Bin gerade zurück und war auch paar Tage im Großraum Mombasa.
Meine Erfahrung: ST tatsächlich 1000-1500 KES. Wenn sie länger als 2 Stunden bleibt und mir Gutes tut (z.B. mich sanft kratzt oder schön krault) und mir ne schöne Zeit gibt, dann auch 2000. Für kurzes Treffen mit eigentlicher ST (Druckabbau) definitiv nicht mehr als 1500 KES.
LT 2000 ist geblieben. Man muss lediglich entsprechend kommunizieren und darf nicht fragen: "Was möchtest du?" sondern sagen: "Ich kann dir morgen früh 2000 geben."
Für die allermeisten ists ja so, dass sie die Zeit nicht bewerten. Zeit spielt für viele Afrikaner eine absolut nebensächliche Rolle, da sie sich daheim zumeist ohnehin nur langweilen (von sehr vielen so bestätigt bekommen). Und es gibt nur sehr wenige, die mit 2000 über Nacht nicht zufrieden sind. Man sollte eben vorher darüber reden.
Dass man während des gemeinsamen Abends die Getränke und auch den Transport bezahlt ... darüber muss man wohl nicht reden.
Meine Bekanntschaften haben übrigens auch nur selten morgens bzw. vormittags noch Geld fürs boda boda haben wollen. Manche habe ich mit meinem Motorrad heimgefahren bzw. es ihnen angeboten.