Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

• Ersteller

Member

ACHTUNG

Das Auswärtige Amt hat per Elefand gerade darüber informiert, dass in Kenia die Aviation Worker ab dem 28.1. einen siebentägigen Streik angekündigt haben.
Gemäß AA sind derartige Streiks in der Vergangenheit immer durch Verhandlungen noch abgewendet worden. Sollte es zum Streik kommen, können Flüge ausfallen und der gesamte Flugbetrieb in Kenia lahmgelegt werden.

Das AA empfiehlt, sich auf dem Laufenden zu halten, auch bei der entsprechenden Fluggesellschaft.

Member

Als Ergänzung zum obigen Beitrag
Der Streik findet nicht statt. Beide Parteien sind sich einig geworden. Der Flugverkehr wird normal weitergeführt.

Member

Hat schon mal jemand eine Führung durch den Kibera-Slum gemacht? Gibt bei GetYourGuide einige Angebot von 6€ - 20€.

Member

Member hat gesagt:
Hat schon mal jemand eine Führung durch den Kibera-Slum gemacht? Gibt bei GetYourGuide einige Angebot von 6€ - 20€.
Ja, allerdings gratis weil ich Leute kenne, die dort leben. Habe also quasi Freunde besucht und mir von denen mal Kibera zeigen lassen. Außer der Armut, sehr viel Müll auf den Straßen, den Wellblechhütten, den üblichen Straßenläden wie in allen Randbezirken Nairobis und ein paar Hospitals und Schulen gibt es dort nicht viel zu besichtigen.

Member

Hm...
Member hat gesagt:
Frage mich auch was man da sehen soll außer Armut, finde das dann ziemlich grenzwertig als tour, aber natürlich jeder wie er es mag....

Member

Member hat gesagt:
Ja, habe ich aber nicht selbst gebucht, weiß nicht mehr genau, wie der Anbieter hieß.
War ein lokales NGO, im Rahmen der Führung wurden uns die verschiedenen Projekte gezeigt und es gab einen guten Einblick in Struktur und Organisation.

Ich habe schon Favelas in Brasilien und Townships in ZA gesehen, die Situation vor Ort in Nairobi lassen die eigenen Probleme schnell schrumpfen…

Member

Member hat gesagt:
Ja, habe ich aber nicht selbst gebucht, weiß nicht mehr genau, wie der Anbieter hieß.
War ein lokales NGO, im Rahmen der Führung wurden uns die verschiedenen Projekte gezeigt und es gab einen guten Einblick in Struktur und Organisation.

Ich habe schon Favelas in Brasilien und Townships in ZA gesehen, die Situation vor Ort in Nairobi lassen die eigenen Probleme schnell schrumpfen…
Kcoop Organization hieß der Veranstalter, hab noch mal die Photos durchgeschaut…

Member

Member hat gesagt:
Ja, allerdings gratis weil ich Leute kenne, die dort leben. Habe also quasi Freunde besucht und mir von denen mal Kibera zeigen lassen. Außer der Armut, sehr viel Müll auf den Straßen, den Wellblechhütten, den üblichen Straßenläden wie in allen Randbezirken Nairobis und ein paar Hospitals und Schulen gibt es dort nicht viel zu besichtigen.

Darum die Frage nach den Erfahrungen: Wenn es nicht viel zu sehen gibt außer Armut, braucht man es wirklich nicht.

Member hat gesagt:
Hm...

Frage mich auch was man da sehen soll außer Armut, finde das dann ziemlich grenzwertig als tour, aber natürlich jeder wie er es mag....
Ja, ist sicher grenzwertig, darum frage ich ja vorher.
Member hat gesagt:

Genau darum habe ich mich initial dafür interessiert.
Member hat gesagt:
Kcoop Organization hieß der Veranstalter, hab noch mal die Photos durchgeschaut…
Danke, schaue gleich mal, ob es das noch gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten