Thailändisch lernen

Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

        #91  

Member

Sollen die Ökos doch meckern. Bei 9% Zinsen (im Jahr, so wie bei Air Berlin) macht das bei einer Laufzeit von 6 Monaten eine Summe von 17,1 Millionen an Zinsen aus. Warum soll unser Staat darauf verzichten wenn sich so eine Möglichkeit bietet. Geht Condor auch Pleite ist genug Insolvenzmasse da den Kredit an den Bund/Land Hessen als allererstes zurück zu zahlen.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Bei neuen Partnern erst mal ne ganze Weile Vorkasse oder es gab keinen check in
ich glaube, dass ,wenn TC zimmer geordert hat, dann haben sich die hotels zu 100% darauf verlassen, das auch gezahlt wird.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
ich glaube, dass ,wenn TC zimmer geordert hat, dann haben sich die hotels zu 100% darauf verlassen, das auch gezahlt wird.
Eben das ist jetzt das Problem :(
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Eben das ist jetzt das Problem :(
richtig. konnte aber niemand wissen. vielleicht haben es einige erahnt,aber niemand hat damit gerechnet, das der zweitgrössste reisekonzern in europa pleite geht
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
richtig. konnte aber niemand wissen. vielleicht haben es einige erahnt,aber niemand hat damit gerechnet, das der zweitgrössste reisekonzern in europa pleite geht
Geahnt schon, aber gehofft das es wenigstens bis ueber die TH Hochsaison langt, hielt aber nur bis zum Ende der EU Sommersaison :(
 
        #97  

Member

Ach, nach Condor will nun die Deutsche TC auch Kohle? Wann kommt Neckermann reisen? Wann kommt Öger Tours?

Ja gebt nur allen Kredite..... aber zu 9%...... Das Staatssäckel dankt es Euch. :)
 
        #98  

Member

Waere schoen, wenn Condor ganz schnell und kurzfristig zurueck an LH ginge. Ich denke schon, das es gar nicht so lange dauern wuede, bis man Lufthansa und Condor wieder als eines assoziiert. Condor ist dann ganz schnell aus dem Schneider und alles waere wieder Himmel, Freude und Eierpfannkuchen ( oder so aehnlich ). :)

Ich hoffe, das dieses nicht nur Wunschdenken ist. Haengen ja auch meines Wissens nach 4000 Arbeitsplaetze in D dran.
 
        #99  

Member

Oder Condor würde unter der LH als eigenständiges Tochterunternehmen weiter geführt so wie Eurowings / Germanwings.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Waere schoen, wenn Condor ganz schnell und kurzfristig zurueck an LH ginge.
die frage ist,ob das wirklich so gut wäre. dann hätte LH noch mehr macht,die preise zu gestalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten