Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Wie lange haben die Bars / Clubs auf? Kann man bis 05 Uhr morgens irgendwo feiern?

Member

Member hat gesagt:
Das Verhältnis mit den madagassischen Frauen ist nicht nur wegen des niedrigen DurchschnittsIQs derselben problematisch.
Bedenke den schönen alten Spruch: "Dumm fickt gut" - also ich kann das absolut bestätigen!
-auch wenn der Service in Kenia noch nen Tacken Besser war:)
Ansonsten haste Recht- Mada ist nix für Anfänger-mit der Ausnahme Nosy Be evtl.

Member hat gesagt:
Kann man bis 05 Uhr morgens irgendwo feiern?
Nöö- im Bett allerdings schon:#banana:, außerhalb von Tana und Nosy ist meist um 10-12 pm schluß:)

Member

Um es mal klar zu sagen. Die Mädels sind mit Sicherheit nicht dumm. Der IQ ist zum einen Teil angeboren und hängt zum anderen Teil vom Bildungsniveau ab. Da hapert es doch ziemlich in Madagaskar.

Es gibt in Ambatoloaka zwei Diskos, die ziemlich lange auf haben. Da ist aber meistens der Hund begraben. An den anderen Bars geht es eher bis Mitternacht. Die Bewohner der umliegenden Hotels wollen ja auch mal irgendwann schlafen

Member

Member hat gesagt:
Bedenke den schönen alten Spruch: "Dumm fickt gut" - also ich kann das absolut bestätigen!
-auch wenn der Service in Kenia noch nen Tacken Besser war:)
…. gehe ich dann recht in der Annahme, dass sich Deine bestätigte Aussage zum
„schlichten Gemüt“ nicht nur auf die Ladies bezieht:shock:?

Member

Atm 1200000Ar am 22.4 = 236,14€
(Comdirect DebitVisakarte 3x im Monat Gebührenfreie Bargeldabholung)
= 5081Ar / € (incl. ATM-Gebühr)
Cash tauschen 4700 Ar/€
Xoom 4880 Ar/€
Bei offizieller Wechselrate 5125Ar/€
--> voller Geldautomat bietet den besten Wechselkurs

Dennoch konnte ich €-cash gut einsetzen, da ich meine Hotelrechnungen (abzgl. Anzahlung) in €-cash zahlen kann.

Mädels:
Halten Dates ein!!! Unglaublich. Also ich bin von Thailand/Philippinen was anderes gewohnt.
Die erste arbeitet wohl als Bedienung im Restaurant. Ich traf Sie vor meinem Hotel (kokoloko) sitzend. Sie schwatzte mit dem Mädel, das in der Boutique arbeitet. Ich lauschte der Melodiösen Sprache. Meinte Italienische und französische Elemente rauszuhören. (Wikipedia kann dies allerdings nicht bestätigen). Anyway - in einer Gesprächspause der Mädels konnte ich die eine Daten. Allerdings sind ihre normalen Arbeitszeiten eher so, das ich schlafe, wenn sie Feierabend hat. Einen Abend hatte sie aber bereits um 8 Feierabend und wir haben gevögelt. Zum Dinner wollte Sie nicht raus??!!. Anyway - suuper Titten aber schlechte Performance im Bett. Noch ne Morgennummer und tschüß. Keine Wdhlg. 50000 Ar.

Ein Mädel lief mir auf der Straße in den Arm. Mein Text in französisch und malagasy ( ma belle ..... 2-3 stunden, 2x sex 50000Ar) schien sie zu verstehen. Ab aufs zimmer, gute laaange Rammelei, sex wie mit ner Freundin. Oben knutschen, unten rammeln - so geht es mir gut. Mehrfache Wiederholung alle 2 Tage, sodass keine zu enge Bindung entsteht.

Ein anderes Mädel scheint Analphabetin zu sein. Google translate liest ja französisch vor, aber kein malagasy:(. Die kommunikation fand Anfangs mit Hilfe ihrer Kollegin statt. Bei unseren Dates ( immer pünktlich) kommunizieren nur unsere Körper. Das aber hervorragend. Mehrfache Wiederholung.

Beide Mädels kommen vom Festland. (Tsarabaria bzw. Ambanja). Die eine hat garkein Mobiltelefon, die andere ein Gerät, wie Nokia 3210.

Die erste Woche hatte ich einen kommunikationswilligen deutschsprachigen Zimmernachbar. War sehr unterhaltsam und er hat mir viele hilfreiche Tips gegeben.
Tagesgestaltung: morgenschwimmen, radeln, ficken, abendschwimmen, essen. Essen: Bevorzugt Straßenstand: Suppe für 1000Ar!!. Lecker.
Restaurant Pizza 21000Ar - naja.

Member

Es macht in Nosy Be durchaus Sinn größere Geldbeträge in MGA zu bezahlen. Für mein Hotel habe ich z.B. 40 Euro pro Nacht vereinbart. Macht bei einer Woche also 280. Der Umrechnungskurs im Hotel ist aber oft niedriger angesetzt als der Offizielle, z.B. 4800. Wenn ich jetzt in MGA bezahle statt in Euro, habe ich über 5% gespart. Das Problem ist nur, das 280 Euro mindestens 68 Geldscheine sind. 😭

Member

Member hat gesagt:
Atm 1200000Ar am 22.4 = 236,14€
(Comdirect DebitVisakarte 3x im Monat Gebührenfreie Bargeldabholung)
= 5081Ar / € (incl. ATM-Gebühr)
Cash tauschen 4700 Ar/€
Xoom 4880 Ar/€
Bei offizieller Wechselrate 5125Ar/€
--> voller Geldautomat bietet den besten Wechselkurs

Ein ATM bietet nie einen Wechselkurs, nur bei DCC, was ja hier nicht zutrifft. Der Kurs wird immer von der Karten ausgebenden Bank festgelegt, entweder, indem sie die Kurse von MC/Visa übernimmt oder eigene Kurse stellt, wie es z.B. die comdirekt/Coba macht.

Der Visa-Kurs am 22.04. war 5.155,29 MGA und am 23.04. 5.140,65 MGA. Die Kurse der Coba sind i.d.R. schlechter.

Wenn man eine Karte hat, bei der weder ein Bargeldbezugs- noch Fremdwährungsentgelt fällig wird, die Kurse von MC/Visa angewendet werden und man einen ATM ohne Betreiberentgelt wählt (z.B. BMOI), ist das in Madagaskar die günstigste aller Möglichkeiten. (Es gibt auch noch Karten, die (fast) zu FX-Kursen abrechnen, die nochmal besser als die MC/Visa-Kurse sind, wie z.B. Revolut, Wise u.ä., aber da ist das kostenlose monatliche Abhebungslimit i.d.R. so gering, dass man nicht weit damit kommt)

Member

Member hat gesagt:
Ein ATM bietet nie einen Wechselkurs, nur bei DCC, was ja hier nicht zutrifft. Der Kurs wird immer von der Karten ausgebenden Bank festgelegt, entweder, indem sie die Kurse von MC/Visa übernimmt oder eigene Kurse stellt, wie es z.B. die comdirekt/Coba macht.

Der Visa-Kurs am 22.04. war 5.155,29 MGA und am 23.04. 5.140,65 MGA. Die Kurse der Coba sind i.d.R. schlechter.

Wenn man eine Karte hat, bei der weder ein Bargeldbezugs- noch Fremdwährungsentgelt fällig wird, die Kurse von MC/Visa angewendet werden und man einen ATM ohne Betreiberentgelt wählt (z.B. BMOI), ist das in Madagaskar die günstigste aller Möglichkeiten. (Es gibt auch noch Karten, die (fast) zu FX-Kursen abrechnen, die nochmal besser als die MC/Visa-Kurse sind, wie z.B. Revolut, Wise u.ä., aber da ist das kostenlose monatliche Abhebungslimit i.d.R. so gering, dass man nicht weit damit kommt)

Auf Nosy Be hatte ich zum ersten Mal den ATM mit meiner Santander Visa Card genutzt, um Bargeld zu bekommen. Daß es trotz Wechselgebüphrehn billiger war wie in einer Wechselstube Bargeld zu tauschen, wurde mir schon vorher gesagt.
Der Kurs in einer Wechselstube lag vor ca. 3 Wochen bei 4650-4700 ar pro Euro
Zuhause auf dem Girokonto lag dann der Kurs bei den Abhebungen inkl. Gebühren bei 5020-5040 ar / €

Member

Welche Gebühren? Bei meiner Santander Visa bezahle ich keine Barauszahlungsgebühren und kein FWE weltweit für maximal 4 Abhebungen pro Abrechnungsmonat.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man eine Karte hat, bei der weder ein Bargeldbezugs- noch Fremdwährungsentgelt fällig wird,
Frage: wird Dir dann am Automaten keine Gebühr angezeigt? Oder, wie es früher mal bei der DKB war? Da wirden diese Gebühren aif Antrag erstattet

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten