Member
Das ist sogar das Medianeinkommen in Kenia laut Google KI :Member hat gesagt:Diesen Ansatz finde ich nicht schlecht allerdings sagt mir die google KI dass das kenianische Durchschnittseinkommen 540 USD beträgt was knapp 70.000 KES entspricht. Zum vergleich: die selbe Quelle nennt für Deutschland 4.700 bis 4.800 Euro (brutto) Durchschnittlseinkommen, also weit mehr als ich als „normales“ Einkommen eines „einfachen“ Arbeitnehmer in Deutschland taxieren würde.
Um Deine Einordnung @hafenmeister nachzuvollziehen wäre die Quelle des von Dir genannten Durchschnittlichen Monatslohns hilfreich. Dabei ist zu bedenken dass der Durchschnitt von Extremen (es gibt schließlich auch Millionäre) beeinflusst wird und das was man als „normales“ Einkommen wahrnimmt in der Statistik eher dem Medianeinkommen entspricht. Dieses soll laut Google KI 30.000 bis 45.000 KES betragen
Das Medianeinkommen in Kenia variiert je nach Quelle, liegt aber grob bei
etwa 540 US-Dollar pro Monat (ca. 70.000 KES), wobei die Hälfte der Bevölkerung mehr und die Hälfte weniger verdient
Danach also etwa auf Höhe wie in der Dominikanischen Republik. Das kann ich nun nicht glauben, aber auch erst nach den Infos hier. Ich mache nun im September meine erste Kenia Reise und habe erst durch dieses Forum erfahren das die Nutten dort sehr „Preiswert“ sind. Ich hätte die Preise eher wie eben in der Domrep angenommen und gezahlt und mich gefreut das es deutlich günstiger ist als Thailand und die Philippinen. Bin kein Cheap Charlie aber werde auch nicht mehr zahlen als wie nötig, eben soviel das das Mädel damit zufrieden ist.
Wenn ich bedenke das ich hier in Deutschland für meine "Hobbyhure" für SLT 500,-€ / Tag hinblättere und in Thailand meist 3000-4000,- THB also ca. 90,-€ / Tag, dann sind die 3000-4000,- KES also ca. 20-27,-€ echt schon lächerlich und fallen in meiner Urlaubskasse, im Gegensatz zu Deutschland, kaum ins Gewicht.