Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.201  

Member

Hallo,

ist zur Zeit jemand im Cowrie Shell Hotel?
Wenn ja bitte ich um eine PM.
 
        #1.202  

Member

Member hat gesagt:
Warten wir jetzt mal die Situation bis zum Wochenende ab. Ich bin sicher, die Regeln werden sich für Bar- und Restaurantbetriebe etc. ebenfalls lockern oder bestenfalls auch ganz aufgehoben.

Da in Kenia ja jeder was zu sagen haben will dauert das halt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob sich an den Corona Einreise- und Ausreisebestimmungen was ändert. Im Februar will ich ja auch wieder mal kommen.
 
        #1.203  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob sich an den Corona Einreise- und Ausreisebestimmungen was ändert. Im Februar will ich ja auch wieder mal kommen.
Die Reisebestimmungen finde ich soweit ok. Schließlich sind dort nicht viele Leute geimpft.
Mit dem negativen Test bei Einreise kann ich gut leben.
 
Booking.com
        #1.204  

Member

Oh man :eek:, gerade wenn ich dachte ich hätte mich endlich entschieden, kommt sowas. Dabei stand es gerade 60/40 für Tansania, aufgrund der Ausgangssperre in Kenia. :D

Jetzt brummt mir der Schädel wieder, weil ich mich nicht entscheiden kann :headbash:. Und das schöne dabei, ich hab noch bis Februar zum Grübeln o_O
 
        #1.205  

Member

Member hat gesagt:
Oh man :eek:, gerade wenn ich dachte ich hätte mich endlich entschieden, kommt sowas. Dabei stand es gerade 60/40 für Tansania, aufgrund der Ausgangssperre in Kenia. :D

Jetzt brummt mir der Schädel wieder, weil ich mich nicht entscheiden kann :headbash:. Und das schöne dabei, ich hab noch bis Februar zum Grübeln o_O
Ohne (Freiheits-) Einschränkungen eher Kenia.
 
        #1.206  

Member

Und wieder etwas Neues. Diesmal nicht vom Tourismusminister oder dem Polizeichef sondern dem Gesundheitsminister. Übersetzt:

Health CS Mutahi Kagwe hat angeordnet, dass die Bars um 23 Uhr geschlossen werden.

"Mit der Aufhebung der Ausgangssperre kehren wir dazu zurück, Bars und Restaurants um 23 Uhr oder die von den Genehmigungsbehörden erlaubte Zeit zu schließen", sagte Kagwe während einer Live-Pressekonferenz.

23 Uhr - nicht gut für richtige Partys, aber wohl ausreichend für die Gazellen-Jagd. Zudem kann man die Zeit voll ausnutzen, weil ja keine Polizei mehr auf der Rückkehr zum Hotel lauert.

Ich erinnere den Juli dieses Jahres. Da gab es Schwierigkeit Boda-Driver zu finden, die mich nach 21:30 Uhr noch von Mtwapa zum Cowrie Schell (Bamburi) bringen sollten. Die hatten Angst, nicht mehr rechtzeitig zurück über die Brücke zu kommen, wo ja bekanntermaßen die Polizeistation nicht weit entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.207  

Member

Member hat gesagt:
weil ja keine Polizei mehr auf der Rückkehr zum Hotel lauert.

Das ist eigentlich der Entscheidende Punkt.
Solange ich mich auf der Straße oder in der Nähe eines Clubs aufhalten darf, wird auch weiter Party gemacht, sogar mit Musik.
 
        #1.208  

Member

Member hat gesagt:
Vmtl. erlebt Kenia jetzt eine TAF Invasion von nationaler Tragweite.... :p
..und die Tanzania Besucher steigen in den Bus nach Norden.......aber hoffentlich nicht nach Mada.

Ich will doch die Auswahl genießen.
 
        #1.209  

Member

Insgesamt gute Neuigkeiten. 23 Uhr ist nicht perfekt aber immerhin ein Anfang. Und wenn die Coronazahlen nicht durch die Decke gehen könnte der Spuk spätestens im neuen Jahr ganz zu Ende sein.

Zumindst braucht man sich dann jetzt nicht schon um 18 Uhr den Kopf zerbrechen, wo man um 19 Uhr zum Abendessen hingehen kann.
 
Booking.com
        #1.210  

Member

Member hat gesagt:
..und die Tanzania Besucher steigen in den Bus nach Norden.......aber hoffentlich nicht nach Mada.

Ich will doch die Auswahl genießen.
Wenn ich Aktien kaufe, ist mir egal was Alan Greenspan am nächsten Tag beschließt.
Warren Buffet


Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten