Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #4.051  

Member

Member hat gesagt:
Aus Klimaschutzgründen stimme ich dir zu. Das Tuna-Sashimi habe ich ebenfalls genossen, doch der Sashimi-Lachs mundete mir deutlich mehr.
Es ging mir weniger um den Klimaschutz, sondern die Art und Weise, wie diese gezüchtet, gefüttert, gehalten und medikamentiert werden.
Wer sich einmal eingehender mit dem Thema befasst hat, verzichtet gerne darauf.
Zumindest bei mir ist das so.
Entweder Wildlachs oder nichts.

#4.053  

Member

Member hat gesagt:
Es ging mir weniger um den Klimaschutz, sondern die Art und Weise, wie diese gezüchtet, gefüttert, gehalten und medikamentiert werden.
Wer sich einmal eingehender mit dem Thema befasst hat, verzichtet gerne darauf.
Zumindest bei mir ist das so.
Entweder Wildlachs oder nichts.
Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich kaufe ausschließlich Wildlachs, bevorzugt Sockeye-Wildlachs. Ein Guide in Kanada hat mich einmal ausführlich über die besonderen Eigenschaften und die hohe Qualität dieses Lachses aufgeklärt. Heute Morgen noch gekauft!
Aber auch in Kenia kann man echten Wildlachs kaufen. Er ist dort allerdings selten und wird meist importiert, weshalb er entsprechend teuer ist.
Im Misono zahlt man zum Beispiel über 3000 KES für ein paar kleine Sashimi-Lachs-Teilchen. Für diesen Preis habe ich einen Wildlachs in Sashimi-Qualität erwartet und ich denke, genau das habe ich auch bekommen. Jedenfalls konnte er mich geschmacklich absolut begeistern. Ich bin sehr verwöhnt. Wenn du mich siehst, dann siehst du, dass ich sehr viel Erfahrung mit Essen habe. :-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten