Japan Japan Reise

Hat jemand Erfahrungen mit onsen bäder? Würde gerne in die berge wandern und danach ins onsen. Scheint aber schwierig wenn man kein loacal ist

Hat jemand Erfahrungen mit onsen bäder? Würde gerne in die berge wandern und danach ins onsen. Scheint aber schwierig wenn man kein loacal ist
Du schreibst nicht, was Du als schwierig erachtest.

Grundsätzlich sind Ausländer (Gaijin) willkomen (wenn sie sich an die Regeln halten), die Verständigung kann aber mancherorts aufgrund der Sprachbarriere schon schwierig sein, ist aber machbar. Heutzutage haben öffentliche Onsens ja sogar oft englischsprache Internetseiten.

Es gibt im Umland von Tokyo mehrere Orte mit heissen Quellen, die auch gut mit der Bahn erreichbar sind. Am bekanntesten ist wohl Hakone. Hier eine Übersicht:

Und als Beispiel die Internetseite einer öffentlichen Anlage in Hakone:

Es gibt an den Orten mit heissen Quellen traditionelle Unterkünft mit Onsen (Ryokan) und eben auch öffentliche Anlagen mit Bädern, Saunen, Gastronomie wo man den Tag verbringen kann.

Hakone lässt sich auch mit einer Besteigung des Mt. Fuji kombinieren, da grob in der gleichen Richtung von Tokyo aus.

Konkrete Tipps kann ich nicht geben, da meine Zeit in Japan schon 24 Jahre her ist.

Bezug nehmend auf @pumpuixyz war ich in meinem beiden aufenthalten 3x in öffentlichen Onsen.
Ist ansich relativ einfach und war immer grob das gleiche.

Zuerst Schuhe aus beim Betreten. (Absperrbare Fächer.)
Dann eintritt bezahlen. Handtücher Yukata ggf. alles im Preis dabei.
Anschließend in die Umkleide.

Vor dem Baden intensiv duschen und dann die Zeit genießen.

Hier mal ein Beispiel von einem Onsen in Osaka der mir sehr gut gefallen hat.

Ansonsten sind in fast allen öffentlichen Onsen Tätoos verboten und die Bäder nach geschlecht getrennt.

Ansich easy und falls verständigungsprobleme entstehen, Übersetzerapp.

Du schreibst nicht, was Du als schwierig erachtest.

Grundsätzlich sind Ausländer (Gaijin) willkomen (wenn sie sich an die Regeln halten), die Verständigung kann aber mancherorts aufgrund der Sprachbarriere schon schwierig sein, ist aber machbar. Heutzutage haben öffentliche Onsens ja sogar oft englischsprache Internetseiten.

Es gibt im Umland von Tokyo mehrere Orte mit heissen Quellen, die auch gut mit der Bahn erreichbar sind. Am bekanntesten ist wohl Hakone. Hier eine Übersicht:

Und als Beispiel die Internetseite einer öffentlichen Anlage in Hakone:

Es gibt an den Orten mit heissen Quellen traditionelle Unterkünft mit Onsen (Ryokan) und eben auch öffentliche Anlagen mit Bädern, Saunen, Gastronomie wo man den Tag verbringen kann.

Hakone lässt sich auch mit einer Besteigung des Mt. Fuji kombinieren, da grob in der gleichen Richtung von Tokyo aus.

Konkrete Tipps kann ich nicht geben, da meine Zeit in Japan schon 24 Jahre her ist.
Danke dir für deine ausführliche Antwort. Vor 24 Jahren war japan bestimmt noch mal ganz anders. Meine frage bezog sich in der tat auf die offenheit gegeüber fremden und die teilweise viele regeln

Menü
Zurück
Oben Unten