Thailändisch lernen

Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

        #111  

Member

Member hat gesagt:
wie schaut es eignetlich rechtlich aus? wenn ich vor ort noch mal bezahle,dann habe ich doch keinen anspruch mehr auf entschädigung oder?

Wenn mit Kreditkarte bezahlt wurde kann man es zurueck buchen. Wie gesagt TH Eigentuemer scheren sich nicht um Deutsches Recht, sondern das Kohle an Land kommt
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Wenn mit Kreditkarte bezahlt wurde kann man es zurueck buchen. Wie gesagt TH Eigentuemer scheren sich nicht um Deutsches Recht, sondern das Kohle an Land kommt
schwere sache. auf der einen seite kann man die hotelbesitzer verstehen,da sie ja auch die kohle sehen wollen,die halt von TC nicht mehr kommt.
aber leute dann zu erpressen ,ist ja schon das letzte
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
schwere sache. auf der einen seite kann man die hotelbesitzer verstehen,da sie ja auch die kohle sehen wollen,die halt von TC nicht mehr kommt.
aber leute dann zu erpressen ,ist ja schon das letzte
Bei den Hunderten von Hotels alleine in Sued Europa, kommt von den 110 Millionen selbst da nicht viel an.
Ich kenne einen Kollegen der wartet in Griechenland auf 3/4 Million Euro. EIN Hotel....
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
110 Millionen selbst da nicht viel an.
die 110 mio sind doch für die touris und nicht für die hotels,wenn ich das richtig verstanden habe
 
        #115  

Member

Ich hab das verstanden das alle damit "abgesichert" sind, jedenfalls trauen TH Eigentuemer der Sache nicht. "Hilft" der TH Touristk ungemein
 
        #116  

Member

ok. also ich habe halt gelesen, das die 110mio für ca.800.000 kunden sein sollen. da kann man sich dann ja ausrechnen,wieviel jeder bekommt.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
ok. also ich habe halt gelesen, das die 110mio für ca.800.000 kunden sein sollen. da kann man sich dann ja ausrechnen,wieviel jeder bekommt.
:mrgreen:
 
        #118  

Member

Ja das ist wirklich nicht einfach.

Ich kann die Hoteliers schon teilweise verstehen.
Sollte aus der Insolvenzmasse Geld rauszuholen sein, stehen sie natürlich weiter oben auf der Liste, also noch vor dem Reisenden selbst.

Reisenden erpressen. Hmm ganz ehrlich ich weiß nicht wie ich das als Hotelier machen würde.

Entweder bist du der böse Erpresser. Oder der dumme der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf seinen Kosten sitzen bleibt.

Ich hoffe das alle Hoteliers jetzt die Reisleine ziehen und den Reiseunternehmen die die von @cnb1806 genannten Geschäftspraktiken betreiben die rote Karte zeigen.

Meiner Meinung muss das ihnen zustehende Geld spätestens beim Einchecken gut geschrieben werden. Dann würden solche Probleme gar nicht erst entstehen.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ja das ist wirklich nicht einfach.

Ich kann die Hoteliers schon teilweise verstehen.
Sollte aus der Insolvenzmasse Geld rauszuholen sein, stehen sie natürlich weiter oben auf der Liste, also noch vor dem Reisenden selbst.

Reisenden erpressen. Hmm ganz ehrlich ich weiß nicht wie ich das als Hotelier machen würde.

Entweder bist du der böse Erpresser. Oder der dumme der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf seinen Kosten sitzen bleibt.

Ich hoffe das alle Hoteliers jetzt die Reisleine ziehen und den Reiseunternehmen die die von @cnb1806 genannten Geschäftspraktiken betreiben die rote Karte zeigen.

Meiner Meinung muss das ihnen zustehende Geld spätestens beim Einchecken gut geschrieben werden. Dann würden solche Probleme gar nicht erst entstehen.

Ist nicht so einfach, denn es reisen jeden Tag Gaeste an, nicht so wie frueher, als ein bestimmter Tag der "Anreisetag" war.
Ausserdem uebernehmen die Hotels die Ueberweisungsgebuehren der Veranstalter, im Gegenzug koennen sie verlieren wenn es zu Kursschwankungen kommt, deswegen wird 1, 2 x im Monat gezahlt
 
        #120  

Member

Hmm OK das verstehe ich.
Du bist oder warst ja vom Fach. Was wäre denn mit deinem Fachwissen eine denkbare Lösung?

Es müsste doch auch möglich sein das Geld nach Erhalt auf das Kontos des Hotels einzuzahlen und am Tag der Anreise freizugeben nach dem der Beleg über das einchecken gesendet wurde.

Das bieten ja mittlerweile einige Dienstleister an.

Das sind nur Ideen.

Da ich meine Hotels wie die meisten hier selbst buchen betrifft uns das eh nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten