Thailändisch lernen

Jakarta-Lagebericht eines Neulings

        #41  

Member

Guter Bericht mit interessanten Infos ;-)
 
        #42  

Member

Nur schade das @JimBeam nicht weitermacht mit seinem Livebericht, hatte echt interessant angefangen, oder kommt vielleicht noch was?
 
        #43  

Member

Habe den Bericht erst sehr spät entdeckt. Danke !!!
Schade, dass es hier irgendwie abrupt aufgehört hat
 
        #44  

Member

... schöner Bericht ... abruptes Ende ... ;)
 
        #45  

Member

Ich schliesse mich gerne an . Sehr schöner Bericht , konnte mich in einigen Situationen wiederfinden, wo es mir sehr ähnlich erging, z. B. Bei der suche nach dem Club „ Aphrodite „.
Auch die agressive LD-Pusherei im Marlioboro hat mir überhaupt nicht gefallen .
Habe den Bericht erst jetzt zufällig entdeckt .
Ja sehr schade, dass @JimBeam den Bericht nicht fortgesetzt hat, hätte mich auch brennend interessiert.

Traktor
 
        #46  

Member

Ich war vor 4 Jahren das erste Mal in Jakarta, ansonsten bin ich in Pattaya und AC unterwegs .
Ich weiss natürlich, dass man das überhaupt nicht vergleichen kann . Aber Jakarta hat mich irgendwie gereizt, nicht zuletzt wegen der aus meiner Sicht sehr attraktiven girls .
Und Dank der vielen hilfreichen Tips insbes. von @jowejakarta hab ich es denn vor 4 Jahren einfach mal gemacht fuer 6 Tage .
Natuerlich habe ich dort Lehrgeld gezahlt und werde es sicher auch beim Naechsten Mal tun . Aber insgesamt hat mir jakarta ( inkl. nightlife ) gut gefallen .
Und dieses Naechste Mal steht jetzt vor der Tuer, weil ich diese Stadt unbedingt noch besser kennenlernen moechte .
In den einschlaegigen deutschsprachigen Foren sind Berichte ueber Jakarta ja leider rar gesaeht .
Ich werde Ende April wahrscheinlich fuer 5 Tage Jakarta meinen 2. Besuch abstatten und bin sehr dankbar fuer Hinweise und Tipps. Eine ganz wichtigste Frage : wo steigt man am Besten ab ? Das nightlife steht fuer mich ganz klar im Mittelpunkt des Trips. Ich wuerde gerne sowohl in der Naehe der grossen Clubs wie z.B. Bats wohnen, aber ich habe auch interesse an Bars/Discos, wo sich ueberwiegend oder ausschliesslich Einheimische aufhalten, um dort FL kennenzulernen .. Und auch dem Block M wuerde ich gerne wieder einen Besuch abstatten .
Ich bin nicht unbedingt der ST-Typ. Da muss der Druck schon sehr gross sein .
Ein Bekannter hat im Classic Hotel gewohnt und er war sehr zufrieden . Ich weiss aber nicht, ob die Lage fuer mich gut ist .

Ideal waere ein Hotel mit Pool, damit ich tagsueber auch ein wenig relaxen kann ( und es muss girlfriendly sein ).
Preislich sollte es nicht mehr als 50 Euro / Nacht kosten , Fruehstueck ist nicht wichtig .

In Erinnerung geblieben ist mir die Empfehlung: immer Gamya oder Bluebird Taxi ordern .

Ab welcher Uhrzeit beginnt denn eigentlich das nightlife in Jakarta ? Lohnt es sich ueberhaupt , vor 10 oder 11 loszugehen , oder ist dann noch Nichts los ? Andererseits schliessen doch auch viele clubs schon um 2, so dass das zeitfenster fuer party und LT - Suche nicht allzu gross ist,

Wie sind die Erfahrungen mit Kontakten über DIA, Badoo etc ?

Wo tauscht man am Besten Bargeld ? Oder besser Bargeld mit KK aus dem ATM ? Wieviel Bargeld kann man max. aus dem ATM ziehen ?

Wenn jemand zufaellig vor Ort ist ( ich komme am 24. April an ), und Zeit und Lust hat, koennen wir uns auch gerne auf ein Getraenk oder zwei treffen .

Ich weiss, viele Fragen, aber ich werde berichten .

Traktor
 
        #47  

Member

Habe schon in folgenden Hotels (alle girl-friendly) gewohnt:

Grand Mercure Harmoni
Swiss-Belhotel Mangga Besar
Mercure Hotel Rekso Hayam Wuruk
Sparks Hotel

Wobei das Grand Mercure Harmoni das beste war, hat auch 5*
Alle mehr oder weniger in der Gegend Jl Mangga Besar.
Also Nähe zum Traveller Hotel / Classic Hotel und den Spas und Discos

Bats, CJs und Blok M ist aber weit entfernt
Trotzdem für mich die beste Location.

Jakarta ist keine LT Paradies und die Suche langwierig und auch teuer.
Bei Badoo und Andere ging eigentlich nichts.
Glaube das braucht eine längere Vorbereitung.
ST dagegen ein Paradies !!

Viel Spaß und Berichte bitte...
 
        #48  

Member

@traktor :

Die beiden besten Wechselstuben sind in der Mall Ambassador (3.Stock) sowie Sinar Mas Plaza im Untergeschoss (nahe Plaza Indonesia / Grand Indo).
Wechselkurse deutlich besser als bei KK, eigentlich immer über dem offiziellen Kurs.
Grosse Scheine bringen noch mehr...

Mein Hoteltip wäre das Merlynn Park , genau zwischen Thamrin/Sudirman und Mangga Besar


Mit den Uhrzeiten ist halt immer das Problem dass 90% aller Ausländer in Jakarta zum arbeiten dort sind - die gehen unter der Woche für 2-3 Stunden weg , aber der Unterschied zum Wochenende ist halt schon deutlich spürbar.
Man kann dass in den Bars in Kemang recht deutlich sehen - unter der Woche ist dort von 7 bis 11 am meisten los...
 
        #49  

Member

Mal ein Hinweis wegen Grab / Uber :

Am Flughafen eigentlich verboten - aber trotzdem problemlos machbar...

Vor allen Terminals nach dem rausgehen einfach über die Strasse auf den Parkplatz und dann per App ordern - auf den Parkplätzen stehen immer zig Fahrer rum...
Treffpunkt wird dann vereinbart...

Wer sich auf Bali den hohen Flughafen-Tarif bei den Taxen sparen will und nicht so viel Gepäck dabei hat :

Man kann in 3 Minuten vom Terminal zum Ausgang kommen - dort warten immer Fahrer von Grab und Uber...
 
        #50  

Member

Vielen Dank für die Tips !

@ Jowejakarta

Das Hotel sieht sehr gut aus . Ist es girlfriendly ? Wie weit weg ist es vom Flughafen ? Ich plane meinen Rückflug für einen Sonntag um die Mittagszeit , kann man ungefähr sagen, wie lange man dann zum Flughafen mit dem Taxi fährt ?

Du schreibst, dass das Hotel zwischen Thamrin / Sudirman und Mangga Besar liegt . Heisst das , dass ich quasi in der Mitte vom einheimischen Partyleben und den grossen Hotelclubs liegt .
Wie lange bin ich von dort z.B. Mit dem Taxi zu den bekannten Hotelclubs untetwegs ? Wie lange zum Block M ? Wie lange zu Mangga Besar ?
Oder gibt es noch andere hotspots des Jakarta nightlife, die ich von dort gut erreichen kann ?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuche mich, ein wenig in dieser Megacity zu orientieren .

Habe leider noch keine Vorstellung davon, wo das Hotel liegt .

Traktor
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten