Thailändisch lernen

Ist die Seite http://www.meilenoptimieren.com schon bekannt?

        #11  

Member

Es ist ja so wie @benzel sagt - der Startort macht schon einen grossen Unterschied und Hamburg ist da halt "Wüste"...

Für mich wäre ja Frankfurt als Drehkreuz mit vielen Airlines schon 1 Stop - was eben meine "Umwege" relativiert...

Meine letzten 3 Business-Roundtrips kosteten mich inklusive Zubringern zusammen knapp 3400,00 Euro und jeweils 30 Minuten Zeit zum nachforschen.
Immer 180°-Betten , immer zufrieden und glücklich, alle mit 2 Stops was sich eben wie schon erwähnt bei Hamburg kaum vermeiden lässt...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Meine letzten 3 Business-Roundtrips kosteten mich inklusive Zubringern zusammen knapp 3400,00 Euro

Kannst du ein paar Airlines/Abflughäfen nennen die man nachschauen kann wo es deiner Meinung nach öfters gute Deals gibt?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
... wie z.B. bei LH, auch eine geringe Anzahl einsetzen um zumindest einen Teil des Fluges damit zu bezahlen.
... was mit Sicherheit die schlechteste Methode ist, Meilen in Geld oder Gegenleistung umzuwandeln.
Ungefähr so gut wie der Rimowa Handgepäcktrolley für nur 200.000 Meilen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du ein paar Airlines/Abflughäfen nennen die man nachschauen kann wo es deiner Meinung nach öfters gute Deals gibt?

Ich hab zum Beispiel Cathay Pacific ab Kopenhagen immer im Auge...

Beim letzten mal haben die 1700,00 Euro aufgerufen - bei Aufenthalt länger als 3 Monate (also passend für mich...) waren es jedoch nur noch 1270,00 Euro !
Ein Spottpreis für eine erstklassige BusinessClass , die Zugfahrt dauert nur 4 Stunden und der Flughafen ist um Längen angenehmer als Frankfurt !
Die haben manchmal auch ab Kopenhagen die Premium Economy für 800,00 Euro...

Saudia ist immer wieder top ab Istanbul , nimmt man die passende Flugzeit hat man auf beiden Steps 180°-Betten und bezahlt inklusive Zubringer nach Istanbul nur 1000,00 Euro nach Jakarta , KL oder Manila...

Wer ohnehin gerne mal die Pyramiden von Gizeh sehen will kann Kairo und Asienflug miteinander verbinden - die Araber fliegen teilweise für 750,00 Euro die Business Class ab Kairo !
(Aktuell Royal Jordanian für 830,00 Euro)
Hatte ich schonmal geschrieben :
Ein Kumpel wollte sich einmal im Leben BusinessClass gönnen - er flog über Kairo , Hotel mit Blick auf die Pyramiden , am nächsten Tag Besichtigung und dann weiter...
Der bezahlte für Zubringer , 2 Nächte gutes Hotel und BC-Flug zusammen 1100,00 Euro und schwärmt heute noch von dieser Kombi !!

Generell gilt :
Zwischendurch einfach mal ein bisschen durchsurfen - manchmal gibts nix , dann plötzlich ab mehreren Flughäfen und mehrere Airlines gleichzeitig...
Stockholm hat wie Kopenhagen manchmal Schnapper , genau wie Mailand oder Athen...
London oder Paris eher selten...
 
        #15  

Member

Top danke für die Erläuterung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten