Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du warum die Brücke unter dem Esel nachgab?
Der Klügere gibt nach!

Gutes Beispiel deiner Märchenstunde.

Wenn du ein nicht gültiges Papier dabei hast, ist es nict das Papier wert,............
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Aber deine Grauzohne geht gegen schwarz. Mit einem in Thailand nicht gültigen Internationalen (natürlich in Verbindung mit dem gültigen Nationalen) fährst du schwarz!!!!!!!!!!!
Eine einheitliche Rechtssprechung dazu gibt es nicht aber üblicherweise wird das als fahren ohne Fahrerlaubnis behandelt und auch geahndet (Aussage vom ADAC und auch vom RA - bezieht sich aber jetzt nicht explizit auf Thailand).
 
        #293  

Member

Hat jemand einen Tipp wie ich in Berlin an den internationalen Führerschein komme? Den gibt es ja nur in einer Stelle und alle Termine sind dort ausgebucht, egal wann ich gucke.

Hingehen und stundenlang warten will ich nicht, wenn das überhaupt geht.
 
        #294  

Member

@chriboehm bei mir bei der Stadt klappt das nur kurzfristig wenn man morgens direkt bei Öffnung anruft ... dann vergeben die die Termine... die an dem Tag abgesagt wurden.
So hab ich schon 2x kurzfristig Termine bekommen... ansonsten Wartezeiten von 4 Monaten und mehr für neuen Perso oder Reisepass
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand einen Tipp wie ich in Berlin an den internationalen Führerschein komme? Den gibt es ja nur in einer Stelle und alle Termine sind dort ausgebucht, egal wann ich gucke.

Hingehen und stundenlang warten will ich nicht, wenn das überhaupt geht.

Ich war drei mal da. Andere Möglichkeit kenne ich nicht. Das erste mal bin ich gleich wieder gegangen, das zweite mal drei Stunden angestanden und der Schalter wurde genau vor meiner Nase geschlossen, das dritte mal hat es nach zwei Stunden Warten endlich geklappt. Wobei die mir erst nur einen Termin geben wollten, die Dame ist dann aber genau wie du und ich am Terminplaner gescheitert. Dann Nummer bekommen und wieder warten....

Der Führerschein war dann übrigens gleich am ersten Tag in Thailand erstmal wieder wech, bin beim Rechts abbiegen in Patong an einer roten Ampel gescheitert.....
 
        #296  

Member

Die nehmen Dir in Patong doch keinen Führerschein ab? 500.- THB und fertig.
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Die nehmen Dir in Patong doch keinen Führerschein ab? 500.- THB und fertig.
Aufgerufen werden aber 1000, bezahlen musste ich aber auch nur 500
 
        #298  

Member

1000 am nächsten Tag auf dem Revier, da bekam ich dann auch den FS wieder. Wobei wir erst noch auf den cop warten mussten, der FS lag noch in der Satteltasche von seinem Moped.
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Der Führerschein war dann übrigens gleich am ersten Tag in Thailand erstmal wieder wech, bin beim Rechts abbiegen in Patong an einer roten Ampel gescheitert.....
Gibt hier einen Thread, Darf ich mir in Thailand alles erlauben? , Nein darfst Du nicht.
Ich würde Leuten wie Dir die Fahrerlaubniss bei der Ausreise wieder geben.
 
        #300  

Member

Natürlich darf ich mir nicht alles erlauben, war ja keine Absicht (und nebenbei, ich hab nur das getan was alle um mich herum auch getan haben)....und ich habe auch kein Problem damit, dass ich Strafe zahlen musste.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten