Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.501  

Member

Member hat gesagt:
Die Damen sind sonst auch mit Boda und Matatu unterwegs. Kommt der muzungu ins Spiel, muss ihnen der Arsch gepudert werden. Warum?
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich wenn ich Begleitung habe kein Matatu als Transportmittel nutze. Ist mir selber viel zu unbequem. Das hat für mich auch nix mit Arschpuder zu tun sondern mit Urlaubsqualität. Aber das soll jeder halten wie er will.

Zurück zum Thema:
Bei meinen letzten beiden Casaurina Besuchen haben die Kellner versucht, mich zu bescheißen.
Beides neue Kellner im hinteren Bereich Richtung Billardtisch.
Auf meine Reklamation wurde die Rechnung ohne Diskussion korrigiert aber das ist trotzdem nervig.

#3.502  

Member

Ob Matatu/Bus oder Uber etc. haengt von verschiedenen Faktoren ab, u.a. von ihrer gesellschaftlichen Schicht, Ort /Zeit wo man sie hin bestellt, wie dringend sie gerade Geld braucht usw.

#3.503  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinen letzten beiden Casaurina Besuchen haben die Kellner versucht, mich zu bescheißen.
Das ist im Casaurina üblich. Deshalb die Getränke an der Bar holen oder jede Runde einzeln bezahlen. Je knausriger du mit dem Trinkgeld bist, desto eher lassen sie dich in Frieden.

#3.504  

Member

Zudem hat man ja nicht immer eine Dame im Schlepptau.
Und schon gar nicht, wenn man ins Casuarina geht.

Wenn Du versprichst, ihr die Differenz, die Du sparst, zu ihrem Entgelt zu addieren, hüpft ziemlich sicher die Mehrheit mit Freuden in ein Matatu.

#3.505  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe sie danach geghostet und nicht mehr getroffen.
Wenn Damen, welche ich für Gesellschaft bezahle, mir Forderungen stellen, bin ich raus und führe einen Modellwechsel durch.
Das widerspricht für mich dem Sinn dieser Geschäftsbeziehung.
100% d‘accord. Von „teuren Ladys“ hat man hier schon viel gehört 555
Lohnt sich meistens nicht!

So halte ich es übrigens mit allen Leuten, die mir auf den Sack gehen oder mir vor den Kopf gestoßen haben.

Makes life easier.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.506  

Member

Hallo zusammen, ich plane derzeit meine nächste Kenia Reise im Januar. Ich würde gerne wieder ins Kahama und möchte (wie immer) über Booking.com buchen. Dort ist das Kahama aber momentan gar nicht verfügbar, auf meine Nachfrage per Mail antwortet niemand. Weiß da jemand was?

#3.507  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, ich plane derzeit meine nächste Kenia Reise im Januar. Ich würde gerne wieder ins Kahama und möchte (wie immer) über Booking.com buchen. Dort ist das Kahama aber momentan gar nicht verfügbar, auf meine Nachfrage per Mail antwortet niemand. Weiß da jemand was?
Ich weiss nix aber wenn Du WhatsApp hast könntest ja mal hier nachfragen:

‪+254 720 593388

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten