Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

Da ich am 22.03.18 mit nem Kumpel nach Uga fliege, wollte ich mal anfragen,
ob jemand aktuell was zur Qualität der Hotels und GH bis 50 Öhre in Kabalagala sagen kann? (Empfehlungen?).
Im Bericht von @ollithai war zu lesen, daß sehr viele Hotels häufig ausgebucht waren. Das hatte ich jetzt eigentlich in
Afrika noch nie, sind deshalb evtl. Reservierungen (ich hasse es!) tatsächlich notwendig?
merci

Booking.com

Member

Also das Dana hotel in kabalaga kann ich empfehlen sauber und die angestellten sind nett das frühstück kannste allerdings vergessen, du müsstest mal im netz kucken ob was frei ist
viel spaß

Member

Member hat gesagt:
ob jemand aktuell was zur Qualität der Hotels und GH bis 50 Öhre in Kabalagala sagen kann? (Empfehlungen?).
Im Bericht von @ollithai war zu lesen, daß sehr viele Hotels häufig ausgebucht waren. Das hatte ich jetzt eigentlich in
Afrika noch nie, sind deshalb evtl. Reservierungen (ich hasse es!) tatsächlich notwendig?
merci
Laut Aussage des Personals lag es am Valentines Day. Ob´s wirklich stimmt, weiß ich nicht !?!?!?

Member

Member hat gesagt:
merci

Ich habe bei meinen beiden Aufenthalten in Kampala im Kenrock Hotel (Hotel kenrock) übernachtet. Es ist sauber, noch etwas billiger als das Dana Hotel und während meiner Aufenthalte nicht komplett ausgebucht gewesen. Es ist allerdings ein sehr einfaches Hotel und an der unteren Grenze dessen, was für mich noch OK ist. Das Personal war aber immer sehr nett und hilfsbereit. Die höchste Kategorie, das Executive Double kostet 67000 UGX ohne Frühstück. Ein Hotelrestaurant mit akzeptablen Essen existiert.

Ich selbst würde bei einem nächsten Aufenthalt aber auch eher das von @Banderas benannte Dana Hotel wählen, da es einen höheren Standard hat und auch noch etwas besser liegt. Das Kenrock würde ich Dir somit als Backup empfehlen, falls das Dana Hotel ausgebucht sein sollte.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Also das Dana hotel in kabalaga kann ich empfehlen sauber und die angestellten sind nett das frühstück kannste allerdings vergessen, du müsstest mal im netz kucken ob was frei ist
viel spaß

Einzelzimmer wäre zu besagtem Zeitpunkt bei booking com für 29 pro Nacht zu haben, denke daß ich da mal mit 2EZ zuschlagen werde.
Besten Dank, die Bilder vom Hotel sehen auch gut aus! :yes::urlaub:

Member

@Nunatakker
danahotel17@gmail.com
Das ist die mail adresse vom hotel für 30$ kannst dich vom flughafen abholen lassen
Der typ heißt Alex und ist sehr nett

Member

Member hat gesagt:
Einzelzimmer wäre zu besagtem Zeitpunkt bei booking com für 29 pro Nacht zu haben, denke daß ich da mal mit 2EZ zuschlagen werde.
Besten Dank, die Bilder vom Hotel sehen auch
Singleroom für 2 Personen (Das heißt du buchst für zwei Personen, kannst also jederzeit eine Lady mitnehmen, aber das Doppelbett ist sehr schmal, als auf Dauer eher nicht ... denke 140cm oder noch weniger, das Zimmer ist auch eher klein) normalerweise für 26€ zu haben!
Das normale Doppelzimmer gibts normal ab 34€, hat normales Doppelbett und ist größer.

@Nunatakker bei 29€ hast du wahrscheinlich zum Wochenende reingeschaut, da sind wegen besserer Auslastung die Preise etwas höher!
Ich zahle zur Zeit 23 für Single mit 2 Personen, bzw. 28 fürs Doppelzimmer (je nachdem was gerade frei ist, verreise immer und meine große Tasche bleibt dort im Store), allerdings ohne Frühstück.

Zum Flughafentransfer, das ist die Nummer von Benny ,+256774672202, da kannst du über WhatsApp einen Preis zw. 20 und 25$ aushandeln!
Mit Taxify gehts genau so zuverlässig und kommt auf 50.000 bis 80.000 UGX.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Singleroom für 2 Personen (Das heißt du buchst für zwei Personen, kannst also jederzeit eine Lady mitnehmen,

Vielen Dank für Deinen Hinweis zu den Preisen. Ich habe tatsächlich am Wochenende nachgeschaut,
da ich und Kumpel (deshalb zwei EZ) am Fr. morgens mit THY ankommen werden , zwei Tage in Entebbe am See rumtrödeln wollen, und dann nach Kampala für
wahrscheinlich 4 Nächte fahren. Dann geht es für weitere 4 Wochen auf tour, wobei der Rückflug dann von Kigali aus stattfindet.
Wenn also jemand was zu den Hotels und der f...scene in Kigali sagen kann, ich bin für alle Anregungen offen:)
ps. habe Deinen Bericht ausführlichst konsumiert, deshalb an dieser Stelle nochmals ein fettes:super::danken:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten