Thailändisch lernen

Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

        #82  

Member

das schreibt aktuell die TUI:

Gäste-Information für TUI-Reisen mit Condor-Flug:
Flüge finden planmäßig statt
(Stand: Seit 25. September 2019)
Liebe Gäste,
mit Bedauern haben wir erfahren, dass die Thomas Cook Group Insolvenz angemeldet hat.
Was bedeutet das für Ihren TUI-Urlaub?
Condor-Flüge werden weiterhin planmäßig durchgeführt. Alle TUI Reisen mit einem Condor-Flug finden derzeit uneingeschränkt statt. Wir können Ihnen versichern, dass wir alles Notwendige tun, um einen reibungslosen Urlaubsflug sicherzustellen.
Sollte sich die Situation verändern, werden wir Sie hier informieren.
Ihre TUI Deutschland
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
WELCHE Gesellschaften sind denn hier aus dem Markt ausgetreten ? Wo hat denn eine Konzentration stattgefunden ?
Sofern man sich nicht einseitig auf Thailand konzentriert und z.B. das Drehkreuz Singapore mit Flügen auf die Philippinen betrachtet - einige.

Neben den grossen Playern Philippine Airlines (mit Airphil Express), Cebu Pacific und Air Asia hatte es noch:
SE Air
Tiger Airways
Zest

dazu:
Valuair
Scoot
Lion Air
Jetstar
Valuair wurde als erste geschluckt, von Jetstar. SE Air wurde erst von Tiger Airways übernommen und diese anschließend von Cebu Pacific. Zest Air wurde in Air Asia eingegliedert.

In den Jahre 2010-2013 gab es Promotions ohne Ende, eine Taxifahrt zum Changi-Airport war manchmal teurer als die Flug-Tickets. Auch war die Zahl der günstig von SIN aus angebotenen Destinationen höher.

Member hat gesagt:
Diese Verbindung wurde doch lediglich von Sextouristen genutzt ,
....
Kurze Frage : Wer fliegt denn Utapao - Clark ?
Ja, diese Sextouristen aber auch! Wir sind ja alle brave Sängerknaben. 555

UTP-CRK, wer? - Zum Beispiel die bösen Pattaya-Sexpats, die dem Songkran entfliehen wollen. Oder die Urlauber, die nach 4 Urlauben in I-Bar oder am Naklua-Steintisch auch einmal für ein paar Tage etwas anderes sehen wollen.
 
        #84  

Member

Einschneidende Probleme in der Hotelbranche...

 
        #85  

Member

irgendwie verstehe ich das nicht:
Thomas Cook hat zum Beispiel immer in zwei Raten gezahlt. Die erste kommt im Oktober, die zweite im nächsten Januar.

bezahlen die reiseagenturen unsere reisen nicht,wenn wir vor ort sind oder kurze zeit später?
 
        #86  

Member

So wie es aussieht kann ich meine bereits bezahlte Hotelbuchung für Dezember vergessen. 150 € sind zum Glück zu verkraften. Ist echt schade um Neckermann. Dort gab es viele Hotels zu Bestpreisen. Auch weil man Doppelzimmer als Einzelzimmer buchen konnte. Vor Ort gab es mit Besuch trotzdem nie Probleme.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
irgendwie verstehe ich das nicht:
Thomas Cook hat zum Beispiel immer in zwei Raten gezahlt. Die erste kommt im Oktober, die zweite im nächsten Januar.

bezahlen die reiseagenturen unsere reisen nicht,wenn wir vor ort sind oder kurze zeit später?
Lies mal Beitrag # 55 das habe ich es schon erklaert
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Lies mal Beitrag # 55 das habe ich es schon erklaert

das hatte ich gelesen. wenn die rechnung immer zum 15 des monates kommt ,ist es ja noch ok
aber in dem artikel verstehe ich es so:
zitat:Thomas Cook hat zum Beispiel immer in zwei Raten gezahlt. Die erste kommt im Oktober, die zweite im nächsten Januar.

das TC immer nur 2x im jahr bezahlt oder verstehe ich das falsch?
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
das hatte ich gelesen. wenn die rechnung immer zum 15 des monates kommt ,ist es ja noch ok
aber in dem artikel verstehe ich es so:
zitat:Thomas Cook hat zum Beispiel immer in zwei Raten gezahlt. Die erste kommt im Oktober, die zweite im nächsten Januar.

das TC immer nur 2x im jahr bezahlt oder verstehe ich das falsch?
Wenn die das in Griechenland so verhandelt haben ist das natuerlich ziemlich miess, kam mir nicht unter.
Maximal 60 Tage waren in "meinen" Haeusern der Kredit egal bei welchem Veranstalter, danach Mahnung. Bei neuen Partnern erst mal ne ganze Weile Vorkasse oder es gab keinen check in
 
        #90  

Member

Da Condor für sich ein funktionierendes Unternehmen ist, das Gewinn abwirft, sind ich das ok🤷‍♂️👍

WELT: Condor: Ökonomen kritisieren staatlichen Überbrückungskredit.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten