• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

       #461  
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
334
Likes erhalten
422
Standort
MUC (Baziland)
Du willst ja verlängern, da brauchst du keine Übersetzung mehr.

Ok, auch nicht wenn der FS dann ein jahr oder länger abgelaufen ist und ich nicht in Pattaya verlängern lasse (wo ich ursprünglich das erste mal umschreiben hab lassen) sondern auf Phuket?
 
 
 
 
       #462  
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
84
Likes erhalten
211
Dein Führerschein ist in TH nicht gültig.
Nur der internationale Führerschein von 1926 ist gültig.
GOOGLE hift dir bestimmt weiter, aber auch die Hinweise von vielen FK hier in diesem Thread.

Danke, gute Info
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #463  
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
84
Likes erhalten
211
Wenn du dir einen Golf bestellst, wunderst du dich dann eigentlich auch das keine BMW Teile verbaut wurden ?


Den int.von 1926 musst du explizit bestellen . Der wird nicht einfach so ausgestellt.
Ich bestelle weder einen Golf noch einen BMW. Der letzt Absatz hätte auch gereicht. 👎🏿
 
 
 
 
       #464  
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
1.464
Likes erhalten
1.730
Standort
Berlin
Was hast du gegen Golf oder BMW? :lol:
 
 
 
 
 
 
       #467  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
2.083
Likes erhalten
3.533
Standort
da wo es schön ist
Ich bestelle weder einen Golf noch einen BMW. Der letzt Absatz hätte auch gereicht. 👎🏿

Ja der hätte normalerweise gereicht .
Es geht auch nicht darum dir gegenüber unhöflich zu sein . Das Problem in diesem Thread ist einfach das sich die Mehrzahl der Beiträge auf falsche Aussagen stützt welche zur Genüge im Vorfeld ausführlich und verständlich geklärt wurden .

Einzig die Poster waren zu faul mal ein paar Seiten durchzulesen !
Nachdem ein bisschen Ruhe eingekehrt war kommen nun wieder die selben falschen Aussagen hervor. ........guckst du.....


Den internationalen von 1949 hier in D holen, der wird in TH anerkannt. Ist ab Ausstellung leider immer nur 1 Jahr gültig.
hatte nie Probleme mit dem internationalen FS von 1968

Nächste Woche kommt garantiert der nächste Experte um die Ecke. Ich hoffe du verstehst das ich da angepisst reagiere.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #468  
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
246
Likes erhalten
286
Standort
In Bayern
Meiner Ehrfahrung .... der 1968 kostet 1000 Baht .... also vor 4 Jahren ... für nen Tag ....

Und der dickere von 1926 ist akzeptiert .... wenn nicht auf der Strasse dann aufm Revier ... ohne Kosten
auf der Strasse wollens nur Taschengeld machen!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #469  
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
156
Likes erhalten
199
Nächste Woche kommt garantiert der nächste Experte um die Ecke. Ich hoffe du verstehst das ich da angepisst reagiere.
Ich hatte mich bereits im Post 426, also einem Post vor deinem freundlichen Hinweis auf meine falsche Angabe korrigiert, war insoweit also überflüssig.

Wenn hier jeder nach Wiederholungen "angepisst" reagiert, würden wir im Urin ertrinken...
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 1 users
 
 
       #470  
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
84
Likes erhalten
211
#467
wumme

Einzig die Poster waren zu faul mal ein paar Seiten durchzulesen !
Nachdem ein bisschen Ruhe eingekehrt war kommen nun wieder die selben falschen Aussagen hervor. ........guckst du...

———————————————————-

Ich habe natürlich vorher durchgelesen.
Da es es mir nicht klar war, habe ich nachgefragt. Die Antwort von Ottmar war sehr gut und ist damit für mich erledigt.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion eröffnen, sorry
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #471  
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
1.459
Likes erhalten
8.973
Quelle?Belege? Oder eigene Erfahrung bzw. aus dem Umfeld?
Da braucht man gar nicht nur nach TH zu schaun. Solange nichts ernsthaftes passiert ist, mag ja sonstwas möglich sein. Aber im Ernstfall, Unfall in TH mit Thai oder auch Ausländer mit Anwalt im Schlepptau, sind die Probleme programmiert: Fahren ohne FS und im Schuldfall zahlt die Versicherung nichts oder nimmt Regress.

Hierzulande gibt es z.B. personenbezogene Kfz-Versicherungen. Wenn dann doch mal wer anderes fahren sollte und es passiert ein Schaden..., siehe weiter oben... Zudem wurde von den Militärs vor ein oder zwei Jahren ein schärferer Umgang mit dem Fahren ohne FS, also auch mit denen nach 1968, eingeführt. Die Polizeibeamten in den Zentren werden schon die Unterschiede kennen...


Also, ist doch kein Problem, auf der jeweiligen FS-Stelle die Version nach 1926 anzufordern und man ist auf der sicheren Seite.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #472  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
2.083
Likes erhalten
3.533
Standort
da wo es schön ist
Wenn hier jeder nach Wiederholungen "angepisst" reagiert, würden wir im Urin ertrinken...

Genau so sieht dieser Faden hier aber leider aus. 24 Seiten von denen man bestimmt 15 in die Tonne hauen kann.
Lese dir einfach mal ein paar Seiten durch dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Wenn du dich mit der Suchfunktion auskennst kannst dir auch gerne meine Beiträge hier raussuchen. Dann siehst du das ich immer versucht habe konstruktiv zu antworten und vor allem Nachprüfbare Infos zu posten.
Trotzdem wurden immer und immer wieder dieselben falschen (gefährlichen) Aussagen von Mitgliedern gepostet.
Jede falsche Info hier sieht immer einen Rattenschwanz an nachfolge Beiträgen nach sich und diese verwässern alles.

Fehler passieren und keiner ist davor gefeilt diese zu machen . Ich habe deinen Beitrag auch nur als ein Bsp der letzten 3 falschen Aussagen zitiert. Das darf man ja wohl oder ?

Beendet wird das ganze Trauerspiel aber eh nur wenn sich auf behördlicher Ebene etwas tut (was ein schönes Geschenk an alle Urlauber nach Corona wäre und für das Thailand nicht mal in die leere Staatskasse greifen müsste)

Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
 
 
 
       #473  
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
274
Likes erhalten
1.543
Alter
100
 
 
 
       #474  
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
1.459
Likes erhalten
8.973
Deshalb wurde sicher im neuen Bußgeldkatalog die Strafe auf 200 THB heruntergesetzt.
Nicht alles, was "unsere Thai's" aushecken, kann man mit Logik oder normalem Verständnis begründen ;-).

Das ändert aber nichts daran, das man gewisse Dinge in seiner, einem selbst am angenehmsten erscheinenden Weise, auslegen sollte.
 
 
 
 
       #475  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
10.477
Likes erhalten
11.865
Standort
Thun Schweiz
Genau so sieht dieser Faden hier aber leider aus. 24 Seiten von denen man bestimmt 15 in die Tonne hauen kann.
Lese dir einfach mal ein paar Seiten durch dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Sonst wird jeder Scheiss gegoogelt, aber das offenbar nicht. Da Abkommen von 1968 war vor allem ein Europäisches Ding.

 
 
 
 
       #476  
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
270
Likes erhalten
54
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten
Fahrerlaubnisbehörde.
Puttkamerstr. 16 - 18
10958 Berlin


Kannst online keine Termine buchen. Entweder du hast Glück und kommst per Telefon durch oder du machst es wie ich fährst hin um dir einen Termin geben zu lassen.
Da ich mir einen neuen internationalen Führeschein demnächst holen wollte und auch diesmal gleich ich den richtigen bin ich etwas verwirrt welchen denn man nun brauch? Von 1926 der ja angeblich nun gültig ist, oden den von 1949 den es angeblich in Deutschlande nicht gibt?
Auf der thailändischen Seite des Department of Land Transport Hier ist aufgeführt das man den von 1949 braucht!
 
 
 
 
       #477  
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
270
Likes erhalten
54
Die Frage hat sich erledigt, auf der Seite vom ADAC steht eindeutig den von 1926!
 
 
 
 
       #478  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
10.477
Likes erhalten
11.865
Standort
Thun Schweiz
Die Frage hat sich erledigt, auf der Seite vom ADAC steht eindeutig den von 1926!
Es kommt eben immer darauf an aus welchem Land du kommst..für Schweizer gibt es keinen internationalen FS für Thailand..
 
 
 
 
 
       #480  
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
353
Likes erhalten
282
Es kommt eben immer darauf an aus welchem Land du kommst..für Schweizer gibt es keinen internationalen FS für Thailand..
Falsch, ich hab mal beim ASTRA nachgefragt. der IFS aus dem Jahre 1926 wurde seitens der Schweiz unterschrieben und ratifiziert. Eine Kündigung ist bis heute nicht erfolgt. Die Mitarbeiter der kantonalen STVA's sind nicht auf dem laufenden.

Verlange per Einschreiben den IFS gemäss Pariser Abkommen aus dem Jahre 1926 bei deinem zuständigen STVA. Vermerke in diesem Schreiben gleich mit, dass sie dir im Falle einer Ablehnung eine Einsprachefähige Verfügung senden.

Dies ist die Aussage eines Mitarbeiters des ASTRA, leider hab ich die Mails gelöscht.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten