Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #121  

Member

Gott sei Dank, man kann euch nicht genug danken das ihr hier so viel berichtet, Kenia war bisher immer durchgerutscht aber das war ohne wenn und aber ein Fehler
 
Booking.com
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Ist halt low season, was soll man machen?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß die Hotel - Verbrecher nicht, oder kaum mit dem Preis runtergehen??
In der Jahreszeit war ich allerdings noch nie dort, bei dem von Dir erwähnten Verhältnis Schwadde/Muzunga ist das aber ne
Überlegung wert:D
 
        #125  

Member

Hey und Hallo an all die fleißigen Schreiber hier in dem Thread! Vielen Dank für die bereits gebrachten Eindrücke, Infos und Erlebnisse.
Nachdem ich gestern den Bericht von @Greenhorn gelesen hatte, musste ich mir auch mal diesen Info-Thread heute reinziehen.
Sehr informativ und für mich auch mal eine Alternative zu Thailand.
Mich würde aber auch interessieren, welche Monate zur besten Reisezeit zählen, ob es Sinn macht und überhaupt möglich ist vor Ort nen Roller zu mieten und welche Airline von Berlin oder bestenfalls Leipzig nach Mombasa empfehlensert ist.
Vielen Dank im voraus!
Matcha
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß die Hotel - Verbrecher nicht, oder kaum mit dem Preis runtergehen??
In der Jahreszeit war ich allerdings noch nie dort, bei dem von Dir erwähnten Verhältnis Schwadde/Muzunga ist das aber ne
Überlegung wert:D


Geht ja bald auch schon wieder die High Season los. Also im Juni war das Verhältnis schwatze Mädels/Muzungu ca. 5:1
 
Booking.com
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Hey und Hallo an all die fleißigen Schreiber hier in dem Thread! Vielen Dank für die bereits gebrachten Eindrücke, Infos und Erlebnisse.
Nachdem ich gestern den Bericht von @Greenhorn gelesen hatte, musste ich mir auch mal diesen Info-Thread heute reinziehen.
Sehr informativ und für mich auch mal eine Alternative zu Thailand.
Mich würde aber auch interessieren, welche Monate zur besten Reisezeit zählen, ob es Sinn macht und überhaupt möglich ist vor Ort nen Roller zu mieten und welche Airline von Berlin oder bestenfalls Leipzig nach Mombasa empfehlensert ist.
Vielen Dank im voraus!
Matcha


Das mit dem Roller mieten würde ich lassen. 1. fahren die da alle wie die Wahnsinnigen und 2. lohnt sich das bei der Anzahl an Tuk-Tuk´s, Motorbikes und Matatus kaum selber zu fahren. Die stehen an jeder Ecke und kutschen dich für ne schmale Mark wohin du willst.

Bezüglich der Airlines musste gucken. Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. Auch wieder Vor- und Nachteile. Gepäck, Flugzeiten, Direktflug etc.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Roller mieten würde ich lassen

:tu::tu::tu:.... außerdem biste bei nem Unfall zu 100% der Depp... Mietauto mit Fahrer ist nicht teurer, oder unwesentlich teurer
als ein angemietetes Fahrzeug! der Mopedfahrer Deines Vertrauens ist für kleines Geld 24/7 erreichbar. Mangels entsprechender
Ausschilderung auf längeren Strecken macht die ganze Sache sowieso keinen Sinn!
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
:tu::tu::tu:.... außerdem biste bei nem Unfall zu 100% der Depp... Mietauto mit Fahrer ist nicht teurer, oder unwesentlich teurer
als ein angemietetes Fahrzeug! der Mopedfahrer Deines Vertrauens ist für kleines Geld 24/7 erreichbar. Mangels entsprechender
Ausschilderung auf längeren Strecken macht die ganze Sache sowieso keinen Sinn!

Sollte nach wie vor Interesse an einem guten und zuverlässigen Fahrer bestehen....kann ich mit einer Handynummer weiterhelfen ;)
 
Booking.com
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Roller mieten würde ich lassen.
Dort gibt es alle paar Meter Huckel auf der Straße, bei denen man abbremsen muss.
Das macht einfach keinen Spaß. Lass es einfach.
Außerdem kostet es kaum etwas von A nach B zu kommen und die meisten sind auch korrekt bei den Preisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten