Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #722  

Member

In Buriram werde ich Ende Oktober sein , schauen uns das MotoGP rennen an. Ich hoffe es bleibt noch genügend Zeit um mir das Stadion an zuschauen.
Im Kicker war auch ein Bericht über Buriram United da sie in einem Jaht 600,000 Trikots verkauft haben.

Gruss
Goon
 
        #723  

Member

Member hat gesagt:
Gerne wüsste ich, wie sich die Dame danach geschlagen hat bzw schlägt. Kannst uns ja am laufenden halten. Dieser Thread sollte daher am Leben gehalten werden.

Ich habe vor, demnächst ein paar Einblicke in meine nächste Reise zu geben. Da passt das bestimmt rein.

Vorab kann ich aber schonmal sagen, dass sie sich wirklich toll entwickelt hat.
Von einer völlig plan-, arbeits- und mittellosen, leicht pummeligen 20jährigen Dorfmaus zu einer sportlichen und selbstbewussten Lady.

Sie hat einen kleinen Handel mit Obst und Süßspeisen, verkauft Getränke und Snacks in der lokalen Schule und trainiert eine Kinder-Volleyballmannschaft.

Geld ist natürlich trotzdem nie genug und meine oberlehrerhaften Versuche, sowas wie Finanzplanung zu etablieren, sind hoffnungslos gescheitert.



Member hat gesagt:

Hübscher Ausblick ins Stadion, und auch sonst 😉

Anhang anzeigen 7D5B3AA3-98C5-4D76-BD64-47830EB30ED7.jpeg

Ausverkauft war das Stadion noch nie, glaube ich. Trotz der moderaten Eintrittspreise.

Member hat gesagt:
In Buriram werde ich Ende Oktober sein , schauen uns das MotoGP rennen an. Ich hoffe es bleibt noch genügend Zeit um mir das Stadion an zuschauen.

Der Race-Track ist ganz in der Nähe des Stadions, da lässt sich ein Besuch sicher einrichten.
 
        #724  

Member

Anhang anzeigen 56D5CBC4-C93E-4ADD-9832-34A1EF2D4524.jpeg

Wie versprochen hab ich das Häuschen erstmalig in Augenschein genommen 😇

Soweit macht es einen stabilen Eindruck, riecht nur etwas muffelig, da Muttern das Wohnzimmer als Gewächshaus benutzt.

Anhang anzeigen A751245D-E71A-48C1-989C-DFF0FBF4B5D1.jpeg

In der Nachbarschaft wurde ich auch freundlich begrüßt.

Anhang anzeigen CC3929DB-AA56-461A-A27A-109ADB1052E7.jpeg

Gegenüber ist noch ein Grundstück frei, falls einer von Euch bauen will 😇

Anhang anzeigen E411ACB1-AEC7-42BF-BC69-2DBFC282F4F6.jpeg

Blick in den Garten.

Anhang anzeigen 25FBEF12-C4A6-4D3F-8869-2BD6A82AC305.jpegAnhang anzeigen F73289F5-B06D-47BF-BD8D-07B1D5C9DF75.jpeg

Und Blicke über die Mauern.
 
        #725  

Member

Ich habe mich dazu hinreißen lassen, den Bau eines Carports zu genehmigen.

Die Idee stand schon länger im Raum. Ich hatte das erfolgreich verdrängt, bin aber nochmal eindringlich daran erinnert worden 😇

Schon am Tag nachdem ich die Zauberworte ausgesprochen hatte, hat die Baumeisterin sich an die Arbeit gemacht. Vermutlich, damit ich es mir nicht nochmal anders überlege 😉

Hier wird erstmal gründlich aufgeräumt:

Anhang anzeigen 17C8BF2C-07EB-4DE5-88D6-B42AE10487CC.jpegAnhang anzeigen 283F873C-3950-4CB3-A04F-F34626D4AF9B.jpeg

Alles muss weg:

Anhang anzeigen 9932025F-C66B-4A7A-87F3-CCA46FE020FE.jpegAnhang anzeigen D5F14788-17D1-435B-B7A3-CCE0F885B203.jpeg

Sogar Muttern kommt in Wallung und verlegt ihren botanischen Garten:

Anhang anzeigen 200D54FB-771D-4414-8BF0-C48F5630E582.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #726  

Member

wir sind gespannt, meist ist die "Wallung" nur sehr kurzfristig ...
und hinterher wird alles wieder zurück unter die neue Überdachung geräumt ... 😂
 
        #727  

Member

Member hat gesagt:
wir sind gespannt, meist ist die "Wallung" nur sehr kurzfristig ...
und hinterher wird alles wieder zurück unter die neue Überdachung geräumt ... 😂

In Bezug auf die Mutter liegst Du richtig. Da ist außer etwas Bemühung um die Blumentöpfe nicht viel zu erwarten.

Im Haushalt herrscht eine effiziente Arbeitsteilung. Die Mutter kümmert sich um die Blumen, die Tochter um den vernachlässigbaren Rest (Waschen, Bügeln, Putzen, Kochen, Geld verdienen, Schulaktivitäten des Neffen, Haus bauen, etc. etc.).
 
        #728  

Member

Member hat gesagt:
Im Haushalt herrscht eine effiziente Arbeitsteilung. Die Mutter kümmert sich um die Blumen, die Tochter um den vernachlässigbaren Rest

vielleicht sollte die Tochter einmal über einen Zweitjob nachdenken....
 
        #729  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht sollte die Tochter einmal über einen Zweitjob nachdenken....
Der Zweitjob besteht doch bereits darin, den Onkel Farang zu finanziellen Zugeständnissen zu bewegen.

Ich hatte mir vorgestellt, dass der finanzielle Aufwand so bei 1.000 Euronen liegen wird und hatte dabei an einen Carport von der Größe einer Standard-Garage gedacht.

Schnecke macht allerdings keine halben Sachen. Sie stellt sich eine XL-Version vor und taxiert das Budget auf 100.000 Baht.

Argumentativ ist sie sowieso sehr solide. Lernt man diesen Marketing-Sprech im Isaan in der Grundschule? Oder war das ChatGPT? Ich bin jedenfalls begeistert.

Anhang anzeigen 1711113610455.png

Aus ihrer Beschreibung entnehme ich, dass der „Technician“ in der ersten Liga spielt und vermutlich bereits einige Architektur-Preise für seine Carports gewonnen hat 😉

Wer könnte da widerstehen?
 
        #730  

Member

Dafür passt dann auch der neue Tesla Truck rein 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten