo Belami, hab mal versucht bei Trivago aktuelle Hotelinfos zu Azul Margarita Beach Resort zu bekommen. Aber Fehlanzeige. möglicherweise geschlossen, wie so viele Hotels.:(
 
Booking.com
        #1.100  

Member

Ja, offensichtlich ist es geschlossen. Konnte es bei Booking.com auch nicht mehr finden. Möglicherweise wird die Corona-Pandemie für Renovierungsarbeiten genutzt.
Ich würde, sobald möglich, dieses Hotel wieder buchen; nachdem mir der kostenfreie Ladyzugang schriftlich bestätigt wurde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten