• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

       #141  

intruder69

Silver Member
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
511
Likes erhalten
461
Alter
52
ja, und auf dem Schild daneben steht wohl : Prostitution ist in Thailand verboten...:na_und:
 
 
 
 
       #142  

cherimabelle

Gold Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
1.208
Likes erhalten
4.422
Alter
66
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Gesundheitszeugnis vom Arzt
Darüber muss ich noch heute lächeln.
Für dieses Gesundheitszeugnis fuhr ich zu einer "Clinic" vor Ort.
Da ich nirgends parken konnte, nahm meine Frau meinen Pass und ging allein zum Arzt.
Nach 3 Minuten war sie zurück - mit dem gestempelten und unterschriebenen Dokument.
 
 
 
 
       #143  

DerPfleger

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
29
Likes erhalten
34
Alter
34
Und in Thailand selber gibt es dort keine Möglichkeit (Behörde,Polizeizeistation ect. ) wo man ein Dokument bekommen könnte und dann ohne Probleme rumfahren könnte?
 
 
 
 
 
 
 
 
       #148  

Capsaicin

Member
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
49
Likes erhalten
57
Alter
59
Das ist lediglich eine Mitgliedskarte für den Automobilclub IAA. Steht ja auch auf der Karte. Die gibt es auf der Homepage der IAA ab 35 USD.

Ein internationaler Führerschein wird nur von dem Land ausgestellt, von dem auch der dazu passende nationale Führerschein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #149  

TokyoSkyTree

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
2.032
Likes erhalten
2.586
Standort
Mikronesien
Beruf
Friseur
 
 
 
 
       #151  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
7.840
Likes erhalten
285
Alter
52
Standort
Norwegen
 
 
 
       #152  

Flip82

Bronze Member
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
453
Likes erhalten
754
Standort
Schweiz - Thurgau
Beruf
Sales Manager
Zwar etwas an der Diskussion vorbei, aber ich Schreibe es jetzt trotzdem. Im letzten Juni hatte ich mir in Pattaya für einen Tag einen Roller gemietet und wurde natürlich gleich an der BR kontrolliert. Da ich eigentlich nicht vor hatte einen Roller zu Mieten, hatte ich auch keinen int. Führerschein dabei. Ich gab dem Uniformierten dann meinen Schweizer FS worauf er gleich meinte das dieser nicht gültig sei, was mir klar war. Ich zeigte ihm dann trotzdem das auf meinem Ausweis auf Englisch „Driving Licence“ steht und dieser auf der ganzen Welt gültig sei, worauf er mich weiterfahren lies.
Mir ist bewusst das ich Glück hatte, aber es zeigt, man sollte es Versuchen. :)
 
 
 
 
       #153  

mgb

Bronze Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
247
Likes erhalten
73
Und in Thailand selber gibt es dort keine Möglichkeit (Behörde,Polizeizeistation ect. ) wo man ein Dokument bekommen könnte und dann ohne Probleme rumfahren könnte?
Der internationale Führerschein aus Deutschland nach der 1926er Vereinbarung ist doch in Thailand gültig.
Führerscheinumschreibung ist ein anderes Thema. Führerscheinumschreibungen sind in den internationalen Vereinbarungen nicht definiert. Da dürfen die Thais machen zu was sie lustig sind.
 
 
 
 
       #154  

Hingheu

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
53
Likes erhalten
23
Standort
irgendwo
Würde mich auch interresieren .
Ich habe mir letzes Jahr einen Internationalen Führerschein hier in Deutschland ausstellen lassen
die Dame fragte mich noch für welches Land und ich sagte Thailand das ging dann wohl in die Hose.
Weil ich die 1968 Verson 3.jahre gültig bekommen habe.

Jetzt meine Frage was b.z.w benötige ich den umschreiben zu lassen für Thailand und
ist der IAA Driver Licenz aus Phuket eine Option oder doch nur Fake ???

was meint Ihr ?
 
 
 
 
       #155  

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.712
Likes erhalten
9.546
Alter
58
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Habe mir im Jahre 2016 auch einen ausstellen lassen der 3 Jahre gültig ist.
Mit dem kam ich im November 2017 auch in Pattaya in eine Polizeikontrolle. Der Polizist wollte nur die Seite sehen auf der steht was ich fahren darf. Danke und gute Fahrt.
@Harlekin1979 saß hinten drauf. Beide hatten wir auch Helme auf.
Habe aber auch den 1er also Motorrad Führerschein. Denke mal das wollte der sehen.
 
 
 
 
       #156  

Opa

Member
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
177
Likes erhalten
133
Mir wurde letzte Woche folgendes gesagt auf der Führerscheinstelle Nähe Pattaya:

a. Internationaler FS von 1968 wird nicht anerkannt nur 1949!

b. EU Führerschein kann wenn übersetzt und beglaubigt einfach umgeschrieben werden, hierzu Attest vom Krankenhaus und Meldebescheinigung, Pass und Führerschein mit bringen inkl. Kopien morgens um 7uhr!
Diese Dinge bekam ich vor 3 oder 4 Jahren auch zu hören. Und man fragte mich explicit nach dem Intern.-FS der Form des Jahres 1949.

Gruß

Opa
 
 
 
 
       #157  

Gueni

Platin Member
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
2.034
Likes erhalten
985
Standort
Leipzig Deutscland
Beruf
Kraftfahrer
Ooooh ... das ist wirklich ein guter Rat hier im TAF.

In einer Querstraße zwischen Soi Buakao und Second Road gibt es einen Shop, der in seinem Schaufenster explicit mit der Umschreibung des Intern. Führerscheins wirbt.
War da letztes Jahr drin.
Auto: Man möchte 7.500 Baht haben und soll persönlich mit zur Führerscheinstelle kommen.
Bezüglich Roller: Aber, obwohl ich den alten "Dreier" habe, somit 125 ccm für mich erlaubt sind, für das Fahren eines Rollers bekomme ich kein Thai-Papier.

Gruß OPA
Also ich habe weder Roller noch Motoradschein in Deutschland habe meinen CE umschreiben lassen und habe jetzt in Thailand den Pkw sowie Motoradführerschein
 
 
 
 
       #158  

Longshirt

Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
224
Likes erhalten
1.369
Standort
Niedersachsen / Hua Hin
Einen internationalen FS bekommt man in D nur, wenn man die neue Karte hat. Wer noch einen alten "Lappen" hat, muss beim Umschreiben auf die Karte aufpassen, dass einem auch die Klasse T/S eingetragen wird. Wenn man nicht berichtet, dass man in der Landwirtschaft aushilft, wird der gerne "vergessen"
 
 
 
 
       #159  

Frank

Bronze Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
485
Likes erhalten
252
Habe ja den alten FS noch, wo 125 ccm in EU erlaubt sind.
Offiziell nicht da dies eine Eigenheit Deutschlands ist. In Thailand gibt es für Zweiräder nur einen Führerschein egal für wieviel CCM.

Aber wie vieles ist mit dem Einsatz von genug Teemoney sicher einiges möglich.
 
 
 
 
       #160  

Nudels

Silver Member
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
870
Likes erhalten
892
Standort
Bremen
Beruf
Softwareentwickler
Zum Thema internationaler Führerschein:

Internationaler Führerschein – Wikipedia

Hier sind alle Detailfragen beschrieben. Der umgeschriebene FS auf Basis eines internationalen FS, vorausgesetzt von vor 1968, hat eine max. Gültigkeit in Thailand von 6 Monaten.
Danach muß eh der Thaischein gemacht werden.
Jüngere Führerscheine werden überhaupt nicht akzeptiert.

Gruß Nudels
 
 
 
 
Oben Unten