Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.961  

Member

Big tree Massage wurde renoviert, Preise hängen draussen 90 min so um die 3k, keine Extras, ist professionell geführt , die Damen sind angestellt…

Fuer mich ok, habe oft keine Lust weit zu fahren… um 1k oder so zu sparen…Massage ist gut, kann man machen wenn man da ist, extra hin eher nicht denke ich

#3.963  

Member

Wahnsinn.
Für die paar Kröten, die in einem solchen Shop zu holen sind, sind die bereit, jemanden umzubringen oder zumindest schwer zu verstümmeln. Die hacken wie wild mit ihren Macheten.

Ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn man als Weißer einer solchen Gruppe nachts begegnet.

Ist bekannt, wo genau das passiert ist? Diese Machetengangs terrorisieren meines Wissens hauptsächlich ihre eigenen Nachbarschaften in den sehr armen Vierteln.

#3.964  

Member

Member hat gesagt:
Wahnsinn.
Für die paar Kröten, die in einem solchen Shop zu holen sind, sind die bereit, jemanden umzubringen oder zumindest schwer zu verstümmeln. Die hacken wie wild mit ihren Macheten.

Ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn man als Weißer einer solchen Gruppe nachts begegnet.

Ist bekannt, wo genau das passiert ist? Diese Machetengangs terrorisieren meines Wissens hauptsächlich ihre eigenen Nachbarschaften in den sehr armen Vierteln.
Deswegen lieber Vorsicht als Nachsicht.

Für Leichtsinn ist Kenia der falsche Ort.

Als er die Machete auf den Kopf bekommt, sieht man kurz den Schädelknochen. Das ist schon harter Tobak.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.965  

Member

Ich habe mal einen Bericht gesehen aus Nairobi, das sich auch manche Vermieter von Bretterbuden in den Slums solche Gangs halten.
Da möchte man nicht mit der Miete in Verzug geraten, sonst kommt so eine Gang.
Hier weiß man den Hintergrund nicht, warum der Händler überhaupt die Tür öffnete. Ist eigentlich nicht üblich wenn er einsam und alleine ist.
Es herrschen harte Sitten dort.

#3.966  

Member

Ja absolut.
Ich hatte hier noch nie eine auch nur annähernd kritische Situation.
Aber das darf nicht dazu verleiten, die real vorhandene Gefahr zu übersehen.
Etwas zugespitzt: in einem Land, in dem 20-jährige Mädels für 20 Euro mit deutschen Rentnern ins Bett hüpfen, sind die 20-jährigen Männer zu ganz anderen Dingen bereit, um an Geld zu kommen.
Das geht Hand in Hand, falls keine kulturellen Schranken das verhindern. Und die sind in Kenia nicht vorhanden.

Die Security Typen sitzen ja nicht ohne Grund vor jedem Gebäude, und Stacheldraht, Elektrozäune etc. werden ja auch nicht nur aus Spaß installiert.

#3.967  

Member

Solche Szenen sind leider des öfteren in Kenia zu finden.
Bei meinem ersten Besuch (2007) in Kenia,als ich meinen Bruder in Kisumu besucht habe,der damals dort arbeitete,war Präsidentschaftswahl in Kenia. Was ich dort live auf der Straße erlebt habe und im Fernseher,lässt mich heute noch erschrecken.
Mein Bruder war erst wenige Wochen dort,quasi noch jungfräulich und wir beiden hatten keine Idee davon,wozu Menschen im Stande sind. Auch die Warnungen der Einheimischen hatten wir ignoriert und uns für hartgesotten genug gehalten.
DIe grausamen Taten haben zwar nichts mit der Szene im Video zu tun,aber seit dem weiß ich, wozu die Menschen dort im Stande sind.Ob nun wegen ein paar Shilling, der "falschen"Stammeszugehörigkeit oder der Ausgang einer Wahl.Knueppel,Messer und Macheten werden locker flockig eingesetzt.

#3.968  

Member

Member hat gesagt:
Etwas zugespitzt: in einem Land, in dem 20-jährige Mädels für 20 Euro mit deutschen Rentnern ins Bett hüpfen, sind die 20-jährigen Männer zu ganz anderen Dingen bereit, um an Geld zu kommen.
Das geht Hand in Hand, falls keine kulturellen Schranken das verhindern. Und die sind in Kenia nicht vorhanden.

Bitte pauschaliert nicht so! Im ach so zivilisierten D hüpfen 20jährige Mädels für 40€ mit jedem Rentner in die Kiste, während andere mit ner dicken Karre Türen aus den Angeln heben, ATM´s sprengen und dabei z.T. ganze Gebäude zerstören. Kulturelle Schranken??? Respekt vor dem Leben anderer??? Nur die Wahl der Waffen ist eine andere ...

#3.969  

Member

Einige Leser lassen sich von dem Video davon abhalten, Kenia zu bereisen.
Das sehe ich positiv, da ich dadurch eine größere Auswahl an Frauen habe.
Allerdings habe ich eine ähnliche grausame Prügelei auch schon in Pattaya gesehen.

#3.970  

Member

Member hat gesagt:
Bitte pauschaliert nicht so! Im ach so zivilisierten D hüpfen 20jährige Mädels für 40€ mit jedem Rentner in die Kiste, während andere mit ner dicken Karre Türen aus den Angeln heben, ATM´s sprengen und dabei z.T. ganze Gebäude zerstören. Kulturelle Schranken??? Respekt vor dem Leben anderer??? Nur die Wahl der Waffen ist eine andere ...
Sehe ich nicht so.

Armutsprostitution kommt von Armut, und Armut verursacht auch erhöhte Kriminalität. Nicht monokausal, aber es besteht eine sehr starke Korrelation.

Alle wollen überleben und auch etwas mehr. Also wird sich prostituiert und es werden Gangs gebildet.
Natürlich gibt es auch bei uns Kriminalität. Teilweise aus ähnlichen Ursachen, teilweise aus anderen. Aber eben nicht ansatzweise in diesem Ausmaß.
Auch gibt es hier, wenn überhaupt, dann nur importierte Armutsprostitution. Wenn man man von den Junkies absieht.

Welcher Prozentsatz der 18 bis 30 jährigen Frauen in Mombasa ist in irgendeiner Form, wenn auch nur gelegentlich, im Sex Trade aktiv?
Und wie ist das in Deutschland?

Gleiche Frage für Kriminalität unter jungen Männern.

Es geht nicht darum, ob es das gibt. Sondern in welchem Umfang.

Mit kulturellen Schranken meinte ich bspw. den Buddhismus, der eine dämpfende Wirkung hat.

Passt aber eher nicht in den Infothread, richtig?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten