Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Abgelaufen ist es noch nicht. Ich dachte nur, wenn man aus Deutschland einreist, bekommt man auch wieder ein Jahr in Pass gestempelt?

Wenn es abgelaufen wäre, könntest du damit nicht mehr einreisen.
Von wo du einreist ist den Thai egal.
Es gibt Jahresvisum mit mehrfacher Einreise.
Mit denen bekommst man bei jeder Einreise nur 60 Tage Aufenthaltserlaubnis, und 'türlich nur, so lange das Visum gültig ist.
Bei deiner Fragestellung gehe ich von einem Non Immigrant OA aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Bei deiner Fragestellung gehe ich von einem Non Immigrant OA aus.
Genau. Da wollte wissen, ob ich wieder ein weiteres Jahr in Pass gestempelt bekomme
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Nicht bei Einreise.
Das stimmt nicht.
Ein OA ist immer ein multiple.
Es werden bei jeder erneuten Einreise 365 Tage gestempelt.
Das geht auch am letzten Tag der Gültigkeit.
So kann man mit diesem Visa 2 Jahre überbrücken ohne eine Extension of stay zu beantragen.

Voraussetzung ist aber ein KV für das gesamte Jahr. Wenn nicht vorhanden wird nur der Zeitraum der Gültigkeit der KV gestempelt.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht.
Ein OA ist immer ein multiple.
Es werden bei jeder erneuten Einreise 365 Tage gestempelt.
Das geht auch am letzten Tag der Gültigkeit.
So kann man mit diesem Visa 2 Jahre überbrücken ohne eine Extension of stay zu beantragen.

Voraussetzung ist aber ein KV für das gesamte Jahr. Wenn nicht vorhanden wird nur der Zeitraum der Gültigkeit der KV gestempelt.

Kannst du bitte einen entsprechenden Link dazu posten?
Ich finde es nicht, sondern dazu nur:

Nach der Einreise in Thailand : Die Verlängerung des Aufenthaltes (mehrmalig, um 1 Jahr je Verlängerung) und Wiedereinreise-Genehmigung (Re-Entry-Permit) können beim Immigrationsbüro (Immigration Office) in Thailand beantragt werden.
 
        #216  

Member

Da gibt es keinen Link sondern nur Erfahrungswerte.
Wie geschrieben ist ein OA immer ein multiple Entry.
Deshalb benötigt man bei Ausreise auch kein Re-entry da dies über das multiple abgedeckt ist.

Die extension of stay, also die Verlängerung des Aufenthalts, beantragt man wenn man nicht ausreisen will und ein weiteres Jahr hier verbringen will. Hat man diese benötigt man auch vor der Ausreise ein Re-entry. Ansonsten verfällt sie.

Innerhalb der Gültigkeit des Visa (OA) im ersten Jahr kann man so oft Aus- und Einreisen wie man lustig ist. Und in Verbindung mit der KV gibt es bei jeder Einreise 365 Tage.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es keinen Link sondern nur Erfahrungswerte.
Alles klar...
Member hat gesagt:
Wie geschrieben ist ein OA immer ein multiple Entry.
Deshalb benötigt man bei Ausreise auch kein Re-entry da dies über das multiple abgedeckt ist.
Das hatte ich auch nicht behauptet.
Member hat gesagt:
Innerhalb der Gültigkeit des Visa (OA) im ersten Jahr kann man so oft Aus- und Einreisen wie man lustig ist.
Auch das ist logisch.
Member hat gesagt:
Und in Verbindung mit der KV gibt es bei jeder Einreise 365 Tage
Dazu gibt es nirgends einen Hinweis.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Dazu gibt es nirgends einen Hinweis.
Da das OA als Voraussetzung eine KV benötigt bedarf es da auch keines extra Hinweises.
Ein Kollege hatte ein OA. Die KV hatte er für 90 Tage abgeschlossen da er nur solange bleiben wollte.
Bei Einreise bekam er auch nur 90 Tage gestempelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten