Member
Ich habe und würde nie behaupten dass so eine Person doof, einfältig oder sonstwas ist! Wieso auch? Gutgläubig leider ja, denn sie vertraut letztendlich die eigene Zukunft jemandem an, der es (bewiesenermaßen) in den meisten Fällen nicht kann! Man braucht sich dazu nur mal die Produkte ansehen die den Leuten da so angedreht werden, und wie diese so performen....Member hat gesagt:Sehr ich wie beschrieben nicht so, naturgemäß nicht so.... deshalb gibt es die Dienstleistung Bank, Anlageberatung ob nun auf Prov. Oder und Honorarberarung
wenn jemand das nicht selber machen möchte ist er nicht doof, einfältig, gutgläubig meiner Meinung nach nur er hat andere Prioritäten und kauft sich somit eine Dienstleistung
Es geht in diesem Business rein um das verdienen von Provisionen. Was mit deinem Kapital geschieht ist ihnen gelinde gesagt scheiß egal!
Es ist nichts verwerfliches dran sich eine Dienstleistung zu gönnen! Macht jeder irgendwo. Ob Handwerker, Friseur, Restaurant oder auch Bargirl ;)
Man sollte es nur nicht in einer Branche tun die mehrfach in der Historie bewiesen hat dass sie es leider nicht zum Wohl und im Sinne des Kunden umsetzt!
Ich saß selber bei solchen Beratern und kenne entsprechende Verträge aus dem Bekanntenkreis. 4-6% Ausgabeaufschlag, jeder kann sich ml selber ausrechnen, was das Ding für eine Performance abwerfen muss um allein das wieder reinzuspielen. TER von 1-2% p.a. Dann muss das Teil mal mindestens 10% p.a. machen, ansonsten kann ich das privat zu geringeren Kosten mittels ETF umsetzen.
Und da sind wir weder bei Zeitintensiv, noch bei Hirnschmalz investieren oder gar bei der aktiven Anlage.
Kernaussage hier : Warum der Bank Geld in den Rachen schmeißen wenn das Endprodukt schlechter ist als das was ich anderswo zu geringere Kosten bekomme!