Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Nummern im Bedienungshandbuch Ordner im Handschuhfach, wenn es sein Auto war wird es einen Aufkleber an der Scheibe geben oder aehnliches wie bei mir
Das Problem ist doch dass die Meisten von uns hier sich einen Roller/Motorrad mieten und keinen Kontakt zu einem Versicherungsvertreter haben. Wenn dann etwas passiert steht man alleine da und du hast kaum eine Möglichkeit dich gegen Falschbehauptungen deines Unfallgegners zu wehren.
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist doch dass die Meisten von uns hier sich einen Roller/Motorrad mieten und keinen Kontakt zu einem Versicherungsvertreter haben

Meines Wissens mietet @Jo 818 jeweils ein Auto.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist doch dass die Meisten von uns hier sich einen Roller/Motorrad mieten und keinen Kontakt zu einem Versicherungsvertreter haben. Wenn dann etwas passiert steht man alleine da und du hast kaum eine Möglichkeit dich gegen Falschbehauptungen deines Unfallgegners zu wehren.

Dies vermute ich auch.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist doch dass die Meisten von uns hier sich einen Roller/Motorrad mieten und keinen Kontakt zu einem Versicherungsvertreter haben. Wenn dann etwas passiert steht man alleine da und du hast kaum eine Möglichkeit dich gegen Falschbehauptungen deines Unfallgegners zu wehren.

(Leih) Motorraeder sind nie gegen Sachschaeden versichert, sondern nur sowas aehnliches wie Haftpflicht.

Spiele gerade mit dem Gedanken mir so ne Go Pro an die Windschutzscheibe nageln zu lassen
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Der internationale Führerschein ist der mit dem Abkommen von 1968, also der anscheinend nicht ratifizierte.

Danke für diese Info. Da ja immer wieder auf die beiden verschiedenen Ausgaben verwiesen wird.
Abkommen 1968 (welches ja Thailand nicht unterschrieben hat)
Abkommen von 1926 (von Thailand unterzeichnet)
 
        #317  

Member

Weil es so gut passt heute wir schreiben den 19.11.2019, hier das wandeln von International in Thai Führerscheine einmal Car und einmal Bigbike.

Hatte von Patty sämtliche Unterlagen inklusive die Übersetzungen
mit Hofer Stempel der Deutschen Führerscheine dabei.

Was noch fehlte war die Bescheinigung vom Doc.

Dauerte keine 5 min und 50 Bath ärmer



Anhang anzeigen Mia-0.jpg

fuhr ich ins Land und Transport Office in Nang Rong, gab meine Papiere ab


Anhang anzeigen Mia-1.jpg


schlief eine Stunde Film schaun


Anhang anzeigen Mia-2.jpg


und fertig war das Ding.

Um 11 Uhr kam ich an im Office und um 13 Uhr war ich wieder Richtung Dorf unterwegs.

Alles easy hier , Kostenpunkt für beide Führerscheine , 50 Bath Doc, 310 Bath Land Office,
und das teuerste war natürlich die Übersetzungen und die Hofer Stempel mit 1.500 Bath.

Gruß der Jo
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Alles easy hier , Kostenpunkt für beide Führerscheine , 50 Bath Doc, 310 Bath Land Office,
und das teuerste war natürlich die Übersetzungen und die Hofer Stempel mit 1.500 Bath.

Sind in Summe 1859 THB ...Achtung Bayern Fan ;)
Oder anders rum 55,-€
Der Thai Führerschein muss meines Wissens nach jährlich erneuert werden.
Der internationale von 1926 ist auch nur 1 Jahr gültig. Kostet aber nur 15€ und in 10 Minuten ausgestellt.

Meiner Meinung nach ist der thailändische Führerschein “nice to have“, bringt aber sonst keine besonderen Vorteile.
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Der Thai Führerschein muss meines Wissens nach jährlich erneuert werden.

Nach 2 Jahren. Je nach Aufenthaltsstatus ist nach 2 Jahren eine Verlängerung von 5 Jahren (erstmalig plus Rabatt bis zum Geburtstag)
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach ist der thailändische Führerschein “nice to have“, bringt aber sonst keine besonderen Vorteile.

Auch nicht ganz, mit dem Tahi FS kriegst du viele Vorteile bei Touristischen Attraktionen (Preislich). Ist natürlich für Touristen, die sich bloss in der Walking oder der Soi Buakaho bewegen nicht von Belang.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten