Gäste lese Limitierung!

INVESTIEREN in THAILAND

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
genau, nicht dein fachgebiet.lol

kurze frage: wo steht geschrieben, das eine teilhaberschaft bei drei personen 33,33% sein muss? es gibt hier threads, wo sowas gut beschrieben ist. du kannst dich ja mal informieren, anstatt was ins blaue zu vermuten.:wink0:
Ja das ist so eine Sache mit den Fachgebieten. Ich zumindest weiß welche meine nicht sind...
Ds habe ich Leuten wie dir offenbar voraus. Deutsche Sprache beispielsweise scheint nicht zu deinen Fachgebieten zu gehören.

Würde an deiner Stelle mal bei wikipedia oder ähnlichen Seiten nachschlagen was dieses Zeichen = ? zu bedeuten hat. Genau das hatte ich hinter den von dir zitieren Satz angehängt.
Es ist durchaus von Vorteil wenn man das Glück hat mit Leuten zu diskutieren die das was sie von anderen zitieren auch richtig lesen.
Ich hatte in deinem Falle halt weniger Glück...:wink0:

Der Unterschied übrigens von mir zu manch anderen Leuten besteht in der Regel darin dass wenn etwas nicht mein Fachgebiet ist, dass ich dann meine Vermutungen als solche kenntlich mache (bei Leuten die nicht richtig durchlesen was sie zitieren bringt das natürlich recht wenig...)

Andere haben oft die Angewohnheit ihre Vermutungen als Behauptungen zu deklarieren...

PS: Wie bereits geschrieben, ist und war für mich kein Thema. Als bekennender Pragmatiker erspare ich es mir das Informieren diesbezüglich.
Denn möglicherweise bestünde die (wenn auch sehr geringe) Gefahr dass ich es dann wie du mache. Andere kritisieren ohne den Nachweis zu führen dass ich selbst etwas von dem Fachgebiet verstehe.

Member

Member hat gesagt:
Ja @Liggi in Deutschland schon, aber in Thailand nicht...:ironie:

ungültiger Link entfernt
Er hatte sich vermutlich nur auf deine Aussage bezogen?!!:yes:

Nämlich die ''Es gibt weder in DACH noch in Thailand eine Doppelstaatsbürgerschaft.''

Member

Member hat gesagt:
Ja @Liggi in Deutschland schon, aber in Thailand nicht...:ironie:

ungültiger Link entfernt

In dem Beitrag war ja von D die Rede. Thais erlauben es bekanntermassen nicht. Aber denen muss man es ja auch nicht erzählen ! Die Deutschen Behörden melden es nicht.

Member

@ alle "Halbwissenden"

es erschließt sich mir nicht, weshalb sich hier Viele an einem Thread beteiligen, in welchem es um Investieren in Thailand geht, die mal etwas gehört haben, Vermutungen anstellen bzw. gar keinen Plan haben!

Es ist zwar schön, wenn einige davon, dies in schönstem Deutsch schreiben, aber das hilft dem TO ja auch nicht, weil Mist ist Mist... hat Tip-Technisch eher was von Russisch Roulette.

Ich pick mal 2 Sachen raus: Heinz60 bringt ein Invest in Ölpalmenplantagen ins Spiel... muß dann aber doch erst mal, nach kritischen Einwürfen zur Firma, diesbezüglich recherchieren!!!

Wie viele Wohnungen oder Häuser hat KingPing in Thailand, der ja dieses Invest vorschlägt? Da würde mich eine ehrliche Antwort interessieren! Ich vermute keine! Wenn dem so ist, warum über etwas schreiben, von dem ich nichts oder nicht viel verstehe!

Und Heliman schreibt in geschliffenem deutsch, daß er wenigstens weiß, was seine Fachgebiete NICHT sind! Wer will das wissen? Wenn ich jetzt hier schreiben würde, wovon ich alles keine Ahnung habe... das interessiert doch ehrlich gesagt keine Sau, oder?

Also, wer keine Ahnung vom Investieren in Thailand hat, sucht sich doch besser einen anderen Thread. Vielleicht kann er ja was über Orte, Inseln, gute Kneipen oder Bierbars zum Besten geben, schöne Fotos einstellen oder berichten, was für ein Hengst er ist, der den Mädels durchschnittlich 14 Orgasmen die Nacht beschert.

Member

@ nitelife :super: Du bringst es auf den Punkt

Member

Das sehe ich ganz anders. Wenn hier immer nur die Speziallisten über ein Thema diskutieren würden, wäre es wohl das langweiligste Thailandforum im Netz!

Member

Es ist, wie es nun mal in allen Foren so ist. Jeder, der ernsthaft etwas starten möchten, muss sich eben aus der Spreu den Weizen ziehen und besser noch Vorort informieren. Das hier weniger Erfahrungsberichte und mehr protagonistische Versuche zum besten gegeben werden liegt wohl auch an den qualitativen Bewertungen. Ganz ehrliche, wenn ich die Inhalte dieses Threads völlig unbeleckt auf den Punkt bringe, kommt unter dem Strich heraus: Wer in Thailand investiert ist ein "einfältiger Trottel", denn die Mia wird mit ihrer Familie Dich über den Tisch ziehen und bis zum letzten Cent ausnehmen... oder wer es nicht in DACH schafft braucht es in ... und so weiter. Ich hatte ja bereits schon erwähnt, dass ich nicht wieder in Thailand etwas starten werde, aber wer auf seine Sparbüchern sitzt und Empfehlungen ausspricht wird diese Erfahrung nie machen. Ein letzter Tip an Investhungrige: Gib nicht zuviel - unterm Strich sollte die Enttäuschung über die Partner und die überschwengliche Hilfsbereitschaft etwaiger Behörden und Institutionen höher wiegen als Dein monitärer Verlust.
Thailand ist aus meiner Sicht ein Land in dem man wunderbare Urlaube verbringen kann - Geschäfte sollte man lieber dort machen, wo der rechtliche Hintergrund stabiler ist.

Member

ja, mit dem deutsch ist das so eine sache.lol

deine interpunktion ist vom feinsten.:lach::lach::lach:

schön weiter schaum schlagen, aber bitte mit weniger heißer luft.:wink0:

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich ganz anders. Wenn hier immer nur die Speziallisten über ein Thema diskutieren würden, wäre es wohl das langweiligste Thailandforum im Netz!

Bei einer Anfrage bezüglich eines Invests bringt es doch aber nichts, wenn lauter "Schwachköpfe", dieses Thema betreffend, antworten!

Hier im Forum gibt es ja genug Themen, wo man sich beteiligen kann... man muß ja nicht zu Allem etwas zum Besten geben!

Member

Ist schon richtig, nitelife. Aber keiner erwarte hier einen pfannenfertigen Vorschlag für eine rentable Investition. Einige haben selber Erfahrungen gemacht, andere haben irgendwelche Ideen und ein paar geben einfach ihren Senf dazu. Aber eben..eine Wurst ohne Senf ist langweilig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten