Afrika Infothread - Preise der Mädels ST, LT, ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
die die Preise kaputt machen wollen!
Manche haben aber auch keine andere Chance -weil sie ansonsten aus der kalten Dusche nicht mehr rauskommen....xoxo

Wie auch immer-es sind genug Gören für jede Geldbörse vorhanden....darfst dich halt nicht verrennen es muss genau die Schnalle sein heute und keine andere...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich so noch an keinem Reiseziel erlebt:eek:

In Daresalam war es während Corona das gleiche Trauerspiel. Die urlaubsmillionäre kamen, weil sie woanders nicht hinkonnten und die Preise stiegen um mehr als 100% und bleiben bis heute konstant hoch.
Was diese Leute antreibt, ich verstehe es nicht.

Member

Member hat gesagt:
Die urlaubsmillionäre kamen,... [...] Was diese Leute antreibt, ich verstehe es nicht.

Könnte es nicht vielleicht sein, dass Du sogar selbst Teil des Problems bist, wenn Du dir das von den Girls als vermeintliche "Going Rate" in Mtwapa verkaufen lässt:

Member hat gesagt:
In Mtwapa 2000 bis 2500 ST und 3000 bis 3500 LT. Evtl. noch 100 fürs Boda und gut ist.

Wenn Du und andere Kollegen alle 6 Monate einen Preisanstieg in Höhe von 500 - 1000 Schilling akzeptiert, kommt man nämlich auch auf:

Member hat gesagt:
Preissteigerungen +75-150% innerhalb von max. 1,5 Jahren.

Dafür bedarf es keine "Urlaubsmillionäre".

Mich beunruhigen an sich jetzt auch nicht die 3000-3500 KES für "Overnight". Wenn man ehrlich ist, ist das immer noch recht günstig und erlaubt den Mädels sicherlich kein Leben in Saus und Braus. Zumindest nicht ohne Sponsor(en).

Wenn aber die Geschwindigkeit des Preisanstiegs so anhält, wird man sicherlich aber auch irgendwann in Höhen kommen, die weh tun.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück mangelt es nicht an würdigen Nachfolgern.
Falls du mich nicht gleich wieder beleidigst würde ich gerne wissen was du an Bezahlung für die Dienste der Girls gibst oder geben würdest? Deine Situation kann ja komplett anders sein nur was du angebracht findest würde mich interessieren..

Member

Danke erst einmal für die Antworten!

Member

Member hat gesagt:
Falls du mich nicht gleich wieder beleidigst würde ich gerne wissen was du an Bezahlung für die Dienste der Girls gibst oder geben würdest? Deine Situation kann ja komplett anders sein nur was du angebracht findest würde mich interessieren..

@fundi wa kuma kommt da eigentlich noch was von Dir ?

Auch mich würde mal Deine Sicht zu dem Thema interessieren, zumal Du Dich selbst in einem Post zuvor ziemlich herablassend in Bezug auf die Meinung anderer geäußert hast.

Deine bislang ausbleibende Antwort auf @Banderas deutet zumindest für mich erst einmal darauf hin, dass Du wieder mal nur "Trollen" wolltest und eigentlich gar nicht an einer inhaltlichen Diskussion der Thematik interessiert bist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Interessanter als die Frage ob man in Mombasa noch die letzten 500 Ksh sparen kann fände ich ja die Frage wie die realistischen Preise in Malindi, Diani, Nakuru und Eldoret sind.

In Nairobi geht zumindest LT unter 5 nichts mehr, ehe Richtung 10 und das sind dann. Ich keine 18 jährigen Sulermodells.

Member

@PhilipPF Nehme es mir nicht übel, aber ich finde das schon sehr bezeichnend, dass Du Dich auf der einen Seite über das übertrieben hohe Preisniveau in Nairobi beschwerst...

Member hat gesagt:
In Nairobi geht zumindest LT unter 5 nichts mehr, ehe Richtung 10 und das sind dann. Ich keine 18 jährigen Sulermodells.

...aber auf der anderen Seite genau mit deiner etwas überheblich rüberkommenden Einstellung ...

Member hat gesagt:
Interessanter als die Frage ob man in Mombasa noch die letzten 500 Ksh sparen kann

... dazu beiträgst, dass die Preise auch in Mombasa spätestens in drei bis vier Jahre auf einem Niveau ankommen werden, über das du dich im Moment in Nairobi beklagst.

Ich bereise Kenia schon seit 12 oder 13 Jahre. Lange Zeit war das gefühlt ein "Paradies", bei dem sich über die Zeit wenig verändert hat, weder im Verhalten der Girls noch bei dem Preisniveau.

Seit der Coronapandemie bereist nun aber ein komplett neues Klientel Kenia und man merkt schon, dass sich dadurch einiges zum negativen verändert hat. Das betrifft nicht nur die Preise, welche immer - mit Betonung auf noch - vergleichsweise niedrig sind.

Die "Pattayanisierung" der "Szene" in Mombasa ist mittlerweile aber auch schon in einem zum Teil zum negativen hin veränderten Verhalten der Girls spürbar und das finde ich schon sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Meine Erfahrungen sind ein wenig anders. Ich habe in der Vergangenheit nie mehr als 1500 LT bezahlt. Beschwerden gab es keine. Momentan bin ich ja vor Ort und zahle 2000 für LT. Auch das war bisher kein Problem. Aber wie das die Residenten hier so schön ausdrücken: Manche Leute müssen halt "Schmerzensgeld" zahlen.

Nächste Woche in Nairobi bin ich echt gespannt. Die wollen vermutlich etwas mehr.

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen sind ein wenig anders. Ich habe in der Vergangenheit nie mehr als 1500 LT bezahlt. Beschwerden gab es keine. Momentan bin ich ja vor Ort und zahle 2000 für LT.

Wenn ich Deine früheren Posts richtig in Erinnerung habe, bist Du doch normalerweise SLT mäßig unterwegs.

In dem Fall vergeichst Du doch Äpfel mit Birnen. Wenn Du mit einer zwei Wochen am Stück zusammen verbringst, ist Ihre Preisvorstellung/Nacht in der Regel doch auch deutlich niedriger als wenn Du mit einer nur eine Nacht zusammen verbringst.

Bei nur einer Nacht lag meinem Gefühl nach die Going Rate an der Mombasa Northcoast im März tendentiell bei 2000 - 3000 KES mit Tendenz zum oberen Rand der Bandbreite.

Für Nairobi gab es aus meiner Sicht hingegen eigentlich noch nie so etwas wie eine "Going Rate". Die Preisvorstellungen sind dort schon immer sehr unterschiedlich gewesen. Da kann es Dir passieren, dass Dir in der gleichen Location an dem einen Tag eine von sich aus 3000 KES vorschlägt und am nächsten Tag eine dein letztes Angebot in Höhe von 5000 KES ablehnt und nicht mitkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten