Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

  • Ersteller
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Sofern man sich nicht einseitig auf Thailand konzentriert und z.B. das Drehkreuz Singapore mit Flügen auf die Philippinen betrachtet - einige.

Neben den grossen Playern Philippine Airlines (mit Airphil Express), Cebu Pacific und Air Asia hatte es noch:
SE Air
Tiger Airways
Zest

dazu:
Valuair
Scoot
Lion Air
Jetstar
Valuair wurde als erste geschluckt, von Jetstar. SE Air wurde erst von Tiger Airways übernommen und diese anschließend von Cebu Pacific. Zest Air wurde in Air Asia eingegliedert.

In den Jahre 2010-2013 gab es Promotions ohne Ende, eine Taxifahrt zum Changi-Airport war manchmal teurer als die Flug-Tickets. Auch war die Zahl der günstig von SIN aus angebotenen Destinationen höher.


Ja, diese Sextouristen aber auch! Wir sind ja alle brave Sängerknaben. 555

UTP-CRK, wer? - Zum Beispiel die bösen Pattaya-Sexpats, die dem Songkran entfliehen wollen. Oder die Urlauber, die nach 4 Urlauben in I-Bar oder am Naklua-Steintisch auch einmal für ein paar Tage etwas anderes sehen wollen.
Anhang anzeigen 2014-Malaysia-Singapur-Kamala.Beach 289.jpg


Ja eben ,

die guten Sachen kosten doch alle ihren Preis .
Und wir lieben sie trotzdem .
Hab das Low Cost Segment nach etlichen Flügen mit AirAsia und NokAir bisserl vernachlässigt .
Letztes Jahr im Oktober vor dem Unglück der 737-Max die 737-900ER von Lion Air nach Krabi noch mal getestet , war auch oK .
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 2014-Malaysia-Singapur-Kamala.Beach 289.jpg


Ja eben ,

die guten Sachen kosten doch alle ihren Preis .
Und wir lieben sie trotzdem .
Hab das Low Cost Segment nach etlichen Flügen mit AirAsia und NokAir bisserl vernachlässigt .
Letztes Jahr im Oktober vor dem Unglück der 737-Max die 737-900ER von Lion Air nach Krabi noch mal getestet , war auch oK .
Zum Bild:
Ja ich weiss, dass der Name Tiger Air, ursprünglich in Singapur gegründet, weiterbestand. Aber der Unternehmensteil Tigerair Philippines würde Anfang 2014 von Cebu Pacific vollständig übernommen. Tiger Air selbst ist mittlerweile von Scoot übernommen.

Letztendlich bleibt meine Kernaussage aber bestehen:
Starker Wettbewerb vieler Airlines um Marktanteile, unter Umständen noch mit Überkapazitäten, ist gut für uns Flug-Passagiere, das drückt die Preise und führt zu einer grösseren Auswahl an Flugzeiten und Destinationen.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Zum Bild:
Ja ich weiss, dass der Name Tiger Air, ursprünglich in Singapur gegründet, weiterbestand. Aber der Unternehmensteil Tigerair Philippines würde Anfang 2014 von Cebu Pacific vollständig übernommen. Tiger Air selbst ist mittlerweile von Scoot übernommen.

Letztendlich bleibt meine Kernaussage aber bestehen:
Starker Wettbewerb vieler Airlines um Marktanteile, unter Umständen noch mit Überkapazitäten, ist gut für uns Flug-Passagiere, das drückt die Preise und führt zu einer grösseren Auswahl an Flugzeiten und Destinationen.

Anhang anzeigen 2011.Vietnam 366.jpg

ÜBERKAPAZITÄTEN

Auch ich liebe es natürlich in einem leeren Jet reisen zu können ,
aber sinnvoll und wirtschaftlich ist das ja nicht .
Hier ein Flug mit der Vietnam Airlines , gab keinen Stress wegen der Sitze
und boarding ging auch fix . Essen war lecker wie immer .
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
aber sowas wie Intertainment gab es wohl nicht?


NAJA ,
wie man es halt nimmt . Also die guten alten Radio Knöpfe hatte sie ja an den Armlehnen wie man gut auf dem Bild sieht .
Hab es leider nicht ausprobiert , hatte auch keinen Kopfhörer zur Hand .
War ein Flug von November 2011 im A 321 von Ho Chi Min Stadt nach Bangkok , dauer ca. 90 Min.
Konnte das Essen geniessen und blätterte mal eine englischsprachige Vietnam Zeitung durch , dann landeten wir schon .
 
        #108  

Member

5050 Euro für 10 Tage Strand: Hotel-Horror für Thomas-Cook-Urlauber-
Die ersten Tage in Khao Lak sind für Kevin H. und Chiara L. noch so, wie man sich einen Urlaub in Thailand vorstellt.

Druck vom Hotel bekommen Chiara L. und Kevin H. allerdings zu spüren. Zunächst finden die beiden auf dem Bett eine Nachricht der Direktion. Dann fängt sie jemand beim Frühstück ab. "Der hat uns quasi die Pistole auf die Brust gesetzt", berichtet H.. "Wir müssten bezahlen. Ansonsten könnten wir nicht auschecken, und er würde die Polizei anrufen." Dann sind die Zimmerkarten gesperrt. "Wir fühlten uns festgesetzt und erpresst."

Nach ein paar Telefonaten mit der Heimat und dem deutschen Konsulat in Phuket ("Die Dame hat gesagt: "Wenn Sie das nicht machen, endet das nicht gut für sie."")
genau so eine antwort kann man gebrauchen und das vom deutschen konsulat:bang:

 
        #109  

Member

Kann ich mir vorstellen beim The Haven, da kenn ich aber auch noch andere "gute" Kandidaten in Khao Lak, vor allem wo der Eigentuemer das grosse Sagen hat :rolleyes:

Die meisten denken von 12 bis Mittag
 
        #110  

Member

wie schaut es eignetlich rechtlich aus? wenn ich vor ort noch mal bezahle,dann habe ich doch keinen anspruch mehr auf entschädigung oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten