Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Hallo
Ich hatte an ein paar Abenden in der Afrobar geschaut, aber keine deutschsprachigen Bleichgesichter angetroffen.
Frage: Pech gehabt? Oder finden die Treffen woanders statt?
Bzw
Gibt es Forenkollegen vor Ort, die an einem Schwätzchen interessiert sind?

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich hatte an ein paar Abenden in der Afrobar geschaut, aber keine deutschsprachigen Bleichgesichter angetroffen.
Frage: Pech gehabt? Oder finden die Treffen woanders statt?
Bzw
Gibt es Forenkollegen vor Ort, die an einem Schwätzchen interessiert sind?
Falsche Jahreszeit. Im Herbst brauchen wir mittlerweile zwei Tische, damit alle Platz haben.

Member

@magicbiker
Na-ob ich im Herbst noch hier bin??

Korallen Schnorcheln:
Es gibt viele Bootstouren, um sich Korallen anzugucken. Ich habs lieber einfacher.
Am Strand Madirokely einfach 300 bis 400m rausschwimmen. Erst sieht man tote Korallen, dann weiterschwimmen und voilà Korallen, bunte Fischchen. Auf Googlemaps Luftbild kann man die Geländebruchkante gut erkennen.

Dort wird die Koexistenz abgestorbener und überlebender Korallen beschrieben - aber Grund ist wohl unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Sorry für die eventuell blöde Frage, aber ich habe den Madagaskar Guide durchgelesen und weiß es dennoch nicht:

In Kenia genieße ich es, durch die Straßen zu gehen mit nichtprofessionellen Mädels in Geschäften, Cafes etc. zu flirten. Ich sehe mir dort gerne auch die etwas schwierigeren Viertel an, ganz einfach, weil es micht interessiert, wie das Leben für die Einheimischen ist.

Vermute ich richtig, dass ich dafür eher nach Tana gehen sollte und nicht auf Nosy Be? Wenn ich das hier richtig mitlese, scheint Nosy Be sehr touristisch geprägt zu sein.

Member

@Peter227
Ich radele mit meinem Fahrrad durch "schwierigere" viertel. Ist ok, kann man machen. Die ausgewaschenen Erdpisten sind aber kacke zum radeln.
Da ich aber weder Französisch noch Malagasy spreche reduziert sich der Kontakt auf "salü" und "sava".
Touristisch würde ich hier nur den Abschnitt der Straße um das Taxi Be bezeichnen.
Den Rest von Madagaskar kenne ich aber nicht.

Anhang anzeigen 20250503_113214~2.jpg

Member

Member hat gesagt:
Sorry für die eventuell blöde Frage, aber ich habe den Madagaskar Guide durchgelesen und weiß es dennoch nicht:

In Kenia genieße ich es, durch die Straßen zu gehen mit nichtprofessionellen Mädels in Geschäften, Cafes etc. zu flirten. Ich sehe mir dort gerne auch die etwas schwierigeren Viertel an, ganz einfach, weil es micht interessiert, wie das Leben für die Einheimischen ist.

Vermute ich richtig, dass ich dafür eher nach Tana gehen sollte und nicht auf Nosy Be? Wenn ich das hier richtig mitlese, scheint Nosy Be sehr touristisch geprägt zu sein.
Der Nachbarort von Ambatoloaka ist Dzamandzar. Da wirst du fündig. Allerdings würde ich die schwierigen Viertel niemals im Dunkeln besuchen.

Member

Member hat gesagt:
Der Nachbarort von Ambatoloaka ist Dzamandzar. Da wirst du fündig. Allerdings würde ich die schwierigen Viertel niemals im Dunkeln besuchen.
Auf Google Maps sieht alles auf Nosy Bee sehr ländlich aus, die Ortschaften scheinen sehr klein zu sein.
Ich liebe es, bspw. in Mombasa durch die geschäftigen Straßen zu spazieren, in den Shopping Malls abzuhängen und so weiter.
Das gibt es vermutlich in Mada nur in den Großstädten oder sogar nur in der Hauptstadt, oder?

Klar, in Afrika niemals im Dunkeln alleine raus.

Member

Member hat gesagt:
Wann warst du denn vor Ort? Ich war bis letzte Woche Sonntag anwesend. Angesprochen hat mich nur ein Endsiebziger

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten