Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.221  

Member

Member hat gesagt:
Besser so. Weil Einheimische das nicht machen, heißt nicht das du Mzungu einfach so ohne rumlaufen kannst (und solltest), ohne abkassiert zu werden.
Wie gesagt, würde ich sowieso nicht machen, egal wo jetzt.
Ich bin Gast und dann richte ich mich nach den Regeln die in diesem Land gelten.
 
        #1.222  

Member

Es gibt gute Neuigkeiten vom RKI. Kenia ist ab Sonntag kein Hochrisikogebiet mehr. Also keine Quarantänepflicht bzw. kein PCR-Test für nicht Geimpfte bei der Rückkehr nach D. Ob es eine gute Idee ist, ungeimpft nach Afrika zu fliegen ist wieder eine ganz andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.223  

Member

Member hat gesagt:
. kein PCR-Test für nicht Geimpfte bei der Rückkehr nach D.

Leider nicht und zwar bei Einreise, zu Land, zu Wasser und in der Luft !!!

Alle Reiserückkehrenden müssen einen der folgenden Nachweise bereits bei der Einreise nach Deutschland vorlegen können: einen aktuellen Corona-Test, Nachweis einer vollständigen Impfung oder einen Genesenen-Nachweis. Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren. Die neuen Einreiseregeln gelten für alle Länder unabhängig davon, ob man aus einem Nicht-Risikogebiet, einem Hochrisiko-Gebiet oder einem Virusvarianten-Gebiet einreist. Die digitale Einreiseanmeldung* wird nur bei der Einreise aus einem Hochrisiko- oder Virusvarianten-Gebiet benötigt.





 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.224  

Member

Jupp, bei internationalen Reiserückkehrern gilt 3G. Ohne wenn und aber.
 
        #1.225  

Member

Es muss aber kein PCR-Test sein, auch ein maximal 48 Stunden alter Antigentest wird akzeptiert. Die scheinen allerdings in Kenia nicht sonderlich verbreitet zu sein.
 
        #1.226  

Member

Meine Lady vor Ort sagt, das Causaurina hat 24 Stunden auf. Das Cheers schließt gegen 22:30.
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr😅
 
Booking.com
        #1.227  

Member

Member hat gesagt:
Meine Lady vor Ort sagt, das Causaurina hat 24 Stunden auf. Das Cheers schließt gegen 22:30.
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr😅
Das glaub ich nicht. Casaurina hatte noch nie 24 Stunden auf. Ich vermute aber du meinst bis Mitternacht.
 
        #1.228  

Member

Member hat gesagt:
Das glaub ich nicht. Casaurina hatte noch nie 24 Stunden auf. Ich vermute aber du meinst bis Mitternacht.
Nene…sie sagte schon, dass es dort keine Einschränkungen gibt.
Aber wie gesagt: ohne Gewähr.
 
        #1.229  

Member

Member hat gesagt:
Nene…sie sagte schon, dass es dort keine Einschränkungen gibt.
Aber wie gesagt: ohne Gewähr.
War gerade beim Rudi im Safari Inn.
Laut seiner Aussage darf jeder so lange öffnen wie es in seiner Lizenz ist.
Demzufolge keine Einschränkung mehr.
 
Booking.com
        #1.230  

Member

Member hat gesagt:
War gerade beim Rudi im Safari Inn.
Laut seiner Aussage darf jeder so lange öffnen wie es in seiner Lizenz ist.
Demzufolge keine Einschränkung mehr.
Das ist irgendwie geil, aber auch Scheiße. Mein Flug nach Tansania ist bereits gebucht🤣
Mannnnnn. Naja, notfalls eben umbuchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten