Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #561  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich :rolleyes:🧐;. was glaubst du denn? Das die sich dort bei rückläufigem Tourismus dort noch die letzten Urlauber vergraulen wollen ? Ausserdem reicht mein Swahili für so was nicht aus...

wie ich vor ca. 5 Jahren geschrieben habe: Kenya ist was vom Schlimmsten punkto Raub / Erpressung etc. Jede Menge Expats haben damals zusammen gepackt und sind verreist.. Jetzt scheint Kenya wieder voll im Trend zum Rumboppern... - wenn man all die Berichte in den Foren sieht... - viel Glück, die haben Zeit und sind so was von korrupt - von den Girls / Taxidrivern / Hotelmanagern / Polizei bis zu den netten Beamten...
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Woher kommen die Informationen oder gibt es da belegbare Fakten? Zeitungsbericht etc.
Ich würde das erstmal so als nützliche Information akzeptieren...

Member hat gesagt:
was glaubst du denn? Das die sich dort bei rückläufigem Tourismus dort noch die letzten Urlauber vergraulen wollen ? Ausserdem reicht mein Swahili für so was nicht aus...
Yep!
In Pattaya z.B. hat -zumindest vor nicht allzu langer Zeit- niemand bestritten, dass in Zeiten wirtschaftlicher Flaute die Zahl der Goldketten-Räubereien und Angriffe anstieg. Bei einer ungleich grösseren Westler-Anzahl, auch mit Thai Sprachkenntnissen , und einer lokalen "Westpresse" ist der Informationsfluss natürlich nicht mit Mombasa vergleichbar.
 
        #563  

Member

Member hat gesagt:
Du hast selbst gesagt dass deine Kontakte.....
"…..sowie mein Guesthouse nichts (über einen Raubüberfall mit Messer) wissen oder davon gehört haben."

longtime resident bin ich auch keiner - wie auch immer du darauf kommst.

Aber egal, es gab dann halt einen Überfall mit Messer und Schwerverletzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Hat aber noch anders geklungen in Deinem Bericht vorher...

Na ja, wenn man direkt in der Situation steckt (war ja live geschrieben), urteilt man natürlich emotional. Mit etwas Abstand sieht's dann schon wieder anders aus.
 
Booking.com
        #567  

Member

Was abheben mit der Mastercard angeht ist die Küste schlecht abgedeckt-auch hat das immer ATM Gebühren gekostet, keine Ahnung ob das ein Zufall ist.

Visa und AE ATM gibts einiges, bei mir immer ohne Gebühren
 
        #568  

Member

Mada wäre für mich Neuland aber es reizt mich deswegen sind noch einige Fragen offen.
1) ich möchte ev nächstes Jahr Mitte Feb nach mada gehen? Ist diese Jahreszeit zu empfehlen?
2) wie viele Tage in Tana braucht es? 2 bei der Ankunft 3 vor dem Abflug? Zuwenig oder zuviel?
3) weiterflüge nach Nosy oder Tulear?
Wo sind die schöneren Strände, wo ist mehr los am Abend?
4) Hotel mit Pool wäre ideal aber nicht Bedingung oder Airbnb wer hat Erfahrung? Ist es grundsätzlich sicherer im Hotel als in einer FeWo?
5) Sprache wäre kein Problem
6) ein ATM in der Nähe wäre auch nicht schlecht
7) kann Mann in Tana kleine Helferchen kaufen? Zu welchem Preis?
8) Am Abend oder auch durch den Tag möchte ich nicht zuerst 1h fahren bis ich im Zentrum bin, denn ich denke je weiter weg vom geschehen auch weniger dates möglich...

Danke wer mir ein wenig weiterhelfen kann
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Mada wäre für mich Neuland aber es reizt mich deswegen sind noch einige Fragen offen.
1) ich möchte ev nächstes Jahr Mitte Feb nach mada gehen?

Dies ist der Mombasa thread. Für Mada gibts ne Wiki und also nen Guide. Die meisten deiner Fragen sind dort bereits beantwortet. Aber wenns noch was spezielles ist, dann frag dort nach ..da wir dich geholfen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten