Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #261  

Member

Habt ihr den Helm auf,wegen den Polizisten oder aber um den Kopf zu schützen???
Sobald ich auf die Strasse fahre ist für mich Helm und Handschuhe pflicht
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Wann warst Du das letzte mal in CM?
Zwischen 8 Uhr und 14 Uhr kannst Du sicher sein, in CM ohne Helm/Führerschein die Strafe zu zahlen.
Und Englisch können sie dort auch schon, und er zeigt Dir in seinem Handy sogar Bilder der meisten Führerscheine die es weltweit gibt, und erklärt Dir auf Englisch warum ein Nationaler FS vor Strafe nicht schützt.
Ich kann nur jeden warnen, in CM tagsüber auf den Helm zu verzichten.

@intruder69: wie gesagt, dass waren meine Erfahrungen. Ich sage nicht das Du/oder andere dies anders erlebt haben. Auch ich bin für Helmtragen und Int. Führerausweis.
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
@intruder69: wie gesagt, dass waren meine Erfahrungen. Ich sage nicht das Du/oder andere dies anders erlebt haben. Auch ich bin für Helmtragen und Int. Führerausweis.
intruder69 hat recht, ich bin jeden Tag in CM unterwegs und es sind nur um den Stadtgraben herum mindestens zwei Kontollstellen und auf den Ausfallstrassen stehen sie auch! Mich kennen sie inzwischen weil sie mich mehrmals wöchentlich / teilweise täglich kontrolliert haben, mehrmals zwei mal am tag, haben und winken mich meistens durch! Helm und Führerschein sind ihre Spezialität!
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Easy way. Ich finde da nix verwerfliches daran wenn sich jemand diesen Luxus leisten kann/möchte.

Ehrlich gesagt war es mir egal, ob ich nun 4.000 Baht oder 8.000 Baht bezahle.
Durch die Agentur konnte ich mir aber sicher sein, dass ich beide Führerscheine bekomme und keine weiteren Probleme auftreten werden.
Ach ja, ich bin schon in 2 Kontrollen gekommen und hatte keine Probleme.

Mit dem Auto werde ich nächsten Dezember von Pattaya nach Chian Mai fahren. Möchte mir gerne die Thailändische Landschaft ansehen.

Gruß
Cocorange
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Laut Farang tut sichvwas betreffs Führerschein


Schweizer usw. soll annerkant werden
Steht jetzt bezüglich Internationalen Führerschein nix neues in dem Artikel. Ist immer noch vom Internationalen in der Fassung von 1926 die Rede.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Steht jetzt bezüglich Internationalen Führerschein nix neues in dem Artikel. Ist immer noch vom Internationalen in der Fassung von 1926 die Rede.

Aber der Schweizer soll Anerkannt werden das würde mir persönlich genügen
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Steht hier aber anders
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten