Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #241  

Member

Member hat gesagt:
Kann man eigentlich bei Einreise mit einem "Non Immi O" vor Ablauf der 90 Tage bei der Immi eine "Extension of Stay" für ein Jahr bekommen? Natürlich nur bei Jahres-KV und entsprechenden Einkommen/Guthaben.
Ja das geht problemlos. Ich habe es auch gemacht letztes Jahr. Allerdings über eine Agentur in Pattaya
 
        #242  

Member

Mit getunten Bankkonto, oder realen Verdienst. Was kostet das Gesamtpaket?
 
        #243  

Member

Kann man selbst machen wenn man die 800000 baht auf der Bank hat kostet 2000baht bei Immigration
Über Agentur Preise ab 18000 baht.
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Doch, muss man. Die üblichen 40 000/400 000 Baht-Versicherung.

Falsch, ich bin mit dem O-S eingereist und bei meiner letzten Extention wurden mir die Versicherungsunterlagen (mehr wie der geforderte Betrag) zurückgegeben.
 
        #246  

Member

Man sollte aber auf jeden Fall gleich ein Re-Entry (Single oder Multi) dazu kaufen, wenn man nicht permanent in Thailand bleibt
 
        #247  

Member

Wenn du ein Jahresvisum hast, mit multi, brauchst du kein Re Entry, denke ich mal. :)
War früher jedenfalls so.
 
        #248  

Member

In diesem Thread werden viele Begrifflichkeiten durcheinander gewürfelt. Der Artikel der Bangkok Post ist zwar vom Jan. 2020, trifft aber das wesentliche auch jetzt noch im Kern:

Understanding long term thai visa

Im Wesentlichen unterscheiden sich diese beiden Visa-Typen:

non-immigrant-o und extention of stay -> only issued in Thailand - inner thailändische Angelegenheit
non-immigrant-oa -> only issued at an embassy or consulate - Angelegenheit thailändischer Vertretungen im Ausland

Der Visa-Typ 'o' ist die flexibelste Variante. Als 'o' married with thai citizen, läßt sich sogar die work permit beantragen.
Man ist gut beraten, eine einmal erhaltene extention of stay pünklich zu verlängern. Dieses ist die einfachste Möglichkeit einen
Daueraufenthalt in Thailand zu geniessen.

Gruß Nudels
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten