Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #741  

Member

Der Platz reicht ja für 2 Pickups und 3 Roller. Hoffentlich müßen die nicht auch noch besorgt werden. :)
 
        #742  

Member

Member hat gesagt:
Thailänder lieben Beton.

Und für die Eisenmatten hat das Geld auch noch gereicht, sehe ich gerade.


Anhang anzeigen 1711316871790.png

Anhang anzeigen 1711316872029.png



Das sieht ja riesig aus, wie das Rollfeld auf einem Regionalflughafen 😱

Oha Oha
Die Eisenmatten kommen in den Beton, nicht drunter. Also eigentlich auf kleine Erhöhungen.
Sehen tu ich auf dem Bild zwar solche Pinne rausgucken, aber da liegt das Gitter nicht drauf ...
Die Betondecke sieht ziemlich dünn aus.
Am Haus war ein Streifen Fundament, da dünn drüber betoniert? Haftgrund drauf?
In Ubon vor unserem Haus wollten die es auch so machen. Zum Glück hatte meine Frau mit facetime mir das live gezeigt.
Habe ich umgehend stoppen und ändern lassen. Seitlich war zu spät, schon fertig - nach zwei Jahren war 10m Erweiterung gebrochen.
Eigentlich müssten wir das abreissen.
Vorne Tiptop, nichts gerissen oder gebrochen. Ohne Vordach, knallt die Sonne nachmittags drauf.
Jetzt im Januar hatten wir tagsüber 35 Grad und Nachts 18 Grad. Es gibt also große Temparaturschwankungen ...

Ich bin gespannt. Das Leben ist voller aufregender Geschichten.
Halte uns auf dem laufenden, wir sind neugierig wie es weitergeht.
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Oha Oha
Die Eisenmatten kommen in den Beton, nicht drunter. Also eigentlich auf kleine Erhöhungen.
Sehen tu ich auf dem Bild zwar solche Pinne rausgucken, aber da liegt das Gitter nicht drauf ...
Die Betondecke sieht ziemlich dünn aus.
Am Haus war ein Streifen Fundament, da dünn drüber betoniert? Haftgrund drauf?
In Ubon vor unserem Haus wollten die es auch so machen. Zum Glück hatte meine Frau mit facetime mir das live gezeigt.
Habe ich umgehend stoppen und ändern lassen. Seitlich war zu spät, schon fertig - nach zwei Jahren war 10m Erweiterung gebrochen.
Eigentlich müssten wir das abreissen.
Vorne Tiptop, nichts gerissen oder gebrochen. Ohne Vordach, knallt die Sonne nachmittags drauf.
Jetzt im Januar hatten wir tagsüber 35 Grad und Nachts 18 Grad. Es gibt also große Temparaturschwankungen ...

Ich bin gespannt. Das Leben ist voller aufregender Geschichten.
Halte uns auf dem laufenden, wir sind neugierig wie es weitergeht.
Vielen Dank, dass Du mich wieder aus meiner seligen Ahnungslosigkeit reißt. Ohne Dich hätte ich geglaubt, alles sei perfekt 😉😂

Wie Du schon vom Hausbau weißt, mische ich mich da nicht ein. Aber wenn ich mal ein „eigenes“ Projekt angehen sollte, habe ich von Dir und Kollegen bereits viele gute Hinweise gesammelt.
 
        #744  

Member

Wirklich leben kommt doch erst wieder in den Fred wenn die pushen der Bauleiterin ins Spiel kommen..😁😁
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht ja riesig aus, wie das Rollfeld auf einem Regionalflughafen 😱
Entweder kommt als nächstes Wunsch der private Jet oder ein ganzer Fuhrpark.
Eine solch große Betonfläche einfach leer stehen zu lassen, geht ja nun wirklich nicht. :bae:
 
        #747  

Member

Jetzt weißt du auch warum es dreimal so teuer war wie du zuerst gedacht hast! :strei:
 
        #748  

Member

Basis der Taxiflotte fertig gestellt 🤭
 
        #749  

Member

Kannst noch einen ordentlichen mobilen Pool unter das Dach stellen 💪
 
        #750  

Member

Hinweis
Moin,
Auch wenn es hier Offtopic ist, müssen wir vom Mod Team uns bei @zweitreise entschuldigen. Es kam fälschlicherweise die Verdächtigung auf das er einen Zweitaccount nutzen würde … das ist nicht der Fall.
Danke für deine Geduld und Hilfe bei der Aufklärung.

Gruß
Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten