Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

Sollen die Ökos doch meckern. Bei 9% Zinsen (im Jahr, so wie bei Air Berlin) macht das bei einer Laufzeit von 6 Monaten eine Summe von 17,1 Millionen an Zinsen aus. Warum soll unser Staat darauf verzichten wenn sich so eine Möglichkeit bietet. Geht Condor auch Pleite ist genug Insolvenzmasse da den Kredit an den Bund/Land Hessen als allererstes zurück zu zahlen.

richtig. konnte aber niemand wissen. vielleicht haben es einige erahnt,aber niemand hat damit gerechnet, das der zweitgrössste reisekonzern in europa pleite geht
Geahnt schon, aber gehofft das es wenigstens bis ueber die TH Hochsaison langt, hielt aber nur bis zum Ende der EU Sommersaison :(

Ach, nach Condor will nun die Deutsche TC auch Kohle? Wann kommt Neckermann reisen? Wann kommt Öger Tours?

Ja gebt nur allen Kredite..... aber zu 9%...... Das Staatssäckel dankt es Euch. :)

• 555
  • Like
Reactions: 1 users
Waere schoen, wenn Condor ganz schnell und kurzfristig zurueck an LH ginge. Ich denke schon, das es gar nicht so lange dauern wuede, bis man Lufthansa und Condor wieder als eines assoziiert. Condor ist dann ganz schnell aus dem Schneider und alles waere wieder Himmel, Freude und Eierpfannkuchen ( oder so aehnlich ). :)

Ich hoffe, das dieses nicht nur Wunschdenken ist. Haengen ja auch meines Wissens nach 4000 Arbeitsplaetze in D dran.

• Like
Reactions: 1 user
Oder Condor würde unter der LH als eigenständiges Tochterunternehmen weiter geführt so wie Eurowings / Germanwings.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten