Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.971  

Member

Kenne einen Deutschen, der vor Jahren ein großes Haus mit Pool und Garten in Mtwapa gekauft hat und dort fast das ganze Jahr lebt. Der Weg zum "Villenviertel" ist zwar mit Schranke und 24 Std. Security gesichert.
Trotzdem ist seine größte Angst, dass irgendwann nachts "die Jungs mit den Macheten" am Bett stehen.
Für Touristen halte ich Mombasa trotzdem für sicher, solang man sich an die üblichen Regeln hält.

#3.972  

Member

... Mit kulturellen Schranken meinte ich bspw. den Buddhismus, der eine dämpfende Wirkung hat...

Das kann ich genauso bestätigen.
Hier in Vietnam fühlte ich mich beim Überwintern bisher immer sehr sicher. Es gab nie eine unangenehme Situation und es ist sehr wenig Polizei sichtbar.
Vielleicht gibt es viel Zivilpolizei, was ich begrüßen würde. Anhaltspunkte habe ich aber nicht dafür.

#3.973  

Member

Da kann einem schon übel werden wenn man sieht wie der arme teufel verzweifelt versucht hier nich die Tür zuzuhalten und dan mit Todes Angst nach Hilfe ruft

Was ich nicht ganz verstehe …..hat der die Tür schon halb geöffnet oder haben die die geschlossene Gitter Tür einfach aufgedrückt ?

Zuletzt bearbeitet:
        #3.975  

Member

Member hat gesagt:
Es wurden jedenfalls bereits 10 Verdächtige verhaftet:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Es ist Schonmal gut das die Polizei hier zeigt das was getan wird

Schnappt die Polizei sie nicht werden sie früher oder später von den einheimischen gelyncht und es gibt wieder mal ein Feuer 🔥 mit Dieb im Auto reifen 🛞

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten