Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #232  

Member

Member hat gesagt:
Ein übersetzter und beglaubigter DACH-FS ersetzt den Internationalen.

Danke für die Info. War mir bisher nicht bekannt. Gibt es dafür eine offizielle Quelle?
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Der Internationale ist nicht nötig
Member hat gesagt:
Ein übersetzter und beglaubigter DACH-FS ersetzt den Internationalen.
Klingt gut. Gibt es Erfahrungswerte, ob damit das Hickhack um die richtige Version des internationalen FS erledigt ist? Und hat die Übersetzung eine begrenzte Gültigkeit?
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Und hat die Übersetzung eine begrenzte Gültigkeit?
Ich habe gerade auf meiner (Schweizer) Uebersetzung nachgeschaut..die ist unbeschränkt gültig.
 
        #235  

Member

Heute hat die Pattayapolizei bei mir einen Weltrekord aufgestellt.

Innerhalb von 2 Minuten haben sie mich 3x kontrolliert.
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Heute hat die Pattayapolizei bei mir einen Weltrekord aufgestellt.

Innerhalb von 2 Minuten haben sie mich 3x kontrolliert.


Die Abzocke schreckt auch viele Touris ab so das sie fern bleiben denk ich mal.
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Die Abzocke schreckt auch viele Touris ab so das sie fern bleiben denk ich mal.
Ist doch keine Abzocke wenn Helm und Führerschein kontrolliert wird.
Meistens aber zur gleichen Zeit und am gleichen Ort so das sich die Thais darauf eingestellt haben.

Aber gleich 3 Kontrollen hintereinander war schon sehr krass.
 
        #238  

Member

Alleine die übersetzung nützt dir nichts ausser du wechselst zum thai FS
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Alleine die übersetzung nützt dir nichts ausser du wechselst zum thai FS
Als Schweizer musst du deinen Führerschein auf der Botschaft in Bangkok übersetzen lassen. Das gilt dann. Wir haben keinen Internationalen FS der in Thailand gültig ist.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Als Schweizer musst du deinen Führerschein auf der Botschaft in Bangkok übersetzen lassen
Auf "meinem" DLT haben sie den ungültigen Internationalen akzeptiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten