Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Das Abkommen vom 26.04.1926 ist auch mit der Schweiz vereinbart worden. Frag doch einfach mal bei eurem Auswärtigem Amt nach.
Dann lies einfach Artikel 48 des Abkommen von 1968. Darin steht, dass die vorangehenden Abkommen durch dieses (1968) ersetzt werden. Das ist die Krux.
 
        #222  

Member

Deutschland und Thailand haben das Abkommen von 68 nicht ratifiziert, ob die Schweiz das hat weiss ich nicht.
 
        #224  

Member

Hallo,

kurzes Erlebnis von mir, da ich auch immer unsicher bin ohne Thai Führerschein.

Ich wurde im Dezember 2018 in Buriram von der Polizei mit meinem Mietwagen angehalten.
Ich habe meinen internationalen Führerschein (Deutschland) und meinen Reisepass gezeigt => Keine Beanstandung

Ich musste 400 Baht zahlen weil ich mit roten Nummernschilder unterwegs war und die Car Rental Company
mich und mein Reiseziel nicht ins Fahrzeugbuch eingetragen hat. (Hab ich bei Abgabe wieder bekommen)

Kein Polizist konnte auch nur ein Wort englisch sprechen.

Gruß
 
        #225  

Member

Ich lasse gerade meinen FS auf der Botschaft in Bkk übersetzen. Das geht ganz einfach auf dem Postweg und kostet 45 CHF. Dauert etwa 2 Wochen.
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse gerade meinen FS auf der Botschaft in Bkk übersetzen.
Das geht ganz einfach auf dem Postweg und kostet 45 CHF. Dauert etwa 2 Wochen.
Die Deutsche Botschaft übersetzt das natürlich nicht. Glückliche Schweizer !!!
Bin dafür am Montag nachmittags in ein Übersetzungsbüro gegangen.
Dieses liegt ein paar hundert Meter rechts (wenn man auf die Deutsche Botschaft blickt) weiter in einer Gasse nach dem 7/11.

Abholung der Übersetzung des nationalen FS (Kartenformat) nach 2 Stunden. Kosten 1500 Baht.
Ich hab sie am Dienstag um 9 Uhr abgeholt und bin direkt zur Deutschen Botschaft gelatscht.
Ca. 20 Minuten Wartezeit. Am Schalter 14 dann die Beglaubigung in 3 Minuten.
Kosten der Beglaubigung 355 Baht, was wohl dem Tageskurs von 10 € entsprach
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Abholung der Übersetzung des nationalen FS (Kartenformat) nach 2 Stunden. Kosten 1500 Baht.
Ich hab sie am Dienstag um 9 Uhr abgeholt und bin direkt zur Deutschen Botschaft gelatscht.
Ca. 20 Minuten Wartezeit. Am Schalter 14 dann die Beglaubigung in 3 Minuten.
Ersetzt die beglaubigte Übersetzung des deutschen FS den internationalen Führerschein? Oder brauch man den dann noch zusätzlich?
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Ersetzt die beglaubigte Übersetzung des deutschen FS den internationalen Führerschein? Oder brauch man den dann noch zusätzlich?
Der Internationale ist nicht nötig.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Der Internationale ist nicht nötig.

Da muss ich doch nachfragen.

Laut Angaben der Deutschen Botschaft in Bangkok ist der internationale FS von 1926 nebst deutschem erforderlich, bei Dauerresidenten der thailändische.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten