Member
Das ist eine gute Zusammenfassung und ich stimme Dir zu. Aber das mit dem viel zu selten diskutieren das sollte man ab und an mal ändern. Die Verantwortung sollte nicht an letzter Stelle stehen.Member hat gesagt:Wieso die Preisdiskussionen immer so ausarten ist mir unbegreiflich
5.) Verantwortung: Diesen Punkt diskutieren wir selten aber ja klar haben wir auch eine Verantwortung. Wenn man sehr hohe Preise zahlt die über dem Markt liegen dann kann man soziale Strukturen verändern, muss man nicht, kann man aber. In Deutschland war ein ein Thema wenn die britischen Investment Banker nach Frankfurt kommen dass dann die Wohnungspreise extrem anziehen und viele dann aus der Stadt rausgedrängt werden weil diese bereit sind auch über der marktüblichen Miete zu bezahlen um die Wohnung zu bekommen. Genau das ist der freie Markt aber eben wenn man kein Verantwortungsbewusstsein hat. Nur weil man es kann muss man es nicht machen und ab und zu über die Folgen seines Handelns nachzudenken schadet nicht. Aber auch hier es gibt keine Verpflichtung dazu und ich würde auch niemanden verurteilen der sagt mir ist das egal. Die Welt ist kein Ponnyhof und nicht fair das ist so und wird auch so bleiben
Und in diesem Punkt stimme ich Dir nicht zu, die Welt hat sich geändert. Die Armut zumindest bis jetzt ist sogar geringer geworden. Denn es ist möglich unser Handeln und die Welt zu ändern.
Zu einem gänzlich schönen Ort muss sie ja gar nicht werden. Mir gefällt Kenia sogar so, weil es einen Kontrast zu unserer Welt bereit hält.