Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #521  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine kurze Frage....

Hat jemand schon in der Hibiskus Lodge gewohnt? Wenn ja, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar. Das für 9,50 Euro kein Hilton-Standard zu erwarten ist, ist mir klar;)
Erstmal Moin und weil dieses mein Erster Beitrag wird stelle ich mich kurz vor.
Mitte fünfzig - allzeit bereit - laber einen Haufen Scheiße - eigentlich ein Nichtsnutz.
Das Hibiskus wird von Peter (Afrikaner) und seiner Frau Ingrid (Deutsche) geführt, beide stehen mit beiden Beinen auf der Erde und helfen gern ebenso der Staff.
Das Hotel hat zwei Gebäude in dem die Zimmer angeordnet sind. Das runde Neue Gebäude ist sicher das bessere.
Aircon gibt es nicht jedoch eine Kochnische mit Kühlschrank und einem kleinen Balkon.
Kein warm Wasser und WIFI hat man nur auf dem Balkon der an das Wohnhaus von Peter und Ingrid angrenzt.
Am Pool der ca. 5 auf 9 Meter ist funktioniert das WIFI auch.
Frühstück kostet extra und die Schöne der Nacht ist ohne Probleme oder Zusatzkosten dabei.
Zur nächsten Teerstraße die beleuchtet ist und wo immer was los ist sind es ca. 40 Meter und an der Kreuzung stehen immer Mopeds rum.
Pro - zentral gelegen, günstig, Tresor für Wertsachen beim Inhaber.
Contra - kein warm Wasser, kein vernünftiges WLAN, die Kirche an der Ecke - Sontags von 6,00 Uhr ab gesinge und gebete im Afrika Stil, kein direkter Strand.

Fazit: Wer in den Geldbeutel schaut und Afrika Basis genug ist pennt dort.
Wer ansatzweise Deutschen Standard will bezahlt das drei oder vierfache und fickt im Soi Rock oder Kahamas. Auf mich bezogen habe ich zwei mal dort eine längere Zeit verbracht und würde es wieder machen.
 
        #522  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal Moin und weil dieses mein Erster Beitrag wird stelle ich mich kurz vor.

Moin @Henry1

Und für Deinen ersten Beitrag bekommste von mir auch dein erstes Like. Danke für die Info´s zur Hibiskus Lodge :tu:
 
        #523  

Member

Hallo henry1,

vielen Dank für deine Ausführungen. Ein like hast natürlich sofort von mir bekommen🤗.

hast du einen Wink für mich wegen einer Kontaktaufnahme? Per email hat niemand geantwortet und per Whattsapp mit den Endziffern 505 kriegt man nicht wirklich eine vernünftige Antwort auf eine Buchungsanfrage.
Gerne auch per pn

dank im Vorfeld
 
Booking.com
        #524  

Member

Ich texte Peter mal an ob ich die private Nummer weitergeben kann, sollte er zustimmen bekommst du pn.
Vorschlagen würde ich dir wie der ein oder andere schon geschrieben hat, kuck dir die Bude erst an und schlafe eine oder zwei Nächte dort und mach dann die Entscheidung ob es dir gefällt.
Vergleichbares findest du leicht vor Ort. Kerstins Appartments, Roco Appartment, Ziwa, Lucks Appartment, ist ca. 50m vom Hibiskus.
 
        #525  

Member

Hallo Henry1 und Duke.
Ich habe ebenfalls vor ewa einem halben Jahr die Hibiskus Lodge wiederholt (ca. 4mal) per email angeschrieben und um Reservierung gebeten. Auch über Whatsapp versucht Kontakt zu bekommen. Habe aber nie eine Antwort bekommen. Keine Antwort ist auch eine Antwort. So behandelt man keinen Interessenten und Landsmann. Der Kandidt bzw Kandidatin hat Null Punkte. Hab inzwischen über Airbnb was passendes gefunden.
freundliche Grüße
 
        #526  

Member

Ist zwar nur Info vom Hörensagen, aber mit der Sicherheit steht es angeblich im Hibiskus auch nicht zum Besten.

Entsprechende Berichte findet man im ISG.

Offenbar wurden dort auch schon Zimmer ausgeräumt und die Besitzer verhielten sich danach wie die 3 Affen.., nix gesehen, nix gehört...
 
Booking.com
        #527  

Member

Hallo Wasimu, :p
wenn man Swahili spricht.........aber lassen wir das.
Ist wohl besser ich halte mich aus der Nummer raus denn ich möchte nichts weitergeben was zu Problemen führt.
 
        #528  

Member

Hallo Henry1

Welcome on board, guter Einstand, posts sind informativ und korrekt und aus erster Hand.

Das Hotel heisst Sai Rock aber auf einem Thailandforum lass ich auch Soi Rock gelten.. :baaee:

Wasimu ist eine Insel in der Südsee, das simu ein phone auf swahili, der "fundi wa simu" der enstprechende Fachmann dafür und wazimu, na ja, du weisst schon...

wenn man Swahili spricht.........aber lassen wir das.

Ganz generell kann einem in Afrika immer mal gerne was abhandenkommen, daher ist sowieso für alle eine Reisegepäckversicherung sehr zu empfehlen.
 
        #529  

Member

Hi wazimu,

was ist isg?

Hallo henry1,

vielen Dank für deine Vermittlungsversuche. Ich habe eben nochmals die Hiniskus Lodge angemailt. Wenn ich bis Montag nichts höre werde ich erstmal bei Kerstins Appartement versuchen ein paar Tage unter zu kommen obwohl das doch etwas vom Schuss ist.

thanks
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten