Afrika Infothread - Preise der Mädels ST, LT, ...

• Ersteller

Member

Die (Fast)Frau eines Kumpels (25, wohnt in Diani) arbeitet dort als Rechtsanwältin und hat 50k im Monat (zzgl. paar Folgegeschäfte aus ihrer Klientel, geschätzt nochmals 20k). Und ihre Qualifikation und Bildung ist keinesfalls mit der der meisten jungen Kenianerinnen vergleichbar.
Berücksichtigt man die eher geringe Qualifikation der Mädchen, von denen ich in meinem ursprünglichen Beitrag sprach, so sind 10k eine realistische Zahl. Ich habe konkrete Beispiele aus Unterhaltungen und Fragen meinerseits dazu angeführt. Mag sein, dass durch die weltweiten Ereignisse der letzten Monate paar KES dazu gekommen sind, aber ich gehe nicht davon aus, dass es wesentlich mehr ist.

Und @Perlentaucher78 hat mit seinem Kurzbeitrag voll ins Schwarze getroffen.

Member

Member hat gesagt:
Das durchschnittliche Einkommen zu googlen ist keine Basis, denn das liegt in Deutschland über 4000€ denn da zählen auch die die Vorstände der großen Firmen hinzu.....
Schade wenn du den detaillierten Beitrag von @Kruegelstein so pauschal verurteilst, zumal der verlinkte Artikel ebenfalls ziemlich ausführlich ist.
Aber ja, das Medianeinkommen wäre sinnvoller.
Auch wenn sich nicht alle Arbeitgeber daran halten, anbei eine aktuell gültige Uebersicht über die gesetzlichen Mindestlöhne nach Beruf/Region

Anhänge

• 4UK.pdf
    174,8 KB · Aufrufe: 38

Member

Member hat gesagt:
Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage, aber woher kommt die Angabe von ca. 10,000 KES als durchschnittliches Monatsgehalt.

Habe es tatsächlich bei Google versucht zu valideren, aber leider kommen da deutlich höhere Werte raus (~400-634 USD/EUR pro Monat je nach Quelle).

Ich glaube dir den Betrag natürlich, denn ansonsten gäbe es diese Angebote nicht, aber um das ins Verhältnis zu setzen würde ich mich, falls jemand diese Insights hat, über eine kleine Einordnung von Löhnen in Kenia freuen. :)

Danke schonmal und LG :bye:
Mädels haben mir erzählt sie verdienen bei einer 6 Tage Woche im Supermarkt ca. 12.000 KHS. Im Pizza INN ca. 15.000. Als Kellnerin ca. 12.000 und das Trinkgeld. In einem normalen Laden 10.000 KHS.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Mädels haben mir erzählt sie verdienen bei einer 6 Tage Woche im Supermarkt ca. 12.000 KHS. Im Pizza INN ca. 15.000. Als Kellnerin ca. 12.000 und das Trinkgeld. In einem normalen Laden 10.000 KHS.

Kleine Anmerkung: die Abkürzung KHS gibt es nicht.

Offiziell: KES
Umgangssprachlich: KSh

Booking.com

Member

Der Obsthändler beim Prestige wollte von mir mal 10 original kenianische Dollar für ne Banane. :cool2:

Member

Das Einkommensgefuege ist staendig in Bewegung.
Ging es zu Corona Zeiten nach unten gibt es momentan eine stete Tendenz nach oben.

Ich kann zu Kenia nix sagen. In Madagascar existieren die Extreme der Haves and Nohaves. Die Maedels die einen Job haben sind meist aus dem Geschaeft pay-sex raus. Wenn man aus der Gruppe, die am wachsen ist, ein Maedel ins Bett bekommen will dann ist nicht das Geld der Faktor. Die suchen eine Langzeitbeziehung.

Die Nohaves, wozu auch die Gruppe der Geringverdiener wie Bedienungen oder Zimmermaedchen zaehlen, dort kann man mit 5 EU fuer ST noch was bekommen.
ABER... auch dort steigen die Ansprueche. Wo vor kurzem noch 40.000 Ar fuer ne Nacht aktzeptiert wurden sinds jetzt 50k. Und bei den Profinutten ist 100k so das untere Limit.

Die Inflation plus ein langsam steigender Wohlstand greift ueberall um sich - auch in Magagascar. Ich goenns den Maedels.

Sie ist unter 50€ die Nacht nicht zu haben. Vor nem Jahr war sie mit 20€ zufrieden

Member

Member hat gesagt:
:smiley emoticons titten:

Du meinst sicher Bob´s :wink0:

Ja, das natürlich auch 🤣
Einmal ein Synonym für Titten und ein anderes mal für ihre Schillinge.
So ein Boda Fahrer sagt schon hin und wieder 50 Bob‘s oder Boob‘s

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Sie ist unter 50€ die Nacht nicht zu haben. Vor nem Jahr war sie mit 20€ zufrieden
Das ist ja schön das sie 50 Euro haben will.(pro Tag?) Ich glaube aber nicht das du Ihr 240.000Ar gibst dafür kenne ich dich zugut :coool:
Da stimmt was nicht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten