Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #271  

Member

Lustig das alle immer alles besser Wissen
Ich hab im Mai den CH Führerschein in Pattaya umgeschrieben
Den CH internationalen hat sie lächelnd abgewiesen, also wenn die Polizei dich durchwinkt heisst das noch lange nicht das er gültig ist!
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Lustig das alle immer alles besser Wissen
Ich hab im Mai den CH Führerschein in Pattaya umgeschrieben
Den CH internationalen hat sie lächelnd abgewiesen, also wenn die Polizei dich durchwinkt heisst das noch lange nicht das er gültig ist!
Vielleicht war es der von 1968?
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Steht jetzt bezüglich Internationalen Führerschein nix neues in dem Artikel. Ist immer noch vom Internationalen in der Fassung von 1926 die Rede.
Und genau der wird in Pranburi nicht mehr zum Umschreiben anerkannt, nur die beiden anderen.
Wie es bei einer Kontrolle aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Den CH internationalen hat sie lächelnd abgewiesen, also wenn die Polizei dich durchwinkt heisst das noch lange nicht das er gültig ist!
Ich habe ihn auch umschreiben lassen und mich vorher schlau gemacht. Eine Uebersetzung des FS durch die Schweizer Botschaft ist nötig, weil der Internationale FS von 1949 nicht gültig ist. Mag ja sein, dass die Polizei das akzeptiert. Aber was passiert bei einem Unfall? Es ist wirklich einfach den FS übersetzen zu lassen. Ich habe das ganz easy auf dem Postweg gemacht..dauert ca. 10 Tage.
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Wann warst Du das letzte mal in CM?
Zwischen 8 Uhr und 14 Uhr kannst Du sicher sein, in CM ohne Helm/Führerschein die Strafe zu zahlen.
Und Englisch können sie dort auch schon, und er zeigt Dir in seinem Handy sogar Bilder der meisten Führerscheine die es weltweit gibt, und erklärt Dir auf Englisch warum ein Nationaler FS vor Strafe nicht schützt.
Ich kann nur jeden warnen, in CM tagsüber auf den Helm zu verzichten.
Kann ich voll bestätigen!
Am Moat auf der Sri Poom in Höhe Ram Hospital machen sie regelmäßig Kontrolle. Ebenso am Abend Beginn der Huay Kaew Road in Höhe des Yamaha Shops.
Mittlerweile benutzen sie auch eine flexiblere Strategie, sie wechseln die Standorte öfter und benutzen auch einmal neuere Standorte.

Im Gegensatz zu Pattaya sind allerdings hier die Polizisten ausgesprochen höflich (solange man nicht selbst auftrumpft...) und Einheimische wie Touristen werden zur Kasse gebeten.
 
        #276  

Member

Das heißt also wenn ich in Thailand einen Roller 125 für 14 Tage Miete muss ich vorher beim Straßenverkehrsamt einen Internationalen FA beantragen?
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt also wenn ich in Thailand einen Roller 125 für 14 Tage Miete muss ich vorher beim Straßenverkehrsamt einen Internationalen FA beantragen?

Bringt dir nichts. Frage mal das Strassenverkersamt Bern ob die denjenigen aus 1926 ausstellen (Luzern macht das nicht)

Vielleicht haben die Berner ja was gelernt, vorige wochen hatten die einen Informationsaustausch mit den Thais.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt also wenn ich in Thailand einen Roller 125 für 14 Tage Miete muss ich vorher beim Straßenverkehrsamt einen Internationalen FA beantragen?
Du bist doch öfters in Thailand. Lass dir deinen FS von der Botschaft in Bangkok übersetzen. Das geht ganz einfach auf dem Postweg. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Du bist doch öfters in Thailand. Lass dir deinen FS von der Botschaft in Bangkok übersetzen. Das geht ganz einfach auf dem Postweg. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Nur 1x pro Jahr
 
        #280  

Member

So laut Auskunft von Strassenverkehrsamt Bern kostet der IF CHF 45.00 und ist 3 Jahre gültig.
Ich denke das der IF Sinn ab 125 cm macht, was Denkt ihr? Ob ich für einen kleinen Roller auch einen IF brauche konnte mir die Dame am Schalter nicht beantworten und verwies mich auf ein Reisebüro 5555 😲😲
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten