Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.451  

Member

Ich persönlich werde die "Füsse" stillhalten",
bin damit in der Vergangenheit bei solchen Schwankungen gut "gefahren".

#2.452  

Member

TUI wird wieder kommen. Uns als deutsche Steuerzahler gehört ja schon COndor. Da werden wir noch etwas Geld für TUI über haben, falls das Ding an die Wand fährt.

Tourismus wird wieder kommen. Die Leute wollen für 450 Euro nach Kuba in den Cluburlaub fliegen. Sollen sie doch!

#2.453  

Member

Member hat gesagt:
Hab mit meinen letzten Kröten noch ein paar TUI gekauft, bin gespannt, ob die sich wieder berappeln oder ob ich das Geld besser "direkt" in Tourismus investieren hätte sollen. Einstieg vor ein paar Tagen (7.3.) knapp unter 2,25.
Ich bin der festen Überzeugung daß das eine gute Entscheidung war.
Habe auch im letzten Jahr billig in Airlines investiert.
Die werden sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Jahren wieder auf vor Corona Niveau erholen.
Dann wird abgesahnt.

#2.454  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der festen Überzeugung daß das eine gute Entscheidung war.
Habe auch im letzten Jahr billig in Airlines investiert.
Die werden sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Jahren wieder auf vor Corona Niveau erholen.
Dann wird abgesahnt.
Das ein sehr großer Teil der Airlinekosten das Kerosin ist, sollte aber klar sein. Das wird bald eine erhebliche Balastung darstellen.

#2.455  

Member

Member hat gesagt:
Das ein sehr großer Teil der Airlinekosten das Kerosin ist, sollte aber klar sein. Das wird bald eine erhebliche Balastung darstellen.
Ja ist mir klar.
Dir sollte aber auch klar sein das der Ölpreis auch wieder sinken wird. Und das wird sicherlich keine 2 Jahre dauern.
Auch wird die Luftfahrt sich weiterentwickeln und immer weniger Kerosin benötigen. Die Hersteller sind schon kräftig am entwickeln. Kurzfristig sind dort eher nur wenig Gewinne zu generieren.

#2.456  

Member

Member hat gesagt:
Ja ist mir klar.
Dir sollte aber auch klar sein das der Ölpreis auch wieder sinken wird. Und das wird sicherlich keine 2 Jahre dauern.
Auch wird die Luftfahrt sich weiterentwickeln und immer weniger Kerosin benötigen. Die Hersteller sind schon kräftig am entwickeln. Kurzfristig sind dort eher nur wenig Gewinne zu generieren.

Jetzt bist du halt auch zum gnadenlosen Zocker mutiert 🤣🤣🤣 willkommen auf der dunklen Seite....😱

#2.457  

Member

Fast überall gehts bergab. 2 Werte mit 7% minus verkauft. Hab jetzt mal Chevron gekauft.

Bei dem Ölgiganten sollten doch Profite entstehen

#2.458  

Member

Bei Airlines gibt’s immer wieder Eingriffe vom Staat, minimiert das Risiko und den Gewinn. Außerdem gibt’s große Konkurrenz. Neben Kerosin sind auch Steuern und Abgaben ein großer Posten.

Für die Nachcoronazeit hab ich mich deshalb u. a. für CTS Eventim, Simon Property und Mowi entschieden. Bis jetzt nicht bereut, die beiden letzten zahlen sogar Dividende. Booking wäre noch so ein Investment für mich. Alles langfristig gedacht. Kurzfristig sind Airlines, die TUI oder Kreuzfahrtanbieter sicher eine Option. Aber dann muss das Timing stimmen und das klappt bei mir nicht so gut.

#2.460  

Member

Member hat gesagt:
Halte ich seit Jahren, Ist ja mein Arbeitgeber und bekomme jedes Jahr besondere Geschenke wenn es um den Kauf von Aktien geht.
Die ersten habe ich gekauft als sie bei 3 NOK waren heute sind sie bei 213 NOK .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten