Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta - Nightlife

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp - wenn Du nichts dagegen hast bombe ich Dich noch per PM mit ein paar Fragen zu :lach:

Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen in relativer Nähe zu einer guten Klinik niederlassen, da ich in absehbarer Zukunft an die Dialyse muss (man wird ja nicht ohne 42.000 Gründe jung berentet...). Deshalb schaue ich immer erstmal nach ordentlichen Kliniken und suche dann da im Umkreis :wink0:

Dee

Krankenhäuser findest Du in Indonesien als "Rumah Sakit".

In Cilegon unweit von Anyer gibt es das "Rumah Sakit Krakatau Medika" - ein modernes , gutes Krankenhaus.
20min Fahrt wären ja nicht das grosse Problem.

Dort war ich auch schon 2mal - ich bin ja selber auch seit meinem 14.Lebensjahr chronisch krank (2 Krankheiten).

Gute Kliniken zu finden war für mich nie ein Problem.

Das Krakatau Medika hat eine eigene Website - kannst Du Dir ja mal anschauen...

| PT Krakatau Medika



Ach so :

In South Jakarta (Gatot Subroto) ist das "Medistra Hospital", meine "Stammklinik"...
Die haben auch mehrere Spezialabteilungen wo die Praxisdienst machen, unter anderem Dialyse.
Für mich ist der Laden ideal - nur 1km die Strasse runter...

Liegt ganz in der Nähe (600m) von dem Guesthouse das ich weiter oben vorgestellt habe...

Für den Anfang wäre das z.B. ein gutes Paket :

Ein schönes Guesthouse für kleines Geld in Toplage und eine gute Klink in der Nachbarschaft...

http://www.medistra.com/en/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Danke!
Ich schaue aber nicht nur nach der Möglichkeit einer Dialyse sondern auch nach dem Bildungsstand der Ärzte, ob sie auf dem aktuellen Stand sind und da gibt es neben Jakarta, Palembang, Denpasar, Semaqrang und Surabaya nicht viel was ich gefunden habe ;-)
Jakarta und Denpasar sehen da noch am Besten aus, aber ich schau mich erstmal um.

Dee
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Danke!
Ich schaue aber nicht nur nach der Möglichkeit einer Dialyse sondern auch nach dem Bildungsstand der Ärzte, ob sie auf dem aktuellen Stand sind und da gibt es neben Jakarta, Palembang, Denpasar, Semaqrang und Surabaya nicht viel was ich gefunden habe ;-)
Jakarta und Denpasar sehen da noch am Besten aus, aber ich schau mich erstmal um.

Dee

Semarang (ohne "q") ist keine wirklich "lebenswerte" Stadt - sie lebt davon dass Java Tengah (Jepara,Surakarta/Solo) das Zentrum der Möbelindustrie ist und dort ein grosser Hafen ist.
Sehr oft im Jahr schwere Überschwemmungen in der Stadt wegen dem abgesenkten Erdreich...
Ich bin oft in der Ecke , kaufe meine Waren dort ein und lasse die Container von Semarang aus via Singapur nach Hamburg verschiffen.
Leben muss ich da nicht unbedingt - da gibts schönere Flecken in Indonesien...

Surabaya hat sich positiv entwickelt - kein Vergleich mehr zu dem Drecksloch das es vor 10-12 Jahren noch war...
Die Bürgermeisterin bewegt da verdammt viel...

In Jakarta kann man ja auch ohne Grossstadtgewühl leben - in Tangerang oder Bintaro...

Meine Freundin hat ein neues Haus in Bintaro in einem Komplex gekauft - ne schöne ruhige Ecke da mit allem was man zum Leben braucht...

Statt Palembang würde ich eher Bandung vorziehen - ist schöner, Entfernung zum Meer identisch, tolle Natur...
Dort gibt es auch sehr gute medizinische Einrichtungen...
 
        #74  

Member

Hier ist doch ein Thread "NACHTLEBEN"
 
        #75  

Member

@liggi hehe ja!

Es stehen aber schon ziemlich gute Tipps! Ich war vor 4 Jahren dort, Date aber immer noch mit Indonesierinnen übers Internet (treffen uns hier oder HK). Sie sind meine Lieblingsasiatinen, obwohl man sie in Jakarta, aber auch in Bali nur in den Bars so richtig offen ansprechen konnte (hat sich das geändert?).

Wenn man Kohle hat, spielt das Alter GAR keine Rolle, zudem sehen auch 37 Jährige wie 24 aus! Die meisten Mädels in den Bars haben bereits mit Ausländern Erfahrungen, deshalb kommt das Thema Treue relativ früh. Auffallend war auch die hohe Anzahl an Jungfrauen, denn eine ü27 heiratet dort keiner mehr. Es ist irgendwie komisch, zum einen predigen sie Treue, Heirat und das Zusammenleben, aber ist einmal die (schüchterne) Schale gebrochen, spielt nur noch Sex die Musik. Wein ist auf jeden Fall ein guter Einstieg, dass ist irgendwie vereinbar mit ihrer muslimischer Kultur, aber allgemein viele von denen sind eigentlich nicht so gläubig, wie sie es ausstrahlen (zB Kopftuch).

@DeeKa 7 Wochen reichen meiner Meinung nach völlig aus, ich habe in 15 Tagen Jakarta und Umgebung, Buru Buru und Bali (5 Tage) anschauen können. Alles mit dem Flugzeug, Mietwagen und Taxi. War alles relativ günstig, hin und zurück nach Bali mit dem Flugzeug kostetet 40.-.
 
        #76  

Member

Alkohol ist kein Problem - die meisten Indonesier vermischen den Islam mit traditionellem Glauben , leben ihn sehr liberal...

Man kann die Mädels schon auch so ansprechen - allerdings muss man das aufbauen...


Davon mal ab ist eine Beziehung zu einer Indonesierin viel einfacher möglich als z.B. in Thailand und auch unkomplizierter...
 
        #77  

Member

Die Religion in Indonesien erscheint mir als sehr liberal - bis auf Aceh - denn in welchem anderen Land sind einzelne Feiertage von Muslimen, Christen, Buddhisten, Hindus und Chinesen gesetzlich verankert?
Da ist Germoney ein Scheiss dagegen, jedes Bundesland hat andere religiöse Feiertage, aber immer nur christlich...

Dee
 
        #78  

Member

Danke für die tollen Infos Leute ! Für mich geht's August -September nach Indonesien. Hat wer Empfehlungen bezüglich günstiger Hotels nahe am Nightlife (zb. Blok M) , bei denen es seiner Erfahrung nach keine Probleme beim mitnehmen wechselnder der Girls gibt ? Oder auch umgekehrt: Hatte schon jemand Probs ? Für die Gegend Blok M hätte ich zb. das "favehotel Melawai" ins Auge gefasst...

Gruß
 
        #79  

Member

Danke für die tollen Tipps hier
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die tollen Infos Leute ! Für mich geht's August -September nach Indonesien. Hat wer Empfehlungen bezüglich günstiger Hotels nahe am Nightlife (zb. Blok M) , bei denen es seiner Erfahrung nach keine Probleme beim mitnehmen wechselnder der Girls gibt ? Oder auch umgekehrt: Hatte schon jemand Probs ? Für die Gegend Blok M hätte ich zb. das "favehotel Melawai" ins Auge gefasst...

Gruß

Warum willst Du ein Hotel direkt Blok M nehmen ?

Glaub mir - Du wirst mehr anderswo als in der Area Blok M abhängen !

Blok M ist nicht schlecht für die ersten 1-2 Abende - weil es supereinfach ist.

Aber im Unterschied zu Pattaya verteilt sich das Nighlife mehr - nimm deswegen am besten eine
Unterkunft in Kuningan, dann bist Du genau in der Mitte von allem was Du brauchst !

Kommst schnell nach Norden (Mangga Besar) , nach Senayan oder Sudirman (Cj's , Bats ) , Blok M und Kemang (Estern Promise, Fez) , hast Bars in der Umgebung (Aphrodite, Cazbar) und Shopping und Gastronmie en Masse um Dich rum.

Schau mal nach dem "Fave Hotel Gatot Subroto".

Das liegt genau in der Mitte , mehrere Malls sind zu Fuss in 5-8min zu erreichen.
(Auch die Mall Ambassador mit den besten Wechselstuben)

Ist ein überschaubares Hotel - diekt daneben (25 Meter) ist der Komplex wo meine Kleine und ich unser Apartment haben - Du kannst also unseren Swimming-Pool nutzen...

Weiterer Vorteil :
Sehr ruhige Lage - positiv wenn man mal ausschlafen will ! Nur eine kleine Nebenstrasse ohne Durchgangsverkehr.
Und auch ne gute Ecke - direkt angrenzend ist der "Komplek Polri" - ein Wohngebiet mit Einzelhäusern von pensionierten Polizeibeamten..
Sehr grün, keine Betonwüste ! Ganz selten im Süden !


Oder Guesthouse Kuningan Junction - sehr günstige Monatspreise und sehr grosse Zimmer mit getrenntem Wohnbereich, nur ein kleines Stück südlich.

Von diesen beiden Hotels kommst Du schnell und günstig mit dem Taxi überall hin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten