Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

Member hat gesagt:
Ich zahle zur Zeit 23 für Single mit 2 Personen, bzw. 28 fürs Doppelzimmer (je nachdem was gerade frei ist, verreise immer und meine große Tasche bleibt dort im Store), allerdings ohne Frühstück.

Habe jetzt nochmals deren Dana-Internet-Seite gecheckt, die wollen da 35 US EZ und 40 US DZ, kannst den Burschen ja schon mal vorbereiten,
daß am 25.3 ein versoffener Tübinger und ein genauso versoffener Bremer dort vermutlich auftauchen werden. -Ich hasse Frühstück!-

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt nochmals deren Dana-Internet-Seite gecheckt, die wollen da 35 US EZ und 40 US DZ, kannst den Burschen ja schon mal vorbereiten,
daß am 25.3 ein versoffener Tübinger und ein genauso versoffener Bremer dort vermutlich auftauchen werden. -Ich hasse Frühstück!-
so würde ich das aber nicht buchen, sonst gibts noch einen Gefahren-Zuschlag auf den Grund-Preis :rolleyes:o_O:)

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für Deinen Hinweis zu den Preisen. Ich habe tatsächlich am Wochenende nachgeschaut,
da ich und Kumpel (deshalb zwei EZ) am Fr. morgens mit THY ankommen werden , zwei Tage in Entebbe am See rumtrödeln wollen, und dann nach Kampala für
wahrscheinlich 4 Nächte fahren. Dann geht es für weitere 4 Wochen auf tour, wobei der Rückflug dann von Kigali aus stattfindet.
Wenn also jemand was zu den Hotels und der f...scene in Kigali sagen kann, ich bin für alle Anregungen offen:)
ps. habe Deinen Bericht ausführlichst konsumiert, deshalb an dieser Stelle nochmals ein fettes:super::danken:
Ich würde mir mit dem buchen ganz ehrlich gesagt noch Zeit lassen, denke das die Nachfrage, zu deinem Reisedatum eher sinken wird.
Entebbe würde mir persönlich eigentlich nicht einfallen. Zum See herumdrödeln oder genießen würde ich eine Braut (oder 2 hehe) nehmen und nach Kalangala fahren. Dort genießt du den See zu 100%, Sandstrand, Ruhe und Natur.
Ich kenne Entebbe aber nur vom durchfahren, vielleicht liege ich falsch ... bin schon gespannt was @ollithai darüber berichtet.
Zu Kigali werde ich dir nicht weiterhelfen können, habe ich durch meinen Zeitverzug (dabei träumte ich anfangs noch von Burundi ... ), aber vor allem als ich von dem strikten Rauchverbot dort hörte, gecancelt ... vielleicht mache ich noch 1, 2 Tage den Kivu See ...
Danke des Lobes

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Also sage ich ihm auch 5 Kisten Nile in den Kühlschrank vorbereiten :rolleyes:
Ja ... das Frühstück ist auch immer so früh ... ich meine die Zeit ist nicht optimal dafür ...

Member

Member hat gesagt:
Du machst mich neugierig, was war am dem Tourist Hotel so geil, und was ist das interressante in der Nähe vom Nakasero Market zu sein ?
Bei Agoda ist dieses Hotel ständig ausgebucht.

Kann man das Visa für Uganda mittlerweile auch im Entebbe Flughafen bekommen ?

Member

Member hat gesagt:

April 2018 war es kein Problem, solche Dinge würde ich aber immer über offizielle Seiten abklären:)

Booking.com

Member

Gibt es in Kampala auch bessere als die hier angesprochenen Hotels, die girlfriendly sind?

Member

Member hat gesagt:
(...)

Laut Hinweis der Botschaft wurde vom Visa on arrival auf das elektronische Visum umgestellt. Im Netz habe ich vereinzelt Berichte gefunden, dass Visa Erteilung doch noch am Airport möglich wäre. Da mir das zu unsicher war, hatte ich Ende Juni 2019 auf der offiziellen Seite ein Visum beantragt:

process

Benötigt: Scan vom Pass und der Gelbfieber-Bescheinigung. Habe ich genau wie das ebenfalls angeforderte Passfoto einfach mit dem Smartphone gemacht. Formular ausgefüllt, Dokumente übermittelt und online per Kreditkarte 50 $ bezahlt. Alles recht problemlos.

Etwas tückisch: lch habe erst mal keine Angabe zur Bearbeitungszeit gefunden. Zudem erinnerte ich mich gelesen zu haben, dass eine Eingangsbestätigung und später das Visa per Mail käme. Irrtum. Ich brauchte die beim Ausfüllprozess angezeigte Application Number, mit der sich der Bearbeitungsstatus und nach 5 Werktagen dann auch das Visa als PDF abrufen ließ. Per Mail kam nichts.

Member

Ich bin vor 5 Wochen ueber Entebbe eingereist.Ohne Probleme ein Visa on arrival bekommen.Brauchte noch nicht einmal ein Einreiseformular ausfuellen.45 Euro bezahlt und Stempel bekommen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vor 5 Wochen ueber Entebbe eingereist.Ohne Probleme ein Visa on arrival bekommen.Brauchte noch nicht einmal ein Einreiseformular ausfuellen.45 Euro bezahlt und Stempel bekommen.
...Und nun?
Nix zu erzählen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten