Afrika Infothread - Preise der Mädels ST, LT, ...

• Ersteller

Member

Vielleicht hilft ja bei dieser Debatte der Blick auf einen durchschnittlichen Monatslohn in Kenia. Der liegt lt.offiziellen Zahlen bei etwa 80.000Shilling. Wenn man durchschnittliche Arbeitstage in Deutschland als Grundlage nimmt (wovon die durchschnittlichen, kenianischen Arbeitnehmer träumen) sind es (ich bin mal großzügig) 20 Arbeitstage/Monat. Also liegt nach meiner sehr großzügigen und nicht wirklich realistischen Berechnung der durchschnittliche Tageslohn bei 4000Shilling. Also kann man ggf. nachvollziehen, dass einige Member hier im Forum bei 5000Shilling am Tag rummosern,oder??

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft ja bei dieser Debatte der Blick auf einen durchschnittlichen Monatslohn in Kenia. Der liegt lt.offiziellen Zahlen bei etwa 80.000Shilling. Wenn man durchschnittliche Arbeitstage in Deutschland als Grundlage nimmt (wovon die durchschnittlichen, kenianischen Arbeitnehmer träumen) sind es (ich bin mal großzügig) 20 Arbeitstage/Monat. Also liegt nach meiner sehr großzügigen und nicht wirklich realistischen Berechnung der durchschnittliche Tageslohn bei 4000Shilling. Also kann man ggf. nachvollziehen, dass einige Member hier im Forum bei 5000Shilling am Tag rummosern,oder??
Wo hast du denn die Zahlen her? Das ist totaler Unsinn. 80k verdienen Banker in Nairobi. Der normale Verdienst liegt bei 20 - 30k monatlich. Servicekräfte werden oft noch schlechter bezahlt. 5000 Ksh sind oft der Verdienst einer ganzen Woche. Natürlich ist das zu viel für eine Nacht.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft ja bei dieser Debatte der Blick auf einen durchschnittlichen Monatslohn in Kenia.
Diesen Ansatz finde ich nicht schlecht allerdings sagt mir die google KI dass das kenianische Durchschnittseinkommen 540 USD beträgt was knapp 70.000 KES entspricht. Zum vergleich: die selbe Quelle nennt für Deutschland 4.700 bis 4.800 Euro (brutto) Durchschnittlseinkommen, also weit mehr als ich als „normales“ Einkommen eines „einfachen“ Arbeitnehmer in Deutschland taxieren würde.

Um Deine Einordnung @hafenmeister nachzuvollziehen wäre die Quelle des von Dir genannten Durchschnittlichen Monatslohns hilfreich. Dabei ist zu bedenken dass der Durchschnitt von Extremen (es gibt schließlich auch Millionäre) beeinflusst wird und das was man als „normales“ Einkommen wahrnimmt in der Statistik eher dem Medianeinkommen entspricht. Dieses soll laut Google KI 30.000 bis 45.000 KES betragen

Zuletzt bearbeitet:

Member

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“
Winston Churchill

Member

Member hat gesagt:
5000 Ksh sind oft der Verdienst einer ganzen Woche. Natürlich ist das zu viel für eine Nacht.
Was kostet in Deutschland eine Nutte die ganze Nacht? Was verdient eine Servicekraft in 1 Woche in Deutschland ?

Member

Ich bezahle das was ich für angemessen halte und wenn ich den Eindruck habe das es dem Mädels einigermaßen damit leben können. Ich kenne die preise und trotzdem gebe ich mehr wenn ich zufrieden war. Preise mache ich damit nicht kaputt das machen schon die schicker

Member

Member hat gesagt:
Ein durchschnittlicher Kellner im Safari Inn kriegt für Vollzeit/6 Tage-Woche um die 15k. Fahrer für z.B. Carrefour unter 10k. Interessanter wäre das Median-Einkommen. Aber nicht für Nairobi, sondern Mombasa.
Billig ficken tun eher die schwarzen Männer für 1k. Mit 3k in Mombasa zzgl. Speis und Trank haben die Damen ein sehr gutes Geschäft.

Wer dennoch
a) von Euro redet statt von Kenia Schilling
und
b) die Beträge eh alle viel zu billig findet, hat keinen blassen Schimmer von den dortigen finanziellen Verhältnissen.

Es ist zum Beispiel nicht umsonst so, dass dort Zigaretten einzeln verkauft werden. Eine Schachtel für 400KSH ist da oft zu teuer. Oder warum fahren die meisten Matatu für 50 KSH statt Bodaboda oder Uber?

Aber meinetwegen zahlt halt...was das aber mit "Selbstrespekt" zu tun hat, verstehe ich nicht.

Member

Bin gerade in mtwapa und es ist wirklich kein augenschmaus was hier rumläuft. Die hübschen kommen gar nicht mehr hier in die Lokalitäten Die feiern woanders.ob jede für 2 bis 3 k mitgeht halte ich für ein großes Gerücht. Natürlich geht es aber das sind meistens die unteren Schönheiten. Ich weiß das ist bei jedem Natürlich anders wie er hübsch definiert. Was meinem Geschmack entspricht komme ich nicht mit 3 bis 4 k hin und ihren eert kennen die Mädels am besten. Wer nicht mitziehen möchte muss Glück haben oder muss mit dem aussehen des Mädels runtergehen. Klar ist im moment ist noch hauptsaison und die Auswahl wird ab April deutlich besser werden wahrscheinlich auch bei den Preisen

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade in mtwapa und es ist wirklich kein augenschmaus was hier rumläuft. Die hübschen kommen gar nicht mehr hier in die Lokalitäten Die feiern woanders.ob jede für 2 bis 3 k mitgeht halte ich für ein großes Gerücht. Natürlich geht es aber das sind meistens die unteren Schönheiten. Ich weiß das ist bei jedem Natürlich anders wie er hübsch definiert. Was meinem Geschmack entspricht komme ich nicht mit 3 bis 4 k hin und ihren eert kennen die Mädels am besten. Wer nicht mitziehen möchte muss Glück haben oder muss mit dem aussehen des Mädels runtergehen. Klar ist im moment ist noch hauptsaison und die Auswahl wird ab April deutlich besser werden wahrscheinlich auch bei den Preisen
Ich würde damit beginnen, vorher keine Preise abzusprechen. Dann wer fragt, bekommt eine Antwort. Ich habe zuletzt 2,5k für meine SLT gezahlt. Bei Sympathie wirst die trotzdem nicht mehr los.

Edit: dass es am Ende trotzdem teurer ist mit allen Unkosten, ist klar.

Member

Das kann natürlich mit slt passen aber das kommt für mich nicht in Frage

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten