Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #731  

Member

Member hat gesagt:
Dafür passt dann auch der neue Tesla Truck rein 😉
Guter Hinweis, @fundi wa kuma…

Das mit dem Truck ist ne andere Geschichte 😂 Von Tesla ist er nicht, soviel kann ich schonmal verraten 😅
 
        #732  

Member

Ja, in Thailand gibt es auch sehr gute Handwerker. Die kosten reichlich mehr.
Setzen aber auch gutes Material ein.
Wenn man als Eigentümer keine Ahnung hat und nur günstig was bauen / reparieren will, dann hält das meist auch nicht lange.
 
        #733  

Member

        #734  

Member

Wenn Fläche betoniert wird auf jeden fall Kies drunter und verdichten.
Und Eisenmatten.
Wird gerne vergessen, kostet nämlich.
Später dann Risse …
 
        #735  

Member

Member hat gesagt:
Argumentativ ist sie sowieso sehr solide. Lernt man diesen Marketing-Sprech im Isaan in der Grundschule? Oder war das ChatGPT? Ich bin jedenfalls begeistert.

Vom 'written English' wirklich beeindruckend.
Gäbe es Google translate & Co nicht, hätte ich gewettet sie hätte einige Jahre im englischen Sprachraum gelebt oder zumindest einen Englisch Master an der Uni abgelegt.
Worte wie 'diligent' und Redewendungen 'it will be well worth it' hört man selbst von Thais im Consulting Business eher selten.
 
        #736  

Member

Member hat gesagt:
Vom 'written English' wirklich beeindruckend.
Gäbe es Google translate & Co nicht, hätte ich gewettet sie hätte einige Jahre im englischen Sprachraum gelebt oder zumindest einen Englisch Master an der Uni abgelegt.
Worte wie 'diligent' und Redewendungen 'it will be well worth it' hört man selbst von Thais im Consulting Business eher selten.
Ja, der Translator ist stark. Meistens verstehe ich sogar, was gemeint ist 😉😂
 
        #737  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Fläche betoniert wird auf jeden fall Kies drunter und verdichten.
Und Eisenmatten.
Wird gerne vergessen, kostet nämlich.
Später dann Risse …

Als nächstes kommen die Fundamente für die Stahlträger dran. Etwas Kies sehe ich da in der Ecke, bezweifle aber, dass da ein tieferer Sinn dahinter steckt.

Anhang anzeigen 1711268964130.png

Anhang anzeigen 1711268964452.png

Sieht ja schon fast befahrbar aus - solange kein Regen fällt 😅
 
        #738  

Member

@zweitreise : Super, eine Fortsetzung! Lese wieder gerne mit!
Member hat gesagt:
Wenn Fläche betoniert wird auf jeden fall Kies drunter und verdichten.
Und Eisenmatten.
Wird gerne vergessen, kostet nämlich.
Später dann Risse …
Sind Risse, die die Betonplatte nicht brechen lassen, ein Problem? Die haben im Isaan doch keinen Frost?
 
        #739  

Member

Ein Riss der nicht durch Trockung bedingt ist, ist durch Bewegung verursacht und wird in der Regel größer. Irgendwann bricht die Platte durch. Einfach eine oder zwei Matten rein und fertig. Ist beim Gesamtumfang von den Kosten her vernächlässigbar.
Ich kenn das noch von den Terassen in den US Südstaaten, die haben auch keinen Frost. Haben einfach ein bißchen Kies und 10cm Beton hingehausen ohne Fundamente. Ohne Matten nach 5 Jahren im Eimer, mit Matten hält das viel Länger.

Sehr schön, dass es hier weiter geht. Einer der besten Threads im Forum!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten