Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Ein ATM-Betreiberentgelt hat mit der Karte, die du reinsteckst, nichts zu tun. Die ATM betreibende Bank erhebt eins oder nicht. "Kein Bargeldbezugsentgelt" bedeutet, dass die Karten ausgebende Bank für Barggeldabhebungen nichts verlangt, sind also zwei vollkommen verschiedene Dinge. Banken, die ein ATM-Betreiberentgelt erstatten, kenne ich nur noch die Openbank bei ihrer debit MC mit Travel+ Paket.

Member

Member hat gesagt:
Frage: wird Dir dann am Automaten keine Gebühr angezeigt? Oder, wie es früher mal bei der DKB war? Da wirden diese Gebühren aif Antrag erstattet
Die Gebühr muss dir der Betreiber des ATM immer anzeigen, damit du den Vorgang abbrechen kannst. Der ATM an der Apotheke ist gebührenfrei. Ich benutze außerhalb des Euros die Eurowings KK Gold. Die hat keine Fremdwaehrungsgebuehren und Meilen gibt es auch. Natürlich nicht fürs Geld abheben.

Member

Member hat gesagt:
Welche Gebühren? Bei meiner Santander Visa bezahle ich keine Barauszahlungsgebühren und kein FWE weltweit für maximal 4 Abhebungen pro Abrechnungsmonat.

okay, ich bin jetzt von einer Gebühr ausgegangen, erkannt habe ich diese nicht.
Man sagte mir, daß nur die Barclay Kreditkarte gebührenfrei wäre......

Member

Ohne Barauszahlungsentgelte gibt es einige:
Openbank MC
Hanseatic Visa
C24 MC
DKB Visa
Advanzia MC
Santander Visa
Und das sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Member

Im Zeburger wird auch € Cash gewechselt und das zu deutlich besserem Kurs als in dieser einen Wechselbude da...
Ist anscheinend noch nicht vielen bekannt...

Member

Member hat gesagt:
Im Zeburger wird auch € Cash gewechselt und das zu deutlich besserem Kurs als in dieser einen Wechselbude da...
Ist anscheinend noch nicht vielen bekannt...
„Früher“ wurde auch im Kokoloko Hotel gewechselt. Im EG war irgendein ein Geschäft. Lange ist’s her. Zu den Kursen kann ich aus meiner Erinnerung heraus nichts sagen.

Member

Also ich habe versucht die Geldgeschichte möglichst praktisch abzuwickeln. Hotel, Tauchen und Touren mit Guide (große Beträge) habe ich mit mitgebrachten Euros bezahlt, das andere Hotel in Euro über PayPal, und den Rest in Ariary gezogen an den Geldautomaten beim Leader Price und beim Parking Lot. Abhebung beim ATM beim Leader Price ohne Gebühren, begrenzt auf 400 K. Abhebung beim ATM beim Parking Lot 10 K Automatengebühr bei Abhebung von 400 K. Abhebungen mit Barclays VISA Karte ohne Gebühren. Bin mal gespannt auf den Wechselkurs bei der Abrechnung, gehe aber davon aus, dass er deutlich besser sein wird als bei den Wechselbuden im Parking Lot.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten