Hi jowejakarta,
Mensch, Du hast ja ein Wissen - abrufbar wie bei wikipedia - Respekt!
Nun bin ich im Mai in Thailand, plane aber den November auch schon. Hätte 4 Wochen Zeit. Bali hab ich schon gesehen. Was die Damen betrifft, war dies etwas schwierig - aber ok.
Nun meine Fragen:
1. Macht es Sinn eine Thai mitzunehmen oder besser in Jakarta fündig werden - hätte gerne über die Zeit eine nette, gutaussehende Dame mit take care. Alter zwischen 26 - 35 ca.
2. Hab mir gedacht so 5 Tage Jakarta und dann weiter. Gehe auch gerne Tauchen. Hast Du mir Tipps?
Vielen Dank und Gruß
sharky007
Eine nette Begleitung findest Du auch in Jakarta - eine gute Möglichkeit wäre auch über DIA vorzufühlen und "Bekanntschaften zu schliessen.
Tauchen ist natürlich auf Bali speziell im Nordwesten schön, aber es gibt auch ganz andere Reviere !
Thousand Islands - direkt vor Jakarta in der Java-See.
Man ist schnell mit der Fähre da, auf ein paar Insel steht auch ein Resort.
Paradisische kleine Inseln, perfekt zum Schnorcheln oder Tauchen !
Oder Du fährst nach Westen (2 Stunden von Jakarta) nach Anyer an der Sundastrasse , direkt gegenüber von Sumatra.
Dort , genau zwischen Java und Sumatra in der Sundastrasse ist die "Pulau Sangiang", eine etwa 5qkm grosse/kleine Insel.
In ca. 40min ist man mit dem Boot von Anyer aus dort - unbewohnte Insel (Naturschutzgebiet) mit traumhaften Badestränden und herrlicher Unterwasserwelt (Korallenriffe open End !!!) ...
Nach Anyer kann man gut mit dem Taxi von Jakarta fahren, gibt dort ein paar Hotels und Guesthouses.