Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.691  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin demnächst das erste mal in Kenya (Bamburi). Ich habe mir überlegt, etwas mitzunehmen, was ich ggf. den Mitarbeitern des Hotels und den Girls schenken könnte. Daher eine Frage an die erfahrenen unter uns: was könnte das sein? Schokolade, Haribos, Kaffee? Was gibt es in Kenya nicht oder könnte die Menschen dort erfreuen?
Haribo gibt es nicht. Schokolade gibt es, ist aber vglw. teuer.
Die Supermärkte dort sind absolut auf europ. Niveau.
Ich habe beim ersten Trip auch viel zu viel mitgebracht.
Man kann fast alles dort kaufen.

Wenn du Gewicht im Gepäck übrig hast macht es aber schon Sinn. Schokolade vor allem, die Edelnarke von Aldi bspw. mit den eteas exotischen Sorten.
Nagellack etc., den von DM. Billig aber gut.
Vorsicht bei Parfum , da gibt es Höchstmengen.

#3.692  

Member

Member hat gesagt:
Haribo gibt es nicht. Schokolade gibt es, ist aber vglw. teuer.
Die Supermärkte dort sind absolut auf europ. Niveau.
Ich habe beim ersten Trip auch viel zu viel mitgebracht.
Man kann fast alles dort kaufen.

Wenn du Gewicht im Gepäck übrig hast macht es aber schon Sinn. Schokolade vor allem, die Edelnarke von Aldi bspw. mit den eteas exotischen Sorten.
Nagellack etc., den von DM. Billig aber gut.
Vorsicht bei Parfum , da gibt es Höchstmengen.
Haribo gibt's so um die 10 Sorten im Carrefour Nyali Mall, zu gesalzenen Preisen.
Richtig, Schoki gibt's... z.b tonys Chocolonely bekommst dort für umgerechnet 9€ (Stand Oktober 2025) 🙂

#3.693  

Member

Haribo:

Schokolade: es gibt lokale Schoko (Dairyland) für rund 200KES/80-100gr, die schmeckt aber scheisse

Dagegen ist die Aldi-Eigenmarke schon Luxus, deshalb muss es auch nicht unbedingt Milka, Toblerone, Ritter o.ä. und schon gar nicht Lindt sein!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.694  

Member

Ich habe im Carrefour kein Haribo gesehen, habe aber auch nicht aktiv danach gesucht, weil ich viel dabei hatte.
Es gibt auch Hershey. Recht gut, aber alles einfach mega teuer.

Die Aldi kam echt gut an. Kann auch die Standard Vollmilch sein (dunkel mögen die Mädels dort nicht), aber besonders gut kommen die kreativen Sorten an, gefüllt.

Und Achtung, Flachwitz: Die weiße Schokolade hat den Vorteil, dass die Mädels sich nicht aus Versehen in die Hand beißen.

Ganz andere Frage: Ein Girl erzählt mir heute, dass es on Mtwapa einen Shop für Sextoys geben soll. Kann das sein, wenn gleichzeitig Toys am Airport konfisziert werden?
Kennt jemand diesen Shop?

Zuletzt bearbeitet:
        #3.695  

Member

Member hat gesagt:
Ganz andere Frage: Ein Girl erzählt mir heute, dass es on Mtwapa einen Shop für Sextoys geben soll. Kann das sein, wenn gleichzeitig Toys am Airport konfisziert werden?
Kennt jemand diesen Shop?

Das ist wahrscheinlich der Gemüsestand auf dem Wochenmarkt 😉.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten