Ich war vor 4 Jahren das erste Mal in Jakarta, ansonsten bin ich in Pattaya und AC unterwegs .
Ich weiss natürlich, dass man das überhaupt nicht vergleichen kann . Aber Jakarta hat mich irgendwie gereizt, nicht zuletzt wegen der aus meiner Sicht sehr attraktiven girls .
Und Dank der vielen hilfreichen Tips insbes. von @jowejakarta hab ich es denn vor 4 Jahren einfach mal gemacht fuer 6 Tage .
Natuerlich habe ich dort Lehrgeld gezahlt und werde es sicher auch beim Naechsten Mal tun . Aber insgesamt hat mir jakarta ( inkl. nightlife ) gut gefallen .
Und dieses Naechste Mal steht jetzt vor der Tuer, weil ich diese Stadt unbedingt noch besser kennenlernen moechte .
In den einschlaegigen deutschsprachigen Foren sind Berichte ueber Jakarta ja leider rar gesaeht .
Ich werde Ende April wahrscheinlich fuer 5 Tage Jakarta meinen 2. Besuch abstatten und bin sehr dankbar fuer Hinweise und Tipps. Eine ganz wichtigste Frage : wo steigt man am Besten ab ? Das nightlife steht fuer mich ganz klar im Mittelpunkt des Trips. Ich wuerde gerne sowohl in der Naehe der grossen Clubs wie z.B. Bats wohnen, aber ich habe auch interesse an Bars/Discos, wo sich ueberwiegend oder ausschliesslich Einheimische aufhalten, um dort FL kennenzulernen .. Und auch dem Block M wuerde ich gerne wieder einen Besuch abstatten .
Ich bin nicht unbedingt der ST-Typ. Da muss der Druck schon sehr gross sein .
Ein Bekannter hat im Classic Hotel gewohnt und er war sehr zufrieden . Ich weiss aber nicht, ob die Lage fuer mich gut ist .
Ideal waere ein Hotel mit Pool, damit ich tagsueber auch ein wenig relaxen kann ( und es muss girlfriendly sein ).
Preislich sollte es nicht mehr als 50 Euro / Nacht kosten , Fruehstueck ist nicht wichtig .
In Erinnerung geblieben ist mir die Empfehlung: immer Gamya oder Bluebird Taxi ordern .
Ab welcher Uhrzeit beginnt denn eigentlich das nightlife in Jakarta ? Lohnt es sich ueberhaupt , vor 10 oder 11 loszugehen , oder ist dann noch Nichts los ? Andererseits schliessen doch auch viele clubs schon um 2, so dass das zeitfenster fuer party und LT - Suche nicht allzu gross ist,
Wie sind die Erfahrungen mit Kontakten über DIA, Badoo etc ?
Wo tauscht man am Besten Bargeld ? Oder besser Bargeld mit KK aus dem ATM ? Wieviel Bargeld kann man max. aus dem ATM ziehen ?
Wenn jemand zufaellig vor Ort ist ( ich komme am 24. April an ), und Zeit und Lust hat, koennen wir uns auch gerne auf ein Getraenk oder zwei treffen .
Ich weiss, viele Fragen, aber ich werde berichten .
Traktor