Member hat gesagt:
Bitte pauschaliert nicht so! Im ach so zivilisierten D hüpfen 20jährige Mädels für 40€ mit jedem Rentner in die Kiste, während andere mit ner dicken Karre Türen aus den Angeln heben, ATM´s sprengen und dabei z.T. ganze Gebäude zerstören. Kulturelle Schranken??? Respekt vor dem Leben anderer??? Nur die Wahl der Waffen ist eine andere ...
Sehe ich nicht so.
Armutsprostitution kommt von Armut, und Armut verursacht auch erhöhte Kriminalität. Nicht monokausal, aber es besteht eine sehr starke Korrelation.
Alle wollen überleben und auch etwas mehr. Also wird sich prostituiert und es werden Gangs gebildet.
Natürlich gibt es auch bei uns Kriminalität. Teilweise aus ähnlichen Ursachen, teilweise aus anderen. Aber eben nicht ansatzweise in diesem Ausmaß.
Auch gibt es hier, wenn überhaupt, dann nur importierte Armutsprostitution. Wenn man man von den Junkies absieht.
Welcher Prozentsatz der 18 bis 30 jährigen Frauen in Mombasa ist in irgendeiner Form, wenn auch nur gelegentlich, im Sex Trade aktiv?
Und wie ist das in Deutschland?
Gleiche Frage für Kriminalität unter jungen Männern.
Es geht nicht darum, ob es das gibt. Sondern in welchem Umfang.
Mit kulturellen Schranken meinte ich bspw. den Buddhismus, der eine dämpfende Wirkung hat.
Passt aber eher nicht in den Infothread, richtig?