Sorry Kollegen, aber das seht ihr beide völlig falsch. Mit sicheren Werten kann man nichts falsch machen. Bei Spekulation(Wetten) mögt ihr recht haben, aber die Börse generell zu verteufeln ist nicht korrekt.
Es soll auch Leute geben für die Gras eine Einstiegsdroge ist und die später an einer Überdosis Heroin sterben. Oder Leute die vom Bier Trinker zum Vollalkoholiker werden. Ein gewisses Maß an Selbstdisziplin gehört schon dazu. So ist es aber mit vielen. An der Börse gibt es aber auch Werte, da kann man tief und fest schlafen in 5 Jahren drauf schauen und man hat Plus gemacht. Diese nennen sich Bluechips. Dazu gibts noch eine schöne Dividentenrendite und fertig. Da kann man wirklich nichts falsch machen. MC Donlads oder CocaCola z.B. gehen niemals Pleite. Niemals.

Aber ist natürlich euer Ding, ob ihr die Finger davon lasst. Nur dann seid Ihr evtl. falsch in diesem Thread.
Ich hatte letztens ein Video auf Youtube gesehen, da ging es um das Thema. Es hat wohl bei (fast) alles großen Crashs eine Durchatmen gegeben und dann ist der Index nochmals tiefer abgeschmiert. Wahrheitsgehalt lässt sich überprüfen, ist mir aber zu viel Aufwand.
